PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Helmschloss für alle Spyder



Nubbsi
05.09.2019, 19:01
Ich war shoppen und mit bestellt wurden ein paar Lidlox.
Einfach an den Lenker geschraubt und bei Bedarf kann man die Helme an den Lenker hängen.
Ich hab eh meistens eine Abdeckung drüber dann kommt auch kein Regen rein.
9365
9366

Migo2015
13.11.2019, 12:31
kann ich auch nur empfehlen, wenn es nicht regnet hat man immer Platz im Kofferraum. Helme stoßen bei gerade stehendem Lenker auch nicht an des Fahrzeug. Bei empfindlich eingestellter Alarmanlage kann diese durch Wind ausgelöst werden.
Schon vorgekommen. Haben das für zwei Helme bei Lamonster als Set gekauft.

schechner
26.04.2020, 05:03
Servus Nubbsi,

deine Idee mit dem Helm gefällt mir gut. Ich rüste jetzt aus F3- Bobber-Kit um und suche eine Möglichkeit für Jet -Helm Aufbewahrung. Woher hast du dein Schloß und was hat es gekostet?

Spydergrüße aus Oberbayern (Schechen), Heiko

Nubbsi
26.04.2020, 10:25
Moin Heiko
Ich hatte die mal in Kanada mit bestellt. Hier der Link: https://www.canamspyderaccessories.com/f3-spyder/helmet-locks-lidlox/
Lidlox heißt die Firma und kommt meine ich aus den USA. Den Shop kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Kommunikation war sperrig. Ware war schlecht beschrieben, daher lange Wartezeit beim Zoll.
Am besten selber mal nach Lidlox suchen und hoffentlich was günstiges finden die auch nach Deutschland verschicken.
Und noch ein Tipp, falls Du Dir die kaufst, die Schraube am Lenker am besten mit Loctite sichern, bei mir hatte die sich schon mal gelöst.

Motormeister
15.12.2020, 16:56
Hallo Heiko und Nubbsi,

ist zwar schon ein wenig her, aber gibt es neue Erfahrungswerte mit dem Online Shop bzw den Halterungen? Die Lösung von Nubbsi finde ich sehr praktisch und könnte sie mir auch gut für mein Gefährt vorstellen :) Die Platzersparnis (bei gutem Wetter) ist für mich dabei besonders interessant.

Danke und eine frohe Weihnachtszeit,
Jürgen

Nubbsi
16.12.2020, 08:15
Also ich kann es nur empfehlen. Bislang hatte ich nie Probleme damit. Die Haken liegen bei mir immer vorne im Fach. Und wenn ich mal keinen Platz habe weil die Klamotten von meinem Sohn und mir verstaut werden müssen, dann kommen die Helme an den Lenker.