PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Vignettte für Österreich - ab 2020 zum halben Preis !!



chris
14.12.2019, 07:57
Unglaublich .. ab 2020 gilt in Österreich ein "Dreirad" als einspuriges Kraftfahrzeug !!!
Dadurch bezahlt man für die Spyder/Ryker jetzt auch offiziell ab nächstem Jahr bei allen Mautstrecken nur mehr die billigere Motorrad Gebühr..

online kann man auf das Rücktrittsrecht verzichten ("Unternehmer" anklicken) wodurch die digitale Vignette sofort Gültigkeit erlangt ..

https://www.asfinag.at/media/4475/00_mo_v56_mautordnung.pdf

Ausgetreten
14.12.2019, 08:30
Hallo Chris

wurde ja auch Zeit!

Gilt das auch für die 10 Tages Vignette ?

mike64646
14.12.2019, 09:08
Good News, Chris.

Allerdings hat Österreich zu viele schöne Landstraßen, sodass sich Autobahn nicht lohnt. :worked_till_5am:

chris
14.12.2019, 09:13
Hallo Chris

wurde ja auch Zeit!

Gilt das auch für die 10 Tages Vignette ?

ja sicher - wahrscheinlich auch für alle anderen Mautstrassen (Grossglockner usw) - hatte da in den Jahren etliche Diskussionen darüber .. die Asfinag-Gebühr für "Motorräder dürfte sogar noch deutlich billiger werden ..

Als "Einheimischer" hab ich mein Kennzeichen abgespeichert und buche kurzfristig online die jeweiligen Mautstrassen ..

Barbarossa
14.12.2019, 09:39
Allerdings hat Österreich zu viele schöne Landstraßen, sodass sich Autobahn nicht lohnt. :worked_till_5am:

Es ist aber auch so, dass Österreich einige "schöne Landstraßen" einfach für den Durchgangsverkehr sperrt. In diesem Fall wäre die Autobahn eine Alternative ... ich bin auch kein Freund der Schnellstraßen, aber ab un zu ist das schon OK ...

Gruß,
Alex

chris
14.12.2019, 10:26
wir haben 151 !!! Autobahn-Tunnels, wenn man so wie wir schon ab März Richtung Süden unterwegs sein möchte, muss man jederzeit mit Schneefahrbahnen rechnen, auch in der Nachsaison ab September ..
Eine digitale Anmeldung vor dem (Österreich-) Urlaub macht das schnelle Benützen der Autobahn dann stressfrei, würde ich jeden hier empfehlen ..
Eine Spyder/Ryker ist auf Schnee- oder vereisten Straßen praktisch unfahrbar !!

Roadstar
14.12.2019, 11:11
Servus Zusammen,

Für den Großglockner und bestimmte andere Mautstraßen haben wir schon immer den Motorradtarif bezahlt!

Bettina & Eric
16.12.2019, 09:44
Hey Chris,

endlich mal eine gute Info (keine Abzocke) aus deiner Heimat!

https://vignette-sofort.com/de/preise/

9829

Grüßle us em Ländle, Eric:cooler:

chris
16.12.2019, 15:23
zusätzlich wurden endlich an den Grenzen (z.B. Richtung Salzburg) Abschnitte "mautfrei" gemacht, um die Bundes-Straßen dort vom dauernden Stau zu befreien .. auch nicht schlecht

Murdock
16.12.2019, 21:44
Servus Eric,

wie, keine Abzocke?. Wenn das keine Abzocke ist, was dann? Das sind die Preise direkt bei der ASFINAG:
9835

Zanni
16.12.2019, 22:56
Hallo

Wo habt ihr diesen Blödsin her
Wenn du eine Vignette brauchts, dann geht zum ADAC, da zahlst du den normalen Preis
Dort bekommst du auch die digitale, da kannst du sofort auf die Autobahn im Österreich

Gruss

Zanni

Murdock
16.12.2019, 23:05
Servus Zanni,

was will ich beim ADAC, ich wohn aufm Land:wink-new:
Bei der ASFINAG Homepage gehts online.
Grüße
Murdock

Zanni
16.12.2019, 23:08
Hallo

Da muss du aber 18 Tage warten bis du auf der Autobahn fahren darfst.

Gruss

Zanni

Murdock
16.12.2019, 23:15
Nein, musst nur ankreuzen, dass Du Gewerbetreibender bist. Hintergrund ist, dass Du als Privatperson ein Rücktrittsrecht hättest.
Also kaufen, 10 Tage Österreich, widersprechen und Geld zurückverlangen.
Gewerbe hat kein Rücktrittsrecht, also kannst sofort starten. Und das mit dem Rücktrittsrecht ist der einzige Grund. Kontrolliert, ob man Einer ist, wird nicht!

Grüße
Murdock

Zanni
17.12.2019, 08:50
Hallo

Ich kaufe sie mir beim ADAC oder ÖAMTC in Österreich

Gruss

Zanni

chris
17.12.2019, 09:46
hier ist der Link - Anmelden / Unternehmer anklicken / Motorrad / Deutschland auswählen /bezahlen .. geht sehr einfach, interessant ist auch der "Routenplaner" wodurch man bei Staus oder gesperrten Stecken noch ausweichen könnte, man kann auch das Kennzeichen "speichern", dann ist es beim nächsten Einloggen noch einfacher ..

https://shop.asfinag.at/de/maut-produkte/digitale-vignette/jahresvignette-pkw-2018/

Roadstar
21.12.2019, 23:38
Hallo zusammen,

klar ist Information sehr wichtig und vernünftig!

Aber mit dem Spyder auf die Autobahn und dann noch ne Vignette kaufen... warum das denn?
Gibt so schöne Strecken und freie Straßen, da macht das Spydern doch viel mehr Spass!