PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos und Preis der neuen BRP-Tourenscheiben



Spyder-Man
25.06.2009, 18:47
Heute habe ich von BRP-Germany Preise und Infos zu den neuen Tourenscheiben bekommen.

Die Scheibe wird in 23 und 25 Zoll Höhe angeboten. Beide Scheiben kommen mit zusätzlichen Deflektoren, die an den Seiten unterhalb des Lenkers montiert werden. Die Scheiben wird es nur im Set geben (also Scheibe plus Deflektoren) und nicht einzeln.

Preise und Bestellnummern:

23 Zoll Scheibe Bestell-Nummer: 219400129
UVP: 351,92 Euro inklusive Mehrwertsteuer

25 Zoll Scheibe Bestell-Nummer: 219400177
UVP: 370,74 Euro inklusive Mehrwertsteuer

[attachment=0:14ji5czd]219400164_FT_tif.jpg[/attachment:14ji5czd]

Gruß Arnold

Sledge
26.06.2009, 08:04
Moin Arnold,

BRP hat die Pfanne heiß ! Für eine BRP-Scheibe gibts zwei MRA-Scheiben :shock:

Was rauchen die in Canada ? Grizzly-Dung ????

Barbarossa
26.06.2009, 08:36
Hallo!

Einerseits ist es schön, dass die beiden Scheiben jetzt endlich offiziell in Deutschland angeboten werden, andererseits ist der Preis doch recht unverschämt. :evil: :evil: :evil:

In USA werden beide Scheiben zum gleichen Preis angeboten - darüberhinaus noch viel günstiger, z.B. hier! (http://www.robsperformance.com/eshopprod_cat_5616-61186_product_744244.ULTRA_TOURING_WINDSHIELD_KIT. htm)

Da diese Scheibe jedoch die einzig passende Scheibe für mich sein wird, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen.

Diese Preispolitik trägt jedoch keinesfalls zur Kundenbindung noch zur Kundenzufriedenheit bei!

Gruß
Alex

Muesly
26.06.2009, 12:20
Hallo,

Sledge hat geschrieben:
BRP hat die Pfanne heiß ! Für eine BRP-Scheibe gibts zwei MRA-Scheiben :shock:

Ergänzung: oder 3 Stück von GIVI

Dachte das BRP die Preise überprüfen und anpassen wollte. :swear: :swear: :swear:

Die Preise kann man einfach nur als unverschämt titulieren :evil: :evil: :evil:

Man soll es ja nicht sagen, aber hoffentlich bleiben sie auf ihren Scheiben hängen und verkaufen keine einzige um dann mal zu merken, dass nicht alle Spyder- Fahrer so leichtgängig die Preise bezahlen, wie meinetwegen die Harleyfahrer.

Sledge
28.06.2009, 10:55
Hier im Forum sind doch ne recht grosse Anzahl an :S -Fahrern(innen)...vielleicht sollten wir mal nen offenen BRP-Preispolitik-Beschwerdebrief aufsetzen :swear:

Für mich haben sich jedenfalls original Teile aus D erledigt.
Ich bestelle, wenn überhaupt noch O-Teile, in USA etc.
Wir sollten wohl auch mal über Sammelbestellungen nachdenken! Dann lohnt sich das noch mehr.

Gruß
Michael

Barbarossa
28.06.2009, 11:21
@Sledge:

Das mit dem Beschwerdebrief ist vielleicht gar keine so schlechte Idee! Wie hast du dir das vorgestellt? Wer soll den Brief schreiben? Sollten dann alle unterschreiben? ...

Das Bestellen von Teilen aus USA sehe ich dagegen etwas kritisch. Klar, der Preisvorteil ist natürlich schon da, andererseits hat man keinerlei Garantieansprüche. Bei einfachen oder relativ günstigen Teilen (gibt's das überhaupt bei BRP ???) ist das noch vertretbar, aber z.B. bei einer Touringscheibe für 300 USD bin ich da schon vorsichtiger.

Gruß
Alex

Sledge
28.06.2009, 21:32
Hi Alex,

jo, so in dieser Art. Sollte vielleicht einer aufsetzen, der sowas öfters macht oder als Redakteur für eine Zeitung etc. arbeitet.

Ich vermute mal, dass die meisten von uns ihren Spyder bei BRP gereggt haben..also würde ich dann unsere Seriennr./Fahrgestellnr. als Unterschrift nebst Namen setzen.
Ich habe es jedenfalls echt satt mich von BRP ablaschen und vereimern zu lassen :swear:

Mal so nebenbei hab ich gelesen, dass der Zahnriemenwechsel oberheftig wird! Nur Material soll bei über 450€ liegen !
Also ne saubere ABZOCKE! für nen popeligen Zahnriemen...wenn´s stimmt.
Ich werde diesbezüglich mal nach Alternativen suchen.

Warum nimmst du nicht die Varioscheibe von MRA ? Die ist klasse. Ich werde die Tage mal meinen Testbericht für die Scheibe hier abliefern.

