PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter



barthelrot
27.07.2009, 00:11
Habe mir in den USA ein Aufnahme-Rohr bestellt so dass der Motor nur frische Luft bekommt und nicht die Luft aus dem Motorraum zieht. (Heißluft)
mit dem Luftfilter von K/N HIGH-FLOW AIR Filter (33 -2006)
sollte das Zischen und das Steckenbleiben nicht mehr vor kommen ???????
mal schauen was es bringt...

Gruß Barthel

Spyder-Man
29.07.2009, 16:59
Interessante Info. Danke dafür. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß Arnold

Sledge
30.07.2009, 08:18
Habe mir in den USA ein Aufnahme-Rohr bestellt so dass der Motor nur frische Luft bekommt und nicht die Luft aus dem Motorraum zieht. (Heißluft)
mit dem Luftfilter von K/N HIGH-FLOW AIR Filter (33 -2006)
sollte das Zischen und das Steckenbleiben nicht mehr vor kommen ???????
mal schauen was es bringt...

Gruß Barthel

Moin Barthel,

hast Du dir das hier -> http://cgi.ebay.de/Can-Am-Spyder-Fresh-Air-Intake-Kit-NEW-FROM-MMG_W0QQitemZ330347220488QQcmdZViewItemQQptZMotorc ycles_Parts_Accessories?hash=item4cea3a8e08&_trksid=p3286.c0.m14

gegönnt?

Oder ein anderes Schnüffelstück?

Gruß

barthelrot
31.07.2009, 11:34
Habe den dem Luftfilter von K/N HIGH-FLOW AIR Filter Nr. (33 -2006) schon mal eingebaut siehe da
Preis 42,00 EUR bei sportluftfilterbilliger.de
Zieht schon besser , auch das bekannte Problem bei Kalten Motor tritt nicht
Das ruckeln und bocken, bei der Drehzahl um die 3500 ist seit dem nicht mehr
vor gekommen….

Luftfilterrohr ist heute an gekommen.
Kann man so nicht gebrauchen weil man denn rechten Scheinwerfer ausbauen muss,,,von doch aus wo der Scheinwerfer sitz geht das Lüfter Rohr ins Filtergehäuse.
(Der Gummi stutzen muss aus gebaut werden)
Ist was fürs Rennen bis zu 50% mehr Luft.
Habe das Lüfter Rohr um ein Drittel verkürzt, so dass ich so weit wie möglich
nach außen komme.
Mal schauen ob sich was verbessert
Was sich auf geh den fall Lohnt ist der Luftfilter zu wechseln.
K/N HIGH-FLOW AIR Filter Nr. (33 -2006

Werde ein paar Bilder einstellen.

Gruß barthel

Sledge
31.07.2009, 14:12
Moin Barthel,

hab ich doch gleich bestellt, als ich das vom ruckeln gelesen hab!

Man muss nur aufpassen bei der Artikelnummer...es gibt die 33 -2006 in verschiedenen Varianten...a,b,c,bb,cc etc...
Ich hab den K+N Sportluftfilter CHRYSLER Le Baron 2.2i Turbo Bj. 1984-89 33-2006 42,00 EUR (Seite 2 wenn man nach der Artnr. sucht) bestellt.
Hoffe mal, dass das der Richtige ist.

Mal als Tipp, bestellt Euch gleich das Wartungskit (Reiniger und Öl) dazu!
K+N Luftfilter Reinigungsset, Art: 99-5000, 13,00 EUR

Ich fahre K+N Filter schon seit graumer Zeit in meinem Chevy...die Teile sind erstklassig und echt Wartungsarm !
Abundan mal reinigen und wieder rein das gute Stück..nix mit wegwerfen :mrgreen:


P.S. noch einmal die Frage: ist das dieses -> http://cgi.ebay.de/Can-Am-Spyder-Fresh-Air-Intake-Kit-NEW-FROM-MMG_W0QQitemZ330347220488QQcmdZViewItemQQptZMotorc ycles_Parts_Accessories?hash=item4cea3a8e08&_trksid=p3286.c0.m14
Schnüffelstück ????

