PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff / Sitzbank / div.



Boris
15.06.2009, 11:36
Moins Spyderland

Nach dem Regen letzter Woche mussten wir unsere Spyderpläne kurzfristig ändern und auf das Vierrad umsteigen.
Ende Woche hats dann aber doch für knappe 1'000km Spyder gereicht.

Letzte Woche aufgefallen ist mir, dass die links und rechts der Manschette, welche den Auspuff fixiert, der schwarze Lack des Auspuffes, unmittelbar neben der Manschette ansplittert.
-> Normal?
->Garantie?

Thema Sitzbank: Hat jemand schon Erfahrungen mit Modis der Sitzbank durch den Sattler des Vertrauens?

Nebenbei bemerkt:

@ Arnold: Ich war mit dem Vierrad knappe 20km von Esch-Alzette weg :) Wär ich mit dem Spyder dort gewesen, hättma uns gesehen.

@Tommy: Fröschlein meint: Seit wir mit Tommy unterwegs waren, fährst Du wie ne Sau! :) -Tja, scheine doch noch was gelernt zu haben bei Dir Tommy :)

Spyder-Man
16.06.2009, 08:52
Zum Auspuff: Ich denke schon, dass das normal ist, weil das Material dort arbeitet, also die Schelle den Lack vom Pott schabt. War bei meinem ersten Auspuff nicht anders. Ich glaube auch nicht, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, dass sich das vermeiden lässt.

Zur Sitzbank: Ich weiß, dass es ein paar umgebaute Sitzbänke gibt, die via Sacksteder plus Sattler modifiziert wurden (im Austausch!). Ein Bild findest du im INTERMOT-Thread. Ansonsten dürfte jeder Sattler mit der Bank klar kommen. Das Problem: Du musst die Bank da lassen. Austauschbänke wirst du dort nicht bekommen. Ob das bei diesem Wetter ratsam ist?

Gruß Arnold

tocanam
16.06.2009, 09:17
Vielen dank für die Blumen, :mrgreen:

ich wollte aber, mit meine Fahrweise, deine Beifahrerin nicht verkraulen, sorry. :oops:

Ciao Tommy

Boris
16.06.2009, 14:20
Ob das bei diesem Wetter ratsam ist?

Das wäre definitiv eine Winterarbeit für den Sattler!

Boris
16.06.2009, 14:24
ich wollte aber, mit meine Fahrweise, deine Beifahrerin nicht verkraulen


Hast Du nicht! Muss mir aber inzwischen öfters den Spruch anhören: "Fahr anständig!!"

@Föschlein: Hab Dich trotzdem oder genau deshalb lieb!

Spyder-Man
18.06.2009, 17:19
Das wäre definitiv eine Winterarbeit für den Sattler!

Was schwebt dir denn vor? Optische Veränderungen und/oder Aufpolstern?

Wenn es "nur" um mehr Komfort geht, würde ich mal einen Blick auf die neue BRP-Sitzbank riskieren. Die ist preislich recht attraktiv und soll sehr komfortabel sein.

Gruß Arnold

Fröschlein
26.06.2009, 15:37
[quote="tocanam"]Hoi Tommi !! Das hast du nicht ...
Ich bemerke nur, das er jetzt mehr Vertrauen in den Spyder hat und etwas risikoreicher in die Kurven reingeht, was führ den Sozius nicht immer sehr angenehm ist :))

Aber no probleme !!

chris
26.06.2009, 21:11
..bei uns ist`s in etwa so
phase eins---knie zusammendrücken..immer wenns eng wird
phase zwei--auf den rücken schlagen .. über 150 z.b. usw
phase drei --- auf den helm klopfen.. italienische ducatis überholen (zu müssen) oder sowas
also tapfer bleiben und froh sein überhaupt einen (super)- spyder-fahrer..zu haben
treffen uns hoffentlich bald
chris