Gruß
Michael

Spyder-Man
29.06.2009, 01:38
BRP-Germany hat ja verlauten lassen, dass sie eine Marktstudie in der Mache haben, die im Juli abgeschlossen sein soll. Eine Anpassung der Preise soll laut BRP im Spätsommer/Herbst erfolgen. Was das konkret bedeutet? Kann ich auch nicht sagen, hoffentlich mal moderatere Preise für Zubehör.

Wahrscheinlich ist es wie immer, der Markt regelt die Preise. Sprich: wenn nichts verkauft wird, gehen die Preise runter, wenn gekauft wird, egal, was es kostet, gibt es Mondpreise.

Ich persönlich hätte mir sicher schon einiges mehr an Zubehör aus dem BRP Regal zugelegt, wenn die Preise - auch in Relation zu den US-Preisen - in einem anderen Rahmen liegen würden.

Direkt in den USA oder Kanada bestellen? Ich sehe da - genau wie Alex - das Problem mit der Garantie im Falle eines Falles. Genauso doof ist es, die engagierten Händler vor Ort auszuklammern.

@Alex: Ja, es gibt auch vertretbare Preise. Die neue Sitzbank ist meiner Meinung nach noch in einem akzeptablen preislichen Rahmen. Natürlich kann man auch hier wieder den noch immer günstigeren US-Preis ins Feld führen, trotzdem, ich finde den Preis für die Bank okay, und habe auch bereits eine geordert.

@Michael: Gelistet ist der Riemen u.a. bei Blackforestquad für 405,95 Euro. Das ist in der Tat eine hohe Hausnummer. Mal interessehalber eine Frage an die Harleytreiber unter uns: Was ruft Harley eigentlich für nen Riemen auf? Auf deinen Testbericht zur MRA freue ich mich.

Bleibt echt zu hoffen, dass BRP die Europapreise für das Zubehör überdenkt und nach unten anpasst. Vielleicht passiert ja schon vor dem Spätsommer/Herbst das eine oder andere auf dem Gebiet.

Gruß Arnold

Kai PI
29.06.2009, 06:43
Moin,

die Preispolitik ist bei Harley/Buell die gleiche.

Die Gates Riemen halten.
Mehr Info http://www.borgforum.de

Ein Freund hat auf der Buell einen weicheren Riemen probiert (200€).
Bis Bremen sind wir gekommen,auf der Rückfahrt massiver Zahnausfall.
Rückfahrt auf dem Gelben Schandkarren.

Die weicheren kommen mit dem Drehmoment nicht klar.

Gruß Kai

Fröschlein
08.07.2009, 15:26
Hallo Zusammen !!

Hier die Schweizer Preise : Touringscheibe 58 cm / 529,- Sfr und die 63 cm / 559,- Sfr.
Ohne Montage natürlich....

Gruss

Barbarossa
08.07.2009, 16:53
@ Fröschlein:

Das entspricht ja ziemlich genau dem, was wir hier in Deutschland bezahlen (müsse)!

Ihr seid also auch nicht besser dran ;)

Gruß
Alex

Boris
14.07.2009, 16:00
Hallo Zusammen !!

Hier die Schweizer Preise : Touringscheibe 58 cm / 529,- Sfr und die 63 cm / 559,- Sfr.
Ohne Montage natürlich....

Gruss


Hab mich schlau gemacht und eben eine Antwort erhalten:

Bei http://www.raycs.com/shop/productdetail ... 915091&ez= (http://www.raycs.com/shop/productdetail.htm?productId=7915091&ez=) kann ich das grosse "Ultra Touring Windshield" für $ 299.95 plus $69 für Fracht für USPS direkt zu mir nach Hause liefern lassen.

Wenn ich alles einrechne, inkl. Kreditkartengebühren, lieg ich noch CHF 120 UNTER dem Preis in der Schweiz.
-Ist doch vollkommen schwachsinnig eine solche Preispolitik!

Moglie
15.07.2009, 11:11
Hallo Gemeinde,

hatte gestern einen Anruf von BRP....die machen wohl derzeit gerade die Marktstudie....

Haben mich 20 Minuten "ausgefragt" .....

Hauptkritikpunkte waren von meiner Seite: Kommunikation und Info von Seiten BRP Deutschland sowie die wirklichen hohen Preise für Zubehör usw......

Preislich ist der Zubehörumfang mit Harley Produkten zu vergleichen...wenn nicht sogar etwas höher.....
Ich beziehe wie viele Harley Fahrer diverses Zubehör usw. über E-Bay USA oder direkt beim Händler drüben.....
Alternativ ist England hoch im Kurs...gerade wegen der Schwäche des Pfunds....

Schreiben an BRP kann sicher nicht schaden....

Mein Händler hat diverses Zubehör wieder zurück geschickt (mit der Begründung) zu teuer nicht zu verkaufen....

Du kannst deinem Dealer nur auf den Füssen stehen und ihm sagen das du grundsätzlich bereit bist Teile zu kaufen ...aber nicht zu den Kursen!!!

Die Wirtschaftsskrise wird sicher auch ihren Teil dazu beitragen.....

Riemen usw. kann man sicher auch in den Staaten oder England bestellen.....Mit Transport usw. wird man wahrscheinlich bei ca. 230 € für den Riemen liegen....

Gruss aus den Alpen
harald

Spyder-Man
20.07.2009, 00:02
Hat eigentlich nun schon jemand eine der neuen BRP-Tourenscheiben und kann einen ersten Erfahrungsbericht abgeben?

Gruß Arnold

Barbarossa
20.07.2009, 20:43
Hallo!

Ich habe mich erkundigt: Die neue Ultra-Touring Scheibe gibt's in Deutschland frühestens ab August. Das wird aber ein "BRP-August" sein - im normalen Leben ist das wohl eher Spetember/Oktober :cry:

Gruß
Alex

Barbarossa
01.08.2009, 12:25
Hallo!

Wie ich bereits vermutet habe, wird die Ultra Touring Scheibe nicht vor September in Deutschland erhältlich sein.

Daher spiele ich mit dem Gedanken, die Scheibe bei eBay.com zu ersteigern. Preis 279 USD + 59 USD Versand. Da kommen noch ca. 5% Zoll und 19% Mwst. Beim aktuellen Kurs wären das ca. 299 EUR. Immerhin 70 EUR günstiger als hier ;) Allerdings OHNE Garantie - das ist der Haken dabei :(

Wenn man zwei kaufen würde, steigen die versandkosten auf 77,50 USD aber unterm Strich würde eine Scheibe dann ca. 280 EUR kosten.

Hat jemand interesse, eine Scheibe mitzubestellen?

Gruß
Alex

Sledge
01.08.2009, 21:31
hmm.. warum siehst du dir nicht mal die Varioscheibe von MRA an?
Das Teil funktioniert hervorragend!

Du kannst die Scheibe mit Rückgabeoption in Ruhe testen, gefällt sie dir nicht, schickst du sie einfach zurück.
Nebenbei biste mit "nur" rund 140€ dabei...und unterstützt nich auch noch die Abzockerpreispolitik von BRP 8-)

Ich werde morgen einen ausführlichen Test nebst Fotos hier ins Forum stellen.

Gruß
Michael

Kai PI
02.08.2009, 08:51
Moin Michael,

Alex ist nicht so zwergenwüchsig wie wir.
Beim Eifeltreffen hat er schon alle Scheiben getestet,waren alle nicht befriedigend.

Gruß Kai

Barbarossa
02.08.2009, 09:32
Hallo!



Beim Eifeltreffen hat er schon alle Scheiben getestet,waren alle nicht befriedigend.

... das ist leider wahr.

Allerdings muss ich sagen, dass die MRA Varioscheibe "etwas" besser ist, als die originale Touring-Scheibe. Falls es mit der BRP Ultra-Touringscheibe nix werden sollte, werde ich nochmals auf das Angebot von MRA zurückkommen!

Ich habe gestern eine Anfrage wg. einer Sammesbestellung (Felgen, Scheibe, Kleinkram) an einen amerikanischen Händler geschick. Jetzt bin ich mal auf das Angebot gespannt!

Gruß
Alex

Barbarossa
29.09.2009, 15:41
Hallo!

So, ich habe mir jetzt die Ultra-Touring Scheibe gegönnt. Nähres gibt's hier! (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=8&t=523&p=5237#p5237)

Gruß
Alex

nose
03.10.2009, 09:48
Tach zusammen

so hatte das vergnügen die ultra touring scheibe (23") zu testen

und muß zu meiner überaschung sagen top für die größe

zwar steht der wind auf dem helm aaaber um vieles leiser als die orginal touring scheibe

was mir noch positiv aufgefallen ist der gute schutz gegen den regen

ab einer geschwindigkeit von 80-90 km/h wird das visier vom luftstrom frei geblasen

zu den zusatz ohren sag ich nur gut für die kalte jahreszeit .....im sommer warscheinlich zu warm

also alles zusammen für meine 1,83 m eine interesante lösung wobei ich sagen muß das ich auch noch die 25"

testen werde

aso bevor ich es vergesse es gab eine minimale sog wirkung hinter der scheibe die aber nicht weiter stört

das was jetzt noch stört ist der Preis ..aber ist ja bald weihnachten :whistle:

Muesly
05.10.2009, 20:25
Hallo Peter,

habe auch die Ultra-Touring Scheibe mal testen dürfen, und kann deine Feststellungen bestätigen. Was ich allerdings als sehr störend fand, dass es einen bei ca. 65- 70 Km/h bei meinen Schubert Helm das Visier plötzlich zuhaut. Bei der 25" passiert es bei ca. 75- 80 km/h. Habe den Wind auch bei einer Größe von 1,80 Meter genau in Augenhöhe. Der Winddruck auf den Oberkörper ist allerdings wesentlich weniger und mit den seitlichen Windanbweisern wird man bei Regen nicht ganz so nass.
Trauere aber immer noch meiner Touringscheibe an der BMW nach. Die konnte man elektrisch wie jetzt auch an der RT hochfahren, sass dann voll im Schatten und konnte auch bei Geschwindigkeiten über 100 Km/h noch mit offenen Visier fahren. War im Sommer dann klasse.