PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern/Versicherung Ryker Rally



Spidermike
20.05.2019, 20:53
Hallo,

bin jetzt kurz davor zu kaufen. Habe jetzt noch mal kurz 2 - 3 Fragen:

1. Was bezahlt ihr an Steuern?
2. Wo habt ihr versichert (Allianz ?)
3. Habt ihr Saison Kennzeichen ?

LG

Hermann

Barbarossa
20.05.2019, 21:55
Hallo Spidermike,

ich habe zwar keinen Ryker, aber das Thema Steuern ist für alle Can-Am Dreiräder gleich: 21 Euro je angefangene 100 cm³, d.h. für einen 900er Ryker bezahlt man 9 x 21 Euro = 189 Euro!

Versicherungen gibt es einige, aber ich würde auf jeden Fall bei Marco Stadie (www.spyder-versicherung.de (http://www.spyder-versicherung.de)) anfragen - dort ist man i.d.R. sehr gut aufgehoben!

Saisonkennzeichen? Für mich wäre das nichts, aber wenn man ein bisschen Geld sparen möchte und bei niedrigen Temperaturen sowieso nicht fahren möchte, dann kann man das durchaus tun.

Gruß,
Alex

Spidermike
20.05.2019, 22:39
Hallo Alex,

vielen Dank für die Antwort. Versicherung werde ich direkt mal anfragen da ich befürchte das meine PKW Versicherung keine Ahnung hat. Steuern ist dann klar. Mit dem Saisonkennzeichen....wohl Gewissensfrage...

LG
Hermann

Martin115
21.05.2019, 07:43
Hallo Hermann,

zu 1. Steuer ist wie Barbarossa schon erläutert hat Selbsterklärend.
zu 2. Marco Stadie (www.spyder-versicherung.de) hat bei mir als "Ersttäter" mit meiner Ryker alles super und unkompliziert über Mail und Telefon funktioniert.
zu 3. Mein Saisonkennzeichen ist von 03 bis 11, für mich absolut ausreichend da wir eigentlich jeden Winter ordentlich Schnee haben :lol:

Grüße, Martin

Spidermike
21.05.2019, 18:26
Danke an euch,

Ryker ist bestellt :-) Versicherung hat super geklappt. Jetzt warten....

norbert
08.07.2019, 08:40
Meine Versicherung ist bei HUK, für die ryker VK 320.- /Jahr, wäre es nur TK dann 98.- /im Jahr

WoLe
08.07.2019, 21:34
Meine Versicherung ist bei HUK, für die ryker VK 320.- /Jahr, wäre es nur TK dann 98.- /im Jahr
Finde das ja immer schön, wenn man Zahlen bekommt. Aber die Daten, die Du hier angibst machen doch keinen Sinn, wenn Du die jeweiligen SF-Klassen nicht erwähnst.

norbert
08.07.2019, 22:22
Könnte ich. Aber auch diese bringt Dich nicht viel weiter. Dazu kommt km, Wohneigentum, Fahrer , usw usw. Also nach demnach könnten wir das Thema einstampfen

marci1987
09.07.2019, 06:31
Wenn man alle Daten Dazu schreibt inkl. Wohnort dann kann jemand deren in der selben Ecke wohnt schon etwas damit Anfangen.

Grundlegend ist immer wieder Allianz Stadie zu empfehlen, Preis Leistung passt und Er weiß von was er redet was die meisten Versicherungen nicht wissen.

Delko
24.02.2021, 12:07
Hallo Freunde,

wenn ihr ein Angebot für eine günstige Rykerversicherung möchtet, dann schaut einfach auf unserer Webseite

www.spyder-versicherung.de oder auch www.ryker-versicherung.de

oder ruft uns an unter 04441-851528 oder füllt das Angebotsformular auf unsere Homepage aus und wir melden uns bei euch.

Wir versprechen euch einen unschlagbar günstigen Preis auch für Vollkasko und eine unkomplizierte Abwicklung.

Viele Grüße
Marco
www.spyder-versicherung.de