PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Ein Nettes gespräch mit einem KFX 700 Fahrer :sorrow:



Blackwutz
11.07.2019, 16:44
Ich Weiß nicht ob es da reingehört ( ansonsten kann der Admin das den Beitrag richtig einordnen) :black_eyed:

Ich hatte ja bis letzte Woche noch eine KFX 700 und war oder bin noch im KFX 700 Forum Mitglied.
Wir haben vom 12.7. bis 14.7. ein KFX Treffen da wollte Ich Eigentlich hin, bis Gestern.
Nun habe Ich im Forum gesagt dass meine KFX verkauft ist und jetzt eine Ryker da steht und dass ich am Samstag zum Treffen komme ( Hotel ist seit Dez.18 Reserviert ).
Gestern hat mich der Admin angerufen und gesagt dass es nicht sooo gut wäre wenn Ich jetzt mit der Ryker da auftauche da es ja nichts mehr mit der KFX zu hat. Das Treffen seit
ein reines KFX 700 Treffen und da würde es nicht passen. Er würde es mir erlauben aber die ausfahrt soll Ich nicht mitmachen.

Ich finde es ist doch egal was man Fährt man teil doch Irgendwie das gleich Hobby.
Werde jetzt dann halt nicht zum Treffen fahren, will ja keinem auf dem Schlipps treten wenn Ich jetzt mit "mehr Leistung" da auftauche.

Chris2910
11.07.2019, 17:16
Hallo Blackwutz,
mach dir nichts draus. Ist vielleicht nur die Angst vor der Konkurrenz. Nicht, dass das KFX 700-Forum nächstes Jahr keine Mitglieder mehr hat. :victorious:

Auch hier, über dieses Forum finden schöne Treffen statt.

Gruß,
Christian

Burgy
11.07.2019, 18:12
An so einer Gruppe wäre ich eh nicht interessiert. Es geht doch bei so einem Treffen um die Leute, die man treffen und wiedersehen (!) will. Welche Maschinen diese Kumpel gerade bewegen, ist mir so etwas von egal.

Barbarossa
11.07.2019, 18:52
Hallo,

als ich das gelesen habe, dachte ich auch zuerst: Was sind das für Ignoranten?! Bei zweiten Lesen konnte ich aber die Beweggründe des Admin durchaus nachvollziehen. Solche "sortenreinen" Treffen sind nicht unüblich. Bei einem Spyder-Treffen wären sicherlich ATV/Quad/SBS etwas Fehl am Platz - das ist einfach eine ganz andere Fahrzeuggattung und teilweise auch ein andere Zielgruppe.

Ganz anders würde ich das aber bei Ausfahrten sehen! Hier kann man in vielen Fällen problemlos mischen - sofern sich die unterschiedlichen Eigenheiten der Fahrzeuge nicht gegenseitig ausschließen: Ein ATV-Fahrer wird i.d.R. nicht gerne mit auf die Autobahn fahren und mich und meinen Spyder zieht's nicht ins Gelände.

Egal wie, es gibt immer Möglichkeiten und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere ...

Gruß,
Alex

Tourensohn
11.07.2019, 18:56
mach einen Haken an die Gruppe und falls Dir Kosten entstanden sind, so fordere diese vehement zurück.

Reiner

Blackwutz
11.07.2019, 19:32
Hallo,

als ich das gelesen habe, dachte ich auch zuerst: Was sind das für Ignoranten?! Bei zweiten Lesen konnte ich aber die Beweggründe des Admin durchaus nachvollziehen. Solche "sortenreinen" Treffen sind nicht unüblich. Bei einem Spyder-Treffen wären sicherlich ATV/Quad/SBS etwas Fehl am Platz - das ist einfach eine ganz andere Fahrzeuggattung und teilweise auch ein andere Zielgruppe.

Ganz anders würde ich das aber bei Ausfahrten sehen! Hier kann man in vielen Fällen problemlos mischen - sofern sich die unterschiedlichen Eigenheiten der Fahrzeuge nicht gegenseitig ausschließen: Ein ATV-Fahrer wird i.d.R. nicht gerne mit auf die Autobahn fahren und mich und meinen Spyder zieht's nicht ins Gelände.

Egal wie, es gibt immer Möglichkeiten und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere ...

Gruß,
Alex

Klar das mit dem Treffen kann ich schon verstehen dass es um ein reines KFX treffen geht, aber mit der ausfahrt hab ich nicht verstanden.
Ich könnte ja noch mit der KFX von meiner Frau dahin aber lust hab ich jetzt keine mehr.

Blackwutz
11.07.2019, 19:34
mach einen Haken an die Gruppe und falls Dir Kosten entstanden sind, so fordere diese vehement zurück.

Reiner

ne kosten sind keine entstanden, OK hab mir ein T-Shirt vom Treffen bestellt, das kann ich aber auch so anziehen

marci1987
11.07.2019, 19:43
So etwas ähnliches habe ich auch durch, ich bin vorher 2,5 Jahre lang Atv gefahren. Da man hier aber fast nur Straße fahren kann und ich sehr viel fahre wurde das auf Dauer sehr Teuer , dazu kommt noch das ein Atv für die Straße und hohe Geschwindigkeiten einfach nicht gemacht ist.

Einer der Gründe warum ich zur Spyder gewechselt bin, darum habe ich mich vor kurzem von meiner Gruppe Atv&Quad Fahrer getrennt . Gemeinsam fahren macht einfach keinen Sinn , die wenigsten Quads und Atvs können auf Dauer mithalten bzw. bewegen sich immer Hart an der Grenze was auch keiner möchte und ich schon gar nicht.

Bei einem Treffen sieht man sich natürlich weiterhin noch nur fährt man halt nicht mehr Zusammen.

Barbarossa
11.07.2019, 19:43
Ich könnte ja noch mit der KFX von meiner Frau dahin aber lust hab ich jetzt keine mehr.

Vielleicht ein guter Grund, sich auch von der zweiten Kawa zu trennen ...?!

Gruß,
Alex

Kurzer68
11.07.2019, 20:09
Komme ja auch wie viele andere von Quad, zuletzt übrigens auch eine KFX 700.

Ich treffe gerne die alten Quad-Kameraden, gehe gerade nächste Woche wieder auf ein Quadtreffen.
Wurde dort explizit eingeladen auch mit der Spyder zu kommen!

Denke es liegt auch an den jeweiligen Leuten. Bei uns haben sich inzwischen in der näheren Umgebung 2 Gruppierungen gebildet die ausdrücklich alle Fahrzeuge willkommen heißen, also Quad, ATV, Roller, Motorrad usw.

Blackwutz
11.07.2019, 20:31
Vielleicht ein guter Grund, sich auch von der zweiten Kawa zu trennen ...?!

Gruß,
Alex

ne will meine frau nicht sie selbst fahrt zwar aus zeit gründe nicht mehr so viel aber zu der Kawa hat sie einen kleine Anhänger den Sie sich grün lackiert hat und damit bringt sie immer der Grünschnitt weg oder geht mal einkaufen

Erik
11.07.2019, 21:37
Naja, kannst du im Endeffekt nur abhaken.
Ich war selber 10 Jahre in einem Forum für ein Fahrzeugmodell, von dem es auch nur eine Modellreihe gab, unterwegs. Teilweise waren auf den Treffen die Hälfte andere Autos, ist ne Einstellungssache und es standen eher die Freundschaften im Vordergrund. Gleichzeitig gab es aber auch Gruppen, die sich abgespalten haben. Ist immer schwierig, vor allem wenn sowas lange geht. Aber drüber ärgern bringt auch nix.