PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verabeitung Ryker



Spidermike
06.06.2019, 22:17
Moin,

habe jetzt seit 5 Tagen meine Ryker zu Hause, 300 Km gefahren. Fährt sich toll. Habe jetzt aber mal eine Frage wir ihr mit der Verarbeitungsqualität zufrieden seit.
Ich hatte eine losen hinteren Blinker (hing nur noch am Kabel, bei der Fahrt vom Händler nach Hause passiert), dann wollen ein paar Kunststoffteile nicht so wirklich genau zusammenpassen (Hinteres Schutzblech links am Rücklicht, Rally, wo das freie Stück zum Reifen anfängt) sowie vorn links neben den Abdeckhaube. Ist das Normal oder habe ich da eine Montagsproduktion bekommen? Ich weiss, ist alles Kunststoff , aber für das Geld soll es schon ordentlich aussehen.

LG

Hermann

marci1987
06.06.2019, 22:37
Ist die Typische Verarbeitungs Qualität, das geht bei anderen Fahrzeugen noch schlimmer im Hause Brp.
Da hilft nur selber Hand anlegen, Nasen und Schrauben lösen und die Verkleidung richtig platzieren, dann passt alles.
Der Preis spielt da keine Rolle, sondern nur der Haupt Absatz Markt und Amerikaner sehen das lockerer als wir.

Spidermike
06.06.2019, 22:46
Hatte ich schon vermutet...Werde am Samstag mal etwas Zeit investieren. Am Ende will ich ja damit fahren und nicht nur "schön" aussehen.

Spiderpig
11.06.2019, 08:03
Ist das nicht Sache des Händlers, vor Übergabe an den Kunden alles nochmals zu überprüfen?
Nicht ganz identische Spaltmasse können ja noch als "normal"bezeichnet werden, aber abfallende Blinker nach den ersten paar Kilometern..?


Grüsse Manuel

Markus11
11.06.2019, 09:18
Hi,

nachdem ich das hier am 6.6. las, habe ich mir meine Ryker angeschaut und die Spaltmaße etc. angeguckt. Das sieht auf den ersten Blick alles i.O. aus und die Blinker sind auch fest.
Kannst du mal Fotos posten?
Ich sehe das auch wie Spiderpig, das ist Aufgabe des Händlers.

Gruß
Markus

ryzilla12
11.06.2019, 09:29
Bei meinem Ryker war das auch alles ok. War auch bei allen bisherigen Fahrzeugen nicht anders gewesen, wenn ich sie vom Händler frisch geputzt in Empfang genommen habe.

Spidermike
11.06.2019, 11:28
Bei den Spaltmassen gab es vorne eine ganz einfache Abhilfe: Einmal die "Motorhaube" runter, Seitenteil einmal richtig einklicken, Deckel wieder drauf. Was den Blinker angeht, da gab es bei Facebook schon ein paar mehr Personen, die das gleiche Problem bei der Rally hatten, ebenso mit dem Spaltmass am hinteren Fender. Ich weiss nicht ob der Händler wirklich alle Schrauben bei Auslieferung nachprüfen muss. Man sollte von BRP erwarten, das es dort eine Endkontrolle gibt. Aber solange ich kein "Rad ab" habe (eins fehlt eh schon...:stupid: )

LG
Hermann

norbert
15.06.2019, 23:42
bei Facebook ist grad einer richtig angepisst. der Auspuff ist voll am rosten, die Nähte am rahmen rosten, jetzt ist ihn bei einer fahrt der Spoiler hinter dem Sitz auseinander gefallen....der ist ganz schön böse

Spidermike
16.06.2019, 10:34
Das mit dem Rost am Rahmen habe ich auch. Nur ein paar Punkte, sollte aber nicht sein. Gegen den Rost am Auspufftopf hilft nur eins: Immer schön auf Betriebstemperatur halten. Das beim ihm aber der Spoiler sich auflöst scheint bisher wohl ein Einzelfall zu sein. Bin mal gespannt was der vom Händler als Antwort bekommt.

Harosch4
06.08.2019, 16:30
Hallo,
bei mir hatte sich der hintere Blinke auch gelöst und hing noch "am Kupfernen Faden" zudem habe ich vorne links den Reflektor (Katzenauge) verloren, habe darauf, den anderen Reflektor auch entfernt und die Blinker direkt ohne Abstandhalter ans Heck geschraubt.
Mal sehen was noch passiert
MFG
Robert

Spiderpig
06.08.2019, 17:15
Hallo,
.............. habe darauf, den anderen Reflektor auch entfernt und die Blinker direkt ohne Abstandhalter ans Heck geschraubt.

Robert

Hast du Dir dafür einen Adapter gefertigt? Ohne Umbauten lassen sich die originalen Blinker ja nicht am Heck montieren.


Grüsse Manuel

Harosch4
06.08.2019, 17:19
Nein habe ich noch nicht, die kannst Du so in den vorhandenen Bohrungen anschrauben, mache nachher mal ein Foto,
wenn die Abstandshalter ab sind geht das

Batmobil-F3
06.08.2019, 17:25
Hallo Manuel,
in diesem Thread findest Du ein Video für den Umbau der Original-Blinker: https://www.spyderforum.de/showthread.php?6539-Umbau-hintere-Blinker-und-Schalthebel&p=77369&viewfull=1#post77369