PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus der Voreifel



flamibu
16.05.2019, 22:45
Hallo zusammen,
ich heiße Michael und bin eigentlich in der Quadszene zu Hause. Ich habe mir im April eine Rally gekauft um einen Alldaydriver mit längeren Serviceintervallen zu haben. Ich habe leider nun doch erst rund 700 Km zusammen und werde das Teil nur im Solobetrieb nutzen. Ich hatte auch über eine Spyder nachgedacht, war es aber leid, immer auf meine Fahrzeuge "raufkrabbeln" zu müssen: egal ob 1000-er TGB oder 650 DS oder eben auch Spyder - ohne Tritt auf Raste klappts nicht und im meinem Alter wird man dann bequem ...
Bin ich zufrieden? Noch schon, die Durchschnittsgeschwindigkeit und damit die Autobahntauglichkeit der Ryker ist eindeutig höher als bei meinen Quads, da ist im Grunde bei 120 Km/h Schluss. Aber der Weg dahin, so bis 90 Km/h ist nicht gerade berauschend.
Enttäuscht bin ich von der Tanktasche und der Hecktasche, für das Geld sind mir die Teile zu "wackelig". Der Seitenkoffer hingegen ist sehr praktisch wenn auch extrem kratzempfindlich. Ich habe mir auch den schicken Fahrersitz besorgt, in der Hoffnung, dass der weicher ist, habe ihn aber noch nicht montiert. Ich traue mich noch nicht so richtig an diese "Pins" ran und muss erst mal schauen, mir eine "Reserve" zuzulegen, falls ich welche bei der Demontage abbreche.
Viele Tipps hier waren sehr hilfreich für mich - Danke dafür.

Michael

Jammi123
16.05.2019, 23:39
Hallo Michael,

ein herzliches :welcome: aus Koblenz.

Evtl. sind wir ja nicht weit voneinander entfernt.

Gruß Armin

Ralf 68
17.05.2019, 06:53
Hallo Michael,

da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Ryker. Vieleicht drehen wir ja mal eine Runde zusammen.

Gruß
Ralf

Dedel
17.05.2019, 16:37
Moin Michael.
:welcome: . und viel Spaß hier.

RyderCB
17.05.2019, 19:15
Hallo Michael,

:welcome: und viel Spaß bei deinen kommenden Ausflügen - mit der Eifel vor der Tür wird es dir sicherlich nicht langweilig werden,...
Gruß
Chris

OBKGM
17.05.2019, 19:32
Hallo Michael,

herzlich :welcome: aus Gummersbach!
Viel Spaß mit den drei Rädern!

Viele Grüße
Birgit und Klaus

gunone
17.05.2019, 20:22
Hi Michael und herzlich :welcome::cheerful:

Lex701
17.05.2019, 21:23
Servus
Mit dem Komfortsitz ist es ganz einfach. Alter Sitz hoch ziehen, den neuen draufstecken und von oben kräftig andrücken und es rastet ein. FERTIG

flamibu
21.05.2019, 21:36
Hallo Michael,

da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Ryker. Vieleicht drehen wir ja mal eine Runde zusammen.


Gruß
Ralf

Klar mein Lieber, mit Dir / Euch immer gerne.
Gruß
Michael

flamibu
21.05.2019, 21:45
Sorry, war überfordert.
Herzlichen Dank für Eure netten Grüße und den Tipp mit dem Sitz, habe es noch nicht wieder in die Garage geschafft und schaue voller Ungeduld aufs Wetter.
Der obige Text bezieht sich auf "Ralf 68", ich war der irrigen Annahme man könne direkt zu den einzelnen Beiträgen antworten ...

Gruß
Michael

Barbarossa
21.05.2019, 22:41
Hallo Michael,

herzlich :welcome:

Falls du auf der Suche nach Dreirad-Kollegen in deiner Nähe bist, solltest du mal einen Blick auf die SpyderRyder-Karte (https://www.spyderryder.de/spyderryder-karte/) werfen. (Passwort: SpyderRyder).

Auf SpyderRyder.de (https://www.spyderryder.de/) findest du ebenfalls eine Liste mit vielen Veranstaltungen rund ums Thema Spyder bzw. Ryker. Da wird auch sicherlich 'was in deiner Nähe dabei sein!

Gruß,
Alex

flamibu
21.05.2019, 22:59
Danke Alex, auch für die "Schreibhilfe" :cheers:

Gruß
Michael

Barbarossa
21.05.2019, 23:06
Gerne! Und wenn du dich zukünftig auf vorherige Beiträge beziehen möchtest, dann kann du einfach auf "Zitieren" anstatt "Antworten" klicken - aber bitte immer nur dann, wenn es nötig ist; den unmittelbar vorherigen Beitrag braucht man z.B. nicht zu zitieren - das macht das Ganze nur unübersichtlich ...

Gruß,
Alex

Eifel Peter
11.09.2020, 21:07
Hallo Ralf68,
schön einen Ryker Fahrer in der Nähe zu finden. Bin aus Kall und vielleicht wäre eine gemeinsame Tour mal möglich....
Gruß Eifel Peter