PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilbers Fahrwerk F3T



Holgi
19.05.2019, 22:33
Hallo
Überlege mir evtl ein Wilbers Fahrwerk bei meiner F3T Bj 2016 einzubauen Habe nun bei Wilbers den Hinweis gelesen..nicht für F3T
Ist das so, da einige F3T Fahrer berichten, dass sie es eingebaut haben.

marci1987
20.05.2019, 05:28
Moin,

Man schaut wenn dann auch bei Six Monkeys und da steht klar das es auch für die T Variante geht.

Wenn dir das noch nicht reicht ruf Steffen an und lass dich beraten.

xator
20.05.2019, 06:06
Habe nun bei Wilbers den Hinweis gelesen..nicht für F3T
Inzwischen gibt es einen Nachtrag zur ABE, die für folgende Bauartzulassungen gilt:

8791

Wenn du Fragen hast, kontaktiere Steffen Hoffmann, der ist sehr freundlich und kooperativ.

Barbarossa
20.05.2019, 06:14
Hallo Holgi,

es gab mal ein Problem mit der Typgenehmigung: Die Nummer des Fahrzeugs wurde geändert und dann hat die nicht mehr zur Nummer in der ABE gepasst. Das wurde aber meines Wissens mittlerweile korrigiert. Rein technisch gab's da noch nie ein Problem!

Hinweis: Beim F3-T bzw. F3-LTD werden nur die beiden vorderen Dämpfer gewechselt - die hintere Luftfederung bleibt erhalten!

Bei Rückfragen einfach direkt bei www.sixmonkeys.de nachfragen: Herr Hoffmann ist immer sehr hilfsbereit:


dtp Hoffmann GmbH
Hommeswiese 116
57258 Freudenberg

Telefon: 0 27 34 / 43 72-0
Telefax: 0 27 34 / 43 72-27

E-Mail: dtp-hoffmann@t-online.de

Gruß,
Alex

Holgi
20.05.2019, 06:31
Moin
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Werde mal anrufen
Grüße

54f3
20.05.2019, 06:39
Hallo Holgi,
fahre auch einen F3-T. Seit März habe ich das sixmonkeys fahrwerk verbaut. Ich kann nur sagen super. Habe ich danach geärgert, dass ich es nicht schon früher eingebaut habe.

Gruß Robert

Holgi
20.05.2019, 08:40
Moin nochmal
Vielen Dank für die schnellen Infos.. Werde nun wohl kaufen
Grüße aus dem Raum Hildesheim

nothing11
20.05.2019, 18:02
Hallo Holgi
ich kann dir das Fahrwerk auch nur empfehlen, hab es auch drin bei mir in einer 2018 F3-T.
Hab zwar noch ein paar mehr Sachen gemacht ,Stabi, Koppelstange , 195 Reifen und und und. Ich bin mit alles hoch zufrieden.
Aber das Wilbers ist für den Anfang das beste was es gibt.
Gruss
Thomas

x11
21.05.2019, 09:40
Hallo Holgi,

hört sich abgedroschen an, aber, einmal Wilbers, immer Wilbers.:courage:
Ich hatte auf meiner GS das Wilbers von SixMonkeys verbaut, da war es wirklich ein "Must have", da das Originale grottenschlecht war. Und die positiven Erfahrungen damit, haben mich bewogen, das Wilbers auch gleich von vorn herein in meine F3T verbauen zu lassen.
Es gibt aber auch ein paar Spyderfreunde, die tauschen nur die Federn und den Stabi auf H&R Teile und sind auch zu frieden damit. Was der bessere Weg ist, muß jeder für sich entscheiden. Leider kann ich den Unterschied nicht "erfahren". Ich kann nur positiv vom Wilbers berichten und es dir mit ruhigem Gewissen auch für die F3T in Kombination mit der Luftfederung empfehlen.

Gruß
Heinz