PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] Ryker Rally abgeholt , erster Eindruck



norbert
06.07.2019, 15:06
Gestern meine Rally abgeholt. Ãœber die Verarbeitung ist ja schon viel gesprochen worden. Ich finde es weitesgehend ok da man ja an irgendwas sparen muss um so ein Konzept auf die Beine zu stellen .
Beim ersten tanken siffte es immer an der Pistole vorbei, ungeil musste dann sehr langsam Tanken, und dann lief es am Überlaufschlauch raus, vorne direkt über die A.Arme. Nochmal ungeil. Werd den Schlauch 10cm länger machen damit es direkt auf den Boden läuft.
Nach 100km war dann auch bei mir der hintere Blinker lose baumelnd. 😂
Vom Spiel in der Lenksäule wollte der Händler nix hören auch nicht von der Passscheibe die es von Can Am geben soll.
Ansonsten ersteinmal alles ok. Was auch auffällt ist das die Verkleidungsteile nichts für grobmotorige sind, sollte man alles mit ruhiger Hand angehen. Aber das Konzept spricht mich voll an, überall kommt man einfach bei und es ist übersichtlich.

Dedel
06.07.2019, 16:21
Moin.
dann mal Glückwunsch zur deiner neuen Ryker Rally.

norbert
08.07.2019, 08:48
kleiner Check (nach200km) : Batteriepole waren lose , und aus dem Bodenblech hing eine M10 Schraube raus. Die Mutter dazu lag noch aufm Bodenblech.

Ausgetreten
08.07.2019, 09:49
Glückwunsch auch von mir,die Losen Kabel/Schrauben hat mit Brp nix zu tun,das ist Händler Sache und sollte ordentlich durchgeführt werden!

Leider nehmen das nicht alle Händler ernst,entweder man schluckt es runter oder sucht sich einen neuen Händler!

Wegen dem Spiel an der Lenkersäule,ich würde den ...... solange auf dem Sack gehen bis das gemacht ist,beim Geld kassieren sind alle schnell,wenn es um Qualität/Service geht lassen die sich zum Tisch bitten:evil:

Viel Spaß damit.

norbert
08.07.2019, 10:16
Gibt es denn was offizielles von brp wegen dem Spiel in der Lenksäule ?

Dedel
08.07.2019, 11:45
Moin.
Seit mir nicht böse, aber das mit dem spiel von unten nach oben ist normal in der Lenkstange...die Lenkstange ist so zu sagen unterteilt(zwei teile), das wurde so gemacht das du den Mittelteil samt Lenker und Verkleidung anheben kannst um den Motor zum Beispiel auszubauen.

Ausgetreten
08.07.2019, 12:13
Hallo,
Das ist doch mal eine Antwort,warum Kann das ein Verkäufer nicht so formulieren?

Wenn man den Kunden im Dunkeln lässt,darf man sich nicht wundern wenn der einem auf die Nerven geht!

chris
08.07.2019, 17:41
Hallo Norbert ... wenn man (schon wieder) so einen "ersten Eindruck" liest .. eine Frechheit !!

(wenns so weiter geht wird es irgendwann heissen: die Ryker ist nicht langstreckentauglich, wenn sie von einem Deutschen Händler zusammengeschraubt wurde :barbershop_quartet_)

Das letzte "Service Bulletin" ist nicht dingend, also kein Rückruf des Fahrzeuges, der Händler soll die Dichtheit vom Brems- und Kühlsystem überprüfen sowie den Kabelbaum der Vorderräder, eine zusätzliche Beilag-Scheibe soll das "Wackeln" des Lenkers verhindern .. wen Du Deine erst jetzt übernommen hast, sollte das natürlich alles gemacht worden sein (die Info von BRP ist ein paar Wochen her..)

P.S kontrolliere vielleicht noch die Muttern an den Vorderrädern ..:upset:

Ausgetreten
09.07.2019, 09:24
https://m.youtube.com/watch?v=m58-zMi9_ws

norbert
09.07.2019, 09:37
Heute wieder was neues. In der Vario hört es sich an als wäre ein Seil, Faden oder so lose....oh man

chris
09.07.2019, 10:22
Heute wieder was neues. In der Vario hört es sich an als wäre ein Seil, Faden oder so lose....oh man

nur dann, wenn Du ganz langsam losfährst ?? das wäre "normal" ..

marci1987
09.07.2019, 19:31
Wenn möglich mach mal ein Video von, dann kann man mehr sagen.

Sonst ab zum Händler soll er die variomatik mal auf machen.