PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REIFEN FRAGE !!



ERBRECH
21.04.2008, 22:51
Zu info: die reifen auf dem spyder sind nur fur den spyder, auto reifen vergessen !!!
...hier ein kleines bild... ;)

http://img134.imageshack.us/img134/848/001et7.jpg

Balu62
29.05.2008, 21:53
Ja Ja und einer hat denn Hinterreifen schon fast runter gefahren nach 7000km bin mal gespannt wie lange meiner hält, wenn ich genauso fahre wie mit meinen ATV dann meine ich werde ich nicht lange mehr Profil haben, aber bin ja noch in der Einfahrphase aber habe ihn heute schon mal auf zwei Räder gehieft nur mal so zum Ausprobieren, habe aber noch schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen das ich keine Handbremse habe, das finde ich sehr bescheiden hoffe das da bald was vernümpftiges kömmt.

Spyder-Man
30.05.2008, 13:42
Ich hab erst knapp 500 km fahren können, und war vorher auch sehr skeptisch, was die fehlende Handbremse angeht. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und vermisse den Handbremshebel eigentlich gar nicht mehr.

Ich denke mal der Reifenverschleiß hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Lässt man das Hinterrad ordentlich durchdrehen, wird die Pelle sicher schnell runter sein. Bin aber selber auch auf die ersten Erfahrungswerte in Punkto Reifenverschleiß gespannt.

Gruß Arnold

ERBRECH
02.06.2008, 11:25
hier mein hinter reifen mit 4200km... :whistle: http://img140.imageshack.us/img140/8030/012dt1.jpg

...schaffe ich 10.000km da mit ... :?: :?: :roll:

Spyder-Man
02.06.2008, 12:54
Wohl kaum. Sind ja schon fast am Limit, wenn ich das richtig sehe. Ohne jetzt Erfahrungswerte zu haben, so hätte ich schon gedacht, dass der Hinterreifen mindestens 10.000 km durchhält. Aber gut, der Verschleiß hängt sicher im starken Masse von der Fahrweise ab. Bist du sehr zügig unterwegs mit Burnouts, Erbrech?

Wirkliche Vergleichswerte werden wir sicher erst im Laufe der Zeit bekommen. Ist wohl noch zu früh, um einen Richtwert zu haben. Zum Glück sollen die Reifen für den Spyder aber nicht so extrem teuer sein. Solange dann noch die Händler auch Reifen am Lager haben, sollten wir über die Runden kommen. ;)

Wie sind denn eure Erfahrungswerte in Punkto Reifenverschleiß bis jetzt? Wäre schön, wenn ihr dazu den aktuellen KM-Stand angeben könntet.

Gruß Arnold

ERBRECH
02.06.2008, 14:42
nur burnouts spyder man....neee quatsche , ich fahre ganz normal, glaubte es auch mit den 10.000km... :cry: :ouch: