PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereifung



Spyder-Driver
23.06.2009, 21:19
Hallo Spyder Fahrer/Innen
Teste neue Bereifung Yokohama A048. Ist ein Rennregenreifen mit Strassenzulassung. Vorne : 185/60 x 14 hinten wie Originalgrösse. Dachte zuerst ABS sei defekt. Ist aber i.o Der Gripp ist so viel besser. TCS wird auch viel weniger aktiviert. Km Leistung wird geringer als bei den Original Gummis sein, werde Euch beim nächsten Wechsel informieren.

Sledge
24.06.2009, 08:18
Moin,

sieht gut aus die Pelle !

Hast Du schon Regenerfahrungen damit gemacht ?

Kostenpunkte Vorne und Hinten ?

Gruß
Michael

chris
24.06.2009, 10:30
hallo peter -
bei uns in österreich wäre derzeit das ideale "testwetter" - dauerregen und überschwemmungen seit 2 tagen..
überleg auch gerade den hinteren zu tauschen - vorne schauen die ja noch wie neu aus
dieser yokohammerl ist optisch auf jeden fall erste wahl - warte auf jeden fall noch auf deinen regen-bericht
chris

No.1498
24.06.2009, 11:33
Hallo Spyder-Driver,

hat der Reifen eine Freigabe für den :S

Gruß Eduard

Spyder-Driver
25.06.2009, 21:23
Hallo Zusammen

Mangels Regen noch keine Erfahrung gemacht. Unbedingt beachten beim Pneuwechsel : Original Bereifung ist Diagonal - Yokohama = Radial d.h. nur Hinten wechseln geht nicht . Kosten vorne ca. = Sfr 525.- - Aussage des Händlers : Gripp kostet etwas. Ist auch vorhanden !!!
Betreffend Freigabe: In der CH muss die Traglast, der Geschwindigkeitsindex und die Dimension passen - wie das in den EU Ländern gehandhabt wird, weiss ich nicht.


Gruss aus Bern

Storm
25.06.2009, 22:46
Bei uns kostet der komplette Satz ca. 500 €, ob der ne Freigabe von BRP hat is mir inzwischen bei der Preispolitik egal. Reifen is Reifen, der Kenda der drauf ist is eh Chinaschrott. Und son Semislick hat ja so seine Vorteile, mal schauen wenn meine runter sind...

chris
26.06.2009, 07:28
guten morgen peter..
könntest du mir die genauen bestell-daten für die reifen schicken ??
(kann da fast nicht aus..)
(- die hochwasserpegel gehen in österreich endlich wieder zurück)
chris

Barbarossa
26.06.2009, 10:20
@Spyder-Driver:

Die Yokohama Vorderreifen sind ja etwas breiter als die originalen Reifen. Wie sieht's da mit dem verbleibenden Abstand zum Fender aus? Könntest du da evtl. ein Detailbild machen? Auch ein Aufnahme des kompletten Spyders (von vorne) wäre sehr nett - nur um mal zu sehen, ob sich die Verbreiterung auch optisch positiv bemerkbar macht!

Gruß
Alex

Barbarossa
07.07.2009, 09:41
@Spyder-Driver:


Unbedingt beachten beim Pneuwechsel : Original Bereifung ist Diagonal
Wie kommst du denn darauf? Die originalen Kenda-Reifen sind auf jeden Fall Radial-Reifen!!!

Gruß
Alex

chris
09.07.2009, 08:03
Hallo Spyder Fahrer/Innen
Teste neue Bereifung Yokohama A048. Ist ein Rennregenreifen mit Strassenzulassung. Vorne : 185/60 x 14 hinten wie Originalgrösse. Dachte zuerst ABS sei defekt. Ist aber i.o Der Gripp ist so viel besser. TCS wird auch viel weniger aktiviert. Km Leistung wird geringer als bei den Original Gummis sein, werde Euch beim nächsten Wechsel informieren.

der hersteller schreibt folgendes:
Caution: ADVAN A048 tires are not recommended for high-speed driving on extremely wet roads/tracks with standing water where there is the risk of hydroplaning. Drivers should drive cautiously at reduced speeds in these conditions.

also eher nichts für regen-tourenfahrer .. aber ich warte noch auf deinen regen-bericht..
chris

Surfmeister2000
09.07.2009, 08:53
Welche Mischung hast du ?
Ich habe den A048 nicht in S oder SS bekommen können. Nur in M und da dachte ich ist er bei unserem Fahrzeuggewicht noch etwas zu hart.

Ok warscheinlich aber immer noch besser als der Originale.

Ich hab hinten den Semislick Kumho V70A K20 drauf. Das ist die weicheste Mischung. Wenn der Reifen Temperatur hat schafft man es kaum mehr aus dem Stand den Reifen durchdrehen zu lassen. Endlich ist der Spyder beim Ampelstart richtig schnell.

Bei Nässe kann man fast jeden Gang durchziehen wenn er warm ist. Nur Aquaplaning kommt halt etwas früher durch das geringe Profil.
Aber wenns so schüttet und soviel Wasser auf der Fahrbahn steht fährt man eh nur noch 60 - 80 um was zu sehen.

Ich werde nie wieder den Originalen draufmachen. Der rutscht nur rum. Vorne ists OK, aber hinten beschissen.