PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportscheibe für den Ryker



Bandit
08.06.2019, 20:34
Hallo, ich überlege mir die Sportscheibe anzuschaffen. Fahre u.a. auch viel Autobahn. Da verspreche ich mir deutlich mehr Komfort.
Wie sind da eure Erfahrungen, auch bezüglich der Optik.
Gruß Jürgen

Tommy
08.06.2019, 23:21
Hallo Jürgen,

bei meiner Ryker ist das Sport-Windschild verbaut. Vom Fahren finde ich es angenehmer als ohne, einen kompletten Windschutz hast Du bei der Grösse aber nicht. Ich musste bei mir die Scheibe ganz nach oben schieben, weil es sonst unter meinem Jethelm bei geschlossenem Visier zu Verwirbelungen gekommen ist. Als Brillenträger dann nicht so angenehm. Optisch sieht´s natürlich besser aus, wenn die Scheibe unten ist. Zum besseren Verständnis mal eine Foto. Links die Scheibe unten, rechts höher eingestellt.

8901

Viele Grüße
Tom

Spidermike
09.06.2019, 08:46
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Windschild zu kaufen. Ich mag der Look aber nicht so. Aber man wohl nicht beides haben. Gibt es alternativen zum orginal BRP Windschild?

LG Hermann

chris
09.06.2019, 09:40
"zugelassen" wird derzeit nur der "Originale" sein - zum Glück kann man am Lenker aber jeden üblichen Scooter/Motorrad Schild draufschrauben, wenn mans ein bisschen sportlicher will, würde man den "schräger" montieren da stört leider der Deckel vom Handschuhfach.
Entweder man schneidet den in zwei Teile, oder der Schild steht dann ziemlich hoch bei der Unterkante des Displays. Ich hab mich für den relativ schmalen Puig entschieden, auch weil der obere Teil verschiebbar ist, das passt mir jetzt super, würde ich wieder so machen !
Vielleicht gibt's für den up&down ja demnächst eine Zulassung haben schon etliche in Verwendung (150,- Euro) - beim reinigen ist er ein wenig schwierig ..

https://puig.tv/en/tuning-motos/carenabrises-universales-para-faros-no-redondos/windshield-upampdown

Bandit
09.06.2019, 12:01
Hallo zusammen, Danke für die Bilder.
Soooo schlecht sieht das mit der Scheibe ja nicht aus. Es reicht ja wenn man die Scheibe für die Autobahn hochstellt.
Da habe ich eh einen Integralhelm an.
Denke ich gehe das mal an.
Gruß Jürgen

Bandit
18.07.2019, 11:35
Hallo, ich habe zwischenzeitlich die Sportscheibe montiert.
Bei meinen 176 cm und Integralhelm habe ich die Scheibe auf unterster Stufe stehen.
Das Fahren, speziell auf der Autobahn, ist echt angenehmer, da der Winddruck deutlich geringer ist. Dadurch fährt es sich auch insgesamt viel ruhiger.
Optisch habe ich mich schon an die Scheibe gewöhnt.

Gruß
Jürgen

kleinkahler
22.07.2019, 21:15
Da bin ich auch noch am überlegen... bei der nächsten Rabattaktion von BRP werde ich mir das Teil wohl auch noch gönnen.

Berny68
08.08.2019, 20:06
Schaut mal bei www.lamonstergarage.com. Da gibt's ein dunkles windshield für ca. 106 $.

Markus11
27.08.2019, 08:31
Hi,

gibt es in der zwischenzeit mehr Erfahrungen mit dem Original-Windschild?
Ich möchte mir auch ein kaufen, weil es mir bei höheren Geschwindigkeiten zu laut ist.
Oder gibt es vergleichbare, die günstiger sind (und vielleicht auch besser aussehen) :barbershop_quartet_

Dedel
27.08.2019, 17:37
Moin.
https://canamacc.fr/de/59-accessoires-ryker

Markus11
28.08.2019, 08:10
Hi Dedel,

danke für die Info. Du hast das Originale Windschild verbaut?

Dedel
28.08.2019, 09:00
Moin.
Ich habe das Originale angebaut, leider war es beim Händler in Frankreich zum dem Zeitpunkt nicht gelistet, sonnst hätte ich mir da eins gekauft.

Markus11
28.08.2019, 09:03
Hi,

und bist zufrieden mit dem Winschild? Unterschied vorher - nachher?

Markus

Dedel
28.08.2019, 09:11
So richtig zufrieden bin Ich nicht, bei einer Körpergröße von 1,87m ist mir persönlich das Schild zu schmal und zu kurz.
Fahren bei geöffneten Visier ist nicht so der Hit.

mcr01
02.09.2019, 08:25
Salve,
das gleiche Problem habe ich auch bei meinen 1,85m Körperlänge.

Habe mal bei Motorrädern gesehen, dass diese bei den Windschilden nochmal so einen kleinen Spoiler / Abrisskannte, auf dem Schild haben.
Müsste man mal was basteln und testen.
Ich traue mich nur nicht Löcher ind das Schild zu bohren.

Gruß
Thomas

Barbarossa
02.09.2019, 08:34
Hallo Thomas,

man muss nicht gleich bohren, klemmen geht auch: https://mra.de/x-creen

Diesen Aufsatz verwende ich schon seit Jahren und bin nicht der einzige hier ...

Gruß,
Alex

mcr01
01.10.2019, 08:19
Salve,
sorry für die späte Rückmeldung.
Die Schilde von MRA sind viel zu groß.
Nach längerer Suche habe ich was passendes gefunden:

PUIG 6319 Multi Visir

Das Teil ist top.
Passt sehr gut, ist zum Klemmen und ich kann jetzt mit 100 und offenem Helm fahren, ohne dass es zieht.
Der Geräuschpegel auch bei hohen Geschwindigkeiten ist signifikannt nach unten gegangen.

Das Ding kann ich nur empfehlen.

Gruß
Thomas

Markus11
01.10.2019, 08:43
Hi Thomas,

danke für die Info. Das hört sich echt interessant an.
Hast du diese "Verlängerungen" an das Original-Windschild verbaut? Hast du auch ein Foto im Zsb.?

Danke und Gruß
Markus