PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sena und PC Anschluss



BikeMike1950
29.05.2019, 16:12
Hallo,
habe mein Sena 20S am Desktop PC (Windows 10) angeschlossen um Updates zu installieren. Habe alles wie von Sena angegeben durchgeführt. Ergebnis: Gerät wurde nicht erkannt, egal an welchem USB-Port ich es angesclossen habe.

Habe mich dann bei Sena Service erkundigt. Antwort: ich sollte sämtliche USB-anschlüsse freimachen und es nochmals probieren (?). Problem dabei ist, dass ich dann keine Tastatur, Maus, etc. hatte um das Programm zu bedienen...

An ein Laptop PC (ebenfalls Windows 10) hat es funktioniert. Aber muss ich mir ein Laptop kaufen damit ich mein Sena mit Updates versorgen kann?

Wollte wissen ob noch jemand ein solches Problem hatte, und wie es gelöst wurde.

Gruss aus dem verregneten Garmisch,
Mike

Spydie71
29.05.2019, 16:41
Moin moin,

hatte dieses Problem bisher noch nicht, versuche aber mal folgende Hilfe:

https://www.ionas.com/wissen/usb-geraete-werden-nicht-erkannt/

Viel Glück und Gruß

Jörg

Dedel
29.05.2019, 17:39
Moin.
Ich hatte auch ein Problem das ein gerät nicht erkannt worden ist.
Windows 10 vergisst leider nicht was du so alles an Geräte früher angeschlossen hattest, da kann es dann mal zu Probleme kommen wenn man neue Geräte anschließt, es gibt ein PC Programm was Abhilfe schafft.
USBDeview – Der USB-Problemlöser https://www.giga.de/downloads/usbdeview/

Kay Uwe BS
29.05.2019, 18:56
Schließ das Gerät mal direkt an den USB Port an ,nicht an einen Hub .
Manche Kabel sind nur ladekabel und keine datenkabel.
Da hab ich auch schon mal probleme gehabt.

Spiderpig
03.06.2019, 17:03
Habe mich dann bei Sena Service erkundigt. Antwort: ich sollte sämtliche USB-anschlüsse freimachen und es nochmals probieren (?).

Na das nenn ich doch mal wieder eine klassische Antwort eines Supporters der keinen Plan hat und versucht den Kunden los zu werden :concern:.

Hast du mal versucht die Treiber manuell zu installieren? Evt. Ein anderes USB-Kabel verwenden?


Grüsse Manuel

sundaydriver
03.06.2019, 21:47
Ich hatte ebenfalls massive Probleme damit. Usb nicht gefunden.
Es fehlte scheinbar ein Treiber, da der Usb check funktionierte. Ich hatte es an 3 Windows 10 Notebooks probiert .
Beim treiber nachinstallieren, kam immer die Meldung : Die aktuellsten treiber sind schon Installiert.

Es hat letzlich mit einem alten Win 7 Notebook geklappt

mfg markus