PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Batterie ausbauen - wie ?



Powerryker
18.11.2019, 00:57
Ich habe kürzlich den Ryker und die Motorräder winterfest gemacht.
Bei den Motorrädern nehme ich immer die Batterie heraus um diese nicht in der kalten Garage zu lassen.
Das wollte ich nun beim Ryker auch tun, aber ich bekomme die Batterie einfach nicht heraus.
Wie wird dieser Gummiriemen ausgehängt ?
Hat das schon wer gemacht ?

Grüße,
Frank

Grundmann
18.11.2019, 17:04
Hallo Frank

Ich hatte das gleiche Problem.Habe dann schließlich die beiden Schrauben unter dem Kühler von der Maske herausgeschraubt und die Maske abgenommen.Dann kannst du ohne Probleme den Gummi aushängen.Da mir das aber zu aufwendig war,habe ich einen Spanngurt verbaut.Jetzt kann man die Batterie immer locker herausholen.

Grüsse Walter

Powerryker
18.11.2019, 21:12
Hallo Walter,

danke für Deinen Hinweis. Also geht der Riemen wohl nur runter, wenn man die Maske abnimmt - o.k.
Dann schau ich mir das Morgen mal genauer an.

Vielen Dank,
Frank

Grundmann
23.11.2019, 16:05
9763[/AT[ATTACH=CONFIG]9764TACH]

Hallo Frank,habe dir mal ein Foto geschickt,wie ich das Batterieproblem gelöst habe.

Mfg.Walter

Powerryker
23.11.2019, 16:17
Interessant ...

Danke Walter !

chris
01.02.2020, 17:03
meine ist nach über drei Monate wieder einwandfrei gestartet, also ohne Ladegerät, die Batterie hab ich nicht ausgebaut ..

Grundmann
01.02.2020, 17:37
Wenn du aber im Winter nicht fährst und die Batterie mal 2Jahre erreicht hat wirst du wohl nicht darum herum kommen.Es sei du hast eine Steckdose in deiner Garage.Mir war die fummelei mit dem Gummiband einfach zu nervig,darum habe ich mir den Spanngurt eingebaut.


Gruss Walter