PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE5 Problem bei Wärme?



xbeam
23.07.2009, 08:15
Guten Morgen zusammen. Auch ich gehöre nun seit wenigen Wochen zum Club der Spyder Fahrer und freue mich auch dieses (doch noch exotische) Gefährt fahren zu können.
Nun zu meinem Problem: Ich hatte es jetzt schon bestimmt dreimal, daß sich die elektronische Schaltung nicht mehr schalten ließ. Das heißt der Motor lief, aber tippen auf die Schaltwippe war unwirksam. Wenn ich das richtig beobachtet habe, passierte dies nur wenn die Maschine recht warm war. Etwa zehn bis fünfzehnminütiges Abkühlen und alles lief wieder. Hat da wohl jemand ne Meinung/Erklärung/Ansicht zu?
Liebe Grüße an alle aus Schwelm (NRW).

Kai PI
23.07.2009, 09:25
Moin ,

erstmal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung (SE). :mrgreen:

Es gibt inzwischen eine druckbeständigere Feder und ein Softwareupdate(hebt die Drehzahl etwa 500U/min an).Habe ich jetzt und es schaltet super.
Ein paar kurze Gasstösse können auch helfen.
Wenn der Sensor nicht in der exakten Position ist,schaltet er nicht.

Teilweise wird auch der Sensor getauscht,soll ohne Abbau Sprocket funktionieren,ist aber elender Fummelkram.
Sprocket ca 1,5cm(nicht ganz) abziehen und der Sensor läßt sich ganz leicht einsetzen und Riemen muß nicht neu gespannt werden.

Am besten gleich beim Händler melden,der bestellt dann die neuen Teile.

Gruß Kai

xbeam
23.07.2009, 20:01
Ja hallo, habe diese Info an meinen Händler (Buchen in Olpe) weiter gegeben. Einen Termin habe ich morgen (also Freitag) schon. Melde mich wieder wenn ich zurück bin und mehr weiß.

xbeam
26.07.2009, 18:40
So, habe meinen Spyder wieder und man sagte mir, die neue Software und auch diese Feder sei schon drin bei mir. Es wäre eher ein Masseproblem, weshalb ein spezieller Massedraht bei meinem Spyder angebracht wurde. Obs was bringt wird sich zeigen. Jedenfalls zeigt er seit ein paar Tagen immer einen Bremsenfehler an (denke mal die Feststellbremse). Funktioniert aber alles ganz normal.

Kai PI
27.07.2009, 04:57
Moin,

das 3er Massekabel ist aber nur für SE Modelle vorgesehen und nicht für die SM Modelle.


Gruß Kai

xbeam
27.07.2009, 08:11
Ja ich hab doch nen SE (das ist doch die Bezeichnung für den Halbautomaten?). Von daher paßt es doch (hoffe ich).