Update
hat sich wohl erledigt..scheint ja nur das zu geben- Ich hab im Forum "Spyderlovers" einen Bericht drüber gefunden. Hier wird auch gesagt, dass, wenn die "Nebellampen" (pfft..Amis...) also bei uns eben das normale Fahrtlicht... eingebaut sind, dass Schnüffelstück nicht passt!

Was ne Kacke.. :shock: typisch Ami´s...nich bis "zuende" gedacht.. :bah:

hier ist der Artikel: http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?t=12541

Ich hab noch Schlauch von meinem Supercharger (hab ich mal im Chevy verbaut) übrig...werd mal sehen, ob ich damit eine bessere und vorallem preiswertere Lösung hinbekomme..
Der Ami will 131,70$ mit Fracht ohne Zoll und MwSt. bis nach Germany... der zieht doch Luft !, der Ami.. fürn Stück Plastik 94€ + Zoll + MwSt :ouch:

Sledge
10.08.2009, 09:35
Moin,

ich möchte Euch auch mal was zu dem K+N Luftfilter berichten 8-)

Als erstes.. dieser K+N Sportluftfilter CHRYSLER Le Baron 2.2i Turbo Bj. 1984-89 33-2006 für 42,00 EUR passt!
Der EInbau ist nervig, da doch recht viele Verkleidungsteile abgebaut werden müssen :shock:

Nun kommt´s... das Kaltlaufbocken und das Gruckel bei ca 3500 U/Min ist tatsächlich weg ! Hat ja Barthelrot schon beschrieben :cooler:
Ausserdem hängt der Spyder besser am Gas ! Ob der Filter Auswirkungen auf den Verbrauch hat, weiss ich noch nicht, da muss ich mal zwei-drei Füllungen durcharbeiten.

Vielleicht sollte sich BRP mal überlegen diesen K+N Filter ab Werk zu verbauen...sollte bei dem Preis für den :S wohl drinn sein!
Fakt ist jedenfalls, dass der Spyder ab Werk ganz klar zu wenig Luft bekommt...

Der Austausch ist zu 100% empfehlenswert !!
Danke für den Tipp, Barthelrot !

barthelrot
11.08.2009, 14:20
Bin jetzt ca.2000km gefahren mit den Filter von K/N HIGH-FLOW AIR Filter (33 -2006) und dem neuen Ansaugrohr was ich um ca. 10cm verkürz habe,sonst hmuss man den Scheinwerfer ausbauen.
Da von doch aus dass Ansaugrohr die Luft herholt (USA)!!!!!!
(in den USA haben sie doch wo wir den Scheinwerfer haben einen Nebelschw. ??????)
Bin mit dem Ansaugrohr soweit raus gekommen das es von doch aus frische Luft an saugen kann.
Und nicht wie bei alten Ansaugstutzen die Luft zwischen Kühler und Kofferraum ……
Denke mal ! wenn der Kühlwasserlüfter läuft zieht er auch ein Teil der Luft von doch her!

(Durchmesser vom Ansaugrohr ist was grösser als bei alten Ansaugstutzen )

Das Stottern und Ruckeln ist seit dem nicht mehr auf getaucht und das hatte ich im Kalten und wie auch im warmen zu stand wenn ich aus den Stand mal schnell anfahren wollte.
Peinlich wen man vor Augen andern ein schönen Start hin legen möchte und der Spyder Stottert und Ruckelt.

Zieht jetzt immer voll doch.

Geht doch
Barthel

Barbarossa
11.08.2009, 16:00
@ barthelrot:

das hört sich ja alles sehr gut an.

Kannst du etwas zum Benzinverbrauch sagen. Hat sich da etwas durch den K&N Filer verändert?

Gruß
Alex

Barbarossa
14.08.2009, 07:10
Hallo!

