PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergleichstest-original-4-stadel-spyder



chris
01.07.2009, 10:08
haben die burschen vom quadstadel ( tristadel ??) extra eine test-maschine nach österreich geschickt !! damit ich endlich eine aufgemotzte spyder ausprobieren konnte..
also: vorne (gelbe) riesenstossdämpfeer / handbremshebel / gps sauber montiert ..sonst fast gleich (kein spoiler vorne!)
nach bestätigung meiner 15.000 spyder-km & kurzen telefonat fahrtgenehmigung erteilt -
also: erster schock - bremst deutlich besser ..aber quietscht absolut nicht !? (dadurch leider sehr viel weniger show-effekt bei den passanten) - der handbremshebel sollte näher zum lenker gekröpft sein - wirkung und verwendung parallel zur fussbremse ist (noch) nicht optimal..warte also auf die evo-version mit schönerem fluid-behälter/hebel usw...
fahrwerk - lenkt sich viel exakter aber schwerer als meine originale (weicheste einstellung) - hat keinerlei lenkungsspiel (hat meine immer noch ca 1-2cm) und dadurch kommen alle schläge direkt auf den lenker / oberkörper - erscheint mir viel zu hart von meiner verwöhnten beifahrerin ganz zu schweigen - gleichzeitig fehlt die lenker-erhöhung wodurch der kraftaufwand beim haxl-heben deutlich erschwert wird (aber es geht trotzdem)..
würde eher nur einen neuen hinteren dämpfer vorziehen - müsste wahrscheinlich auch längere zeit im vergleich fahren...
also noch einmal vielen dank an 1458er und perseus (den bringen wir schon noch von seiner ktm auf die spyder..)
hier das beweisfoto - 2spyderin österreich! - und war KEINE schleichwerbung
chris[attachment=0:31gdu8z5]4stadel-test.JPG[/attachment:31gdu8z5]

No.1498
01.07.2009, 11:51
Hallo Chris,

zu deinem Bericht,
die Dämpfer vorne sind gegenübe der Grundeinstellung nochmals etwas vorgespannt, also keine Standardeinstellung.
Für die Bremse vorne gibt es einen optisch besseren Ausgleichsbehälter, kostet leider Aufpreis. :x
Das Bremsverhalten mit der Handbremse könnte etwas besser sein, da muß ich dir recht geben. Vieleicht gibt es ja bald eine EVO.
Das Lenkerspiel würde ich schleunigst reklamieren, war bei mir auch, und wurde in der Werkstatt anstandslos behoben.

PS.
Habe vor am Fr. nach Wels zu fahren, vieleicht sehen wir uns dann am Sa.

Gruß Eduard

chris
01.07.2009, 13:55
..stelle meine morgen zum ölwechseln - die lenkung wurde samt den bremsen vor so 5000km getauscht ..
die stresst nicht so wie die bremsen..(deine verzögern deutlich besser)
machen ab freitag alpen-adria-männer runde ...
roland hat meine nummer
chris

Perseus
02.07.2009, 17:29
Hallo Chris!
Nochmals vielen Dank für die Jaus´n auf eurer Terrasse und den schönen Abend!
Gut dass du das Nummernschild nicht fotografiert hast, so kann ich weiterhin inkognito in Österreich testen :whistle:
Reicht schon wenn die Autofahrer vor lauter schau´n auf Bankette geraten ...
Kleiner showdown noch in der Welser Innenstadt: Steht doch glatt ein x-bow an der Kreuzung :mrgreen:
Haben beide rechts auf laut gestellt :whistle:
Wer fährt in Wels ´nen x-bow?