PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2014 bis 2019] Scheinwerfer Glühlampe wechseln beim RT



Murdock
24.08.2019, 19:43
Servus!

Ich glaubs nicht, aber ich kriegs nicht hin.
Technisch halte ich mich für nicht ganz unbedarft, aber ich bekomme keinen Zugang zur linken Abblendlichgühlampe.
Die ist defekt und muss getauscht werden. Weiß einer, wie ich da rankomme?
Das Seitenteil mit CanAm Schriftzug ist ab und die obere Abdeckung, die man bei offenem Kofferraum sieht, auch. Aber jetzt gehts nimmer weiter. Das Bedienungshandbuch empfiehlt das Aufsuchen des Händlers bei Glühlampen, die "hier nicht beschrieben" sind.
Wer weiß was? Schon mal Danke

Murdock

Spyderlarson
24.08.2019, 19:46
Ich hab es auch nicht hinbekommen und sie zum Händler gebracht!
Sie haben dort die komplette Verkleidung demontiert, um an die Birne zu kommen :stupid:

Tourensohn
24.08.2019, 19:59
Ich habe gerade mal im Werkstatthandbuch nachgesehen - da muss tatsächlich ein wenig was abgebaut werden..
Wenn Du Dir nicht sicher bist, so würde ich Dir auch den Rat geben Dich an einen Händler zu wenden.

Ist zwar wegen des Tauschs eines Leuchtmittels ärgerlich, aber wenn es anders nicht geht, so bleibt Dir keine andere Wahl..

Gruß
Reiner

Murdock
24.08.2019, 21:15
Hallo Reiner,

Du hast ein Werkstatthandbuch?
Wo krieg ich sowas her?

Grüße

Murdock

Tourensohn
24.08.2019, 21:29
Hallo Murdock,

leider ist die SuFu in diesem Forum irgendwie in die Wicken gegangen..

Versuche es über ebay.com und suche dort nach "service manual" für Dein Fahrzeug und Dein Baujahr.

Ich kann die Handbücher von TechSpark und von MidwestManuals empfehlen...

Gruß
Reiner

Batmobil-F3
25.08.2019, 11:08
Hallo Murdock,
als PDF-Datei (Download) in Englisch hier zu finden: https://brpmanuals.com/canam-spyder-manual.htm oder hier http://techsparkstudio.com/index.php?route=product/category&path=34_43

Murdock
27.08.2019, 13:48
So, fertig,
also die Rechte geht einfach, aber das linke Abblendlicht erinnert mich an meine Smart-Zeiten. An die Lampen der Möhre bist auch kaum rangekommen.
Falls einer von Euch ne RT fährt und mal vorne links wechseln muss:
Richtig ran kommst Du nur, wenn Du den Faltenbalg der Luftleitung vom Motor abziehst. Und um den wieder raufzukriegen, musste die Seitenverkleidung weg.
Was für ein Act wegen einer bescheuerten Glühbirne.

Tourensohn
27.08.2019, 16:05
Ich gratuliere und freue mich, dass Du es aus eigener Kraft geschafft hast...

Hattest Du Dir das Handbuch besorgt und dort die Anleitung nach der Du vorgegangen bist gefunden..??

Gruß
Reiner

Murdock
27.08.2019, 17:43
Ich bin Deutscher, ich warte nicht auf Handbücher:worked_till_5am:
Habs zwar bestellt, ist aber noch nicht da.
Bin jetzt schon gespannt, wie die das beschreiben.

Rainer
27.08.2019, 18:44
Hallo,

So schlimm ist es nicht. Auf der rechten Seite nahezu problemlos nur niederknien und die Kapps mit etwas Fingerspitzengefühl abdrehen.

Links ist es etwas schlimmer bedingt durch den Kühlwasserschlauch. Man muß das Seitenteil etwas lockern.

Ich habe es in einer KFZ - Werkstatt machen lassen.

Gruß Rainer

Murdock
27.08.2019, 21:17
Rainer, entweder Du hast keine RT mit dem 3-Zylindermotor oder Du hast keine Ahnung.
Zumindest mal was das Wechseln der linken Abblendlichtbirne anbelangt.
Was Du als Kühlwasserschlauch bezeichnest, ist für die Luft, nicht fürs Wasser.
Ah, ich seh grad, 3-Zylinder. Tja dann.
Gruß
Murdock