Ich habe evtl. noch eine Alternative zu dem K&N Filter gefunden ==> http://www.green-filter.de/ Leider sind die etwas teurer ... :(

Dort gibt's jedoch eine Menge Zubehör, wie z.B. Adapterstücke, Kaltluftschläuche, ... Damit könnte man bestimmt das Problem der zu heißen Ansaugluft beheben.

Gruß
Alex

barthelrot
15.08.2009, 10:19
Hallo
Habe jetzt drei Tanks leergefahren und kann bis jetzt keinen mehr verbrauch fest stellen.
Liegt Vielleich auch an meiner unterschiedlichen Fahrweise.
Die ich an den Tag lege!!! :cheers:
Gruß
Barthel

Sledge
15.08.2009, 11:21
Jupp! Schliesse mich dem Barthel an.
Mehrverbrauch ist nicht zu merken.

Storm
17.08.2009, 21:58
Ich hab den Filter heute auch bekommen. Ich wär da mal ein bisschen vorsichtig mit, der passt nicht wirklich gut ohne weitere Massnahmen. Die Längskante vom Filter ist völlig offen, da wackelt alles und man kann nen Finger durchschieben, das sieht man so erst nicht, nur wenn man die Seite mal bewegt. Da kommt so viel zu viel Luft und Dreck durch. Einfach mal nachschauen, an die die den schon haben, ich hab den jetzt mit 2 -3 Tropfen Kleber fixiert, dann können die Flanken nicht mehr wackeln.

Sledge
17.08.2009, 23:00
nanu?? hast du nen anderen??
Meiner passt saugend/schmatzend ! keine Luft an den Seiten !

Storm
19.08.2009, 16:02
nee, nee, hab den passenden, schau mal richtig nach, der is da mehr als locker, an den längeren seite. Die kürzeren passen perfekt. der liegt da zwar passend auf, aber ist dort mehr als beweglich.

Sledge
19.08.2009, 21:58
ok, muss morgen eh schrauben...(Umrüstung auf LED-Blinker vorne/hinten etc.)ich schau mal genau nach und mach ggf Fotos

Storm
19.08.2009, 22:25
Ja, ich mach morgen auch mal eins, dann wirds vielleicht deutlicher.

Spydergleider
06.09.2009, 16:53
Zum Einbau eines K+N Sportluftfilter CHRYSLER Le Baron 2.2i Turbo Bj. 1984-89 33-2006 muss der Deckel vom Luftfiltergehäuse abgenommen werden damit habe ich die größten Probleme das ist sau eng und klemmt beim abnehmen gibts da nen Trick wie habt ihr das gemacht oder hat jemand das ganze vielleicht dokumentiert vielleicht kann mir jemand Technische Hilfe anbieten
im voraus besten Dank
Gruß
Helmut

Sledge
06.09.2009, 20:15
hmm..
ich hatte die Seitenteile und das Oberteil (wo der kleine Rucksack draufpasst) abgebaut, dann ging es ganz gut.
Nicht vergessen den Schlauch abzumachen.

Spydergleider
07.09.2009, 14:55
Hallo Sledge
Zum Einbau des K+N Sportluftfilter CHRYSLER Le Baron 2.2i Turbo Bj. 1984-89 33-200
bin Ich wie beschrieben vorgegangen Seitenteile weg Oberteil weg Schlauch weg doch das Abnehmen des Luftfilter Deckels ist das Problem
den Deckel muss man etwas anheben um in dann an der Seite herauszuziehen zu können und da liegt das Problem es ist viel zu eng zwischen Deckel und Rahmen irgend etwas klemmt :?:
mit viel Geduld habe ich den Filter wechseln können aber so einfach geht das nicht

Gruß
Helmut

tocanam
07.09.2009, 15:44
Hallo Helmut,
Der Luftfilter kasten deckel hängt .... am beide ansaugtrichter.Nur der Deckel nach recht verschieben, wenn es klemmt kurz den Deckelrand etwas anheben und schon flutsch raus.
Ciao Tommy

Spydergleider
07.09.2009, 18:26
Danke Tommy für den Tipp werd,s mir merken wenn ich Ihn beim nächsten mal ausbaue um zu reinigen.