PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es kommt Bewegung in die Zubehörpreise



Spyder-Man
17.06.2009, 17:50
Heute habe ich endlich eine Antwort von BRP-Germany zur Preisgestaltung beim Zubehör bekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Derzeit werde eine Marktstudie durchgeführt, mit dem Ziel Zubehör- und Bekleidungspreise besser an die Marktsituation anzupassen. Im Juli soll diese Studie abgeschlossen sein, und eine Preisanpassung soll dann im Spätsommer/Herbst erfolgen.

Schon jetzt soll es aber angepasste Preise geben. Mir liegt zwar keine komplette Liste der Änderungen vor, wohl aber der neue UVP für die Komfortsitzbank. Sie soll nun 392,39 Euro netto kosten.

Die Gründe für den aktuellen ziemlich heftigen Preisunterschied lägen laut BRP-Germany beim Währungskurs, sowie Produktions- und Verschiffungskosten.

Die Sitzbank wird es übrigens ab Juli beim Freundlichen geben. Die große Scheibe in begrenzter Stückzahl ab Ende Juni.

Gruß Arnold

Kai PI
17.06.2009, 18:34
Moin,

geht doch,der Preis ist akzeptabel und man macht sich Gedanken. :respekt:

Mit meinem Provisorium kann ich ja die Saison schon genießen.

Bin schon fiebrig auf die Sitzbank und die abnehmbaren Kofferhalter.

Gruß Kai

Balu62
17.06.2009, 22:36
War heute beim 10000 km Kundendienst und habe mal nachgefragt,
also 468 €uro Brutto für die Sitzbank und 210 €uro für die Hinteren Fußrastenverlängerungen



Gruß Andy

fred
09.09.2009, 19:10
Heute habe ich endlich eine Antwort von BRP-Germany zur Preisgestaltung beim Zubehör bekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Derzeit werde eine Marktstudie durchgeführt, mit dem Ziel Zubehör- und Bekleidungspreise besser an die Marktsituation anzupassen. Im Juli soll diese Studie abgeschlossen sein, und eine Preisanpassung soll dann im Spätsommer/Herbst erfolgen.

Gruß Arnold

Hallo,
hat sich eigentlich irgendwas aus der "Marktstudie" ergeben? Gibt es neue Preise?
Hat jemand was gehört?

gruß
Fred

fred
24.05.2010, 15:28
Hallo Zusammen,

letztes Jahr hatten viele von uns sich über die hohen und unfair Zubehörpreise von BRP aufgeregt.
Mittelerweile glaube ich, wir haben das zähneknirschend akzeptiert.

Dann sollte es noch eine Umfrage von BRP geben


Derzeit werde eine Marktstudie durchgeführt, mit dem Ziel Zubehör- und Bekleidungspreise besser an die Marktsituation anzupassen. Im Juli soll diese Studie abgeschlossen sein, und eine Preisanpassung soll dann im Spätsommer/Herbst erfolgen.

Schon jetzt soll es aber angepasste Preise geben. Mir liegt zwar keine komplette Liste der Änderungen vor, wohl aber der neue UVP für die Komfortsitzbank. Sie soll nun 392,39 Euro netto kosten.

War das nur um uns Hoffnung zu machen?
Gibt es neue (bessere) Preise? Wenn ich mir den online-shop von Sackstetter anschaue, dann hat sich nichts getan!
Oder vielleicht ist die Studie ja auch auf 5 Jahr angelegt und wir müssen ganz einfach noch etwas waren. :cry:

gruß
fred

Spyder-Man
26.05.2010, 22:48
Hallo Zusammen,

letztes Jahr hatten viele von uns sich über die hohen und unfair Zubehörpreise von BRP aufgeregt.
Mittelerweile glaube ich, wir haben das zähneknirschend akzeptiert.

Na ja, ob das wirklich auf breiter Basis akzeptiert wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn man mal guckt, wie viele Leute sich den Kram bereits jetzt zu faireren Preisen in Übersee ordern, oder gleich ganz auf Zeug von Drittherstellern ausweichen, dann denke ich eher, dass niemand das so richtig akzeptiert.


War das nur um uns Hoffnung zu machen?
Gibt es neue (bessere) Preise? Wenn ich mir den online-shop von Sackstetter anschaue, dann hat sich nichts getan!
Oder vielleicht ist die Studie ja auch auf 5 Jahr angelegt und wir müssen ganz einfach noch etwas waren. :cry:

Das Gefühl habe ich auch. Man wird den Eindruck nicht los, dass die Thematik ausgesessen wird. Gibt es eigentlich einen einzigen Händler im Land, der die komplette Zubehörpalette am Start hat, bei dem man sich den Kram auch mal ansehen oder gar ausprobieren kann? Mir ist noch keiner untergekommen. Warum ist das so?

:evil:

Gruß Arnold

fred
28.05.2010, 17:26
Hab heute mal mit meinem Freundlichen über die Zubehörpreise von BRP diskutiert.
Er meint, dass die Preise bei anderen Premium-Marken vergleichbar sind.
Wahrscheinlich hat er da sogar Recht. Ist bei den Automarken genauso.

Und BRP kann es ja egal sein wo man sein Zubehör kauft, USA oder Deutschland, BRP verdient immer daran...

gruß
fred

nose
29.05.2010, 08:37
Das er recht hat ist nicht von der hand zuweisen.

Aber die sind dann auch wie eine Premium-Marke verarbeitet und ihr preis ist dann auch berechtigt.

Wobei es ja beim Spyder eher anders ist das der Preis für zubehör Premium ist aber die verarbeitung eben

nicht sowirklich .

Schätze es mal so ein das wenn der zubhör markt größer wäre wären die preise auch tiefer

fred
29.05.2010, 20:47
Aber die sind dann auch wie eine Premium-Marke verarbeitet und ihr preis ist dann auch berechtigt.

Wobei es ja beim Spyder eher anders ist das der Preis für zubehör Premium ist aber die verarbeitung eben

nicht sowirklich .

ja, das ist der Punkt.
Und nun stell dir vor, es gibt sowas wie den Spyder von Honda oder so... dann würden die Preise sicher realistischer...
aber dann wird auch der Wiederverkaufspreis des Spyders fallen.

...schön wär's schon, wenn es eine Alternative gäbe :?



Und BRP kann es ja egal sein wo man sein Zubehör kauft, USA oder Deutschland, BRP verdient immer daran...

...muss mich selbst zitieren..
BRP schon, aber was ist mit den deutschen Händler, die haben doch ordentlich investiert um BRP Händler zu werden..

gruß
fred