PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spidermike stellt sich vor



Spidermike
10.05.2019, 23:08
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin im Augenblick auch dabei mir eine Ryker zuzulegen. Da ich total unvorbelastet bin (weder Quad- noch Motorradfahrer) lese ich mich gerade hier ein. Haben in 2 Wochen Termin zur Probefahrt. Frage: Reicht eine 600 aus oder doch lieber gleich 900 Rally ?

LG
Hermann

Barbarossa
11.05.2019, 08:28
Hallo Spydermike,

herzlich :welcome:

Du bist aber nicht der Spydermike, der '78 mit Rubber Duck und Pig Pen vor Dirty Lyle nach New Mexico geflohen bist ... :witless:


Frage: Reicht eine 600 aus oder doch lieber gleich 900 Rally ?

Ich persönlich würde zur 900er raten. Die kostet nicht sooo viel mehr, bietet dafür deutlich mehr Reserven und Möglichkeiten!

Falls du auf der Suche nach Dreirad-Kollegen in deiner Nähe bist, solltest du mal einen Blick auf die SpyderRyder-Karte (https://www.spyderryder.de/spyderryder-karte/) werfen. (Passwort: SpyderRyder).

Auf SpyderRyder.de (https://www.spyderryder.de/) findest du ebenfalls eine Liste mit vielen Veranstaltungen rund ums Thema Spyder bzw. Ryker. Da wird auch sicherlich 'was in deiner Nähe dabei sein!

Gruß,
Alex

ryzilla12
11.05.2019, 10:27
Guten Morgen und:welcome:

Der Wunsch nach mehr Leistung kommt früher oder später immer, das ist einfach so. Deswegen vielleicht besser gleich den 900er Rally.
Nutze die Probefahrt, Du wirst sehen, das Teil macht Spaß. Vom Fahren her ist es m.E. nach weder mit Motorrad noch Quad/ATV zu vergleichen.

Spidermike
11.05.2019, 10:36
Hi, nö der "Spydermike" bin ich nicht :-) Werde mal eine Blick in Karte werfen. Wenn es klappt habe ich evtl sogar bald einen Rykerfahrer direkt um die Ecke weil mein Schwager sich auch brennend dafür interessiert.

Werde dann mal bei der Probefahrt sehen ob das was für ich ist.

LG
Hermann

Rainer
11.05.2019, 11:59
Hallo Hermann,

An Deiner Stelle würde ich den 900er nehmen, eventuell kannst Du beide testen.

Gruß Rainer

Batmobil-F3
11.05.2019, 12:02
Hallo Hermann,
auf jeden Fall die Ryker 900 Rally - wenn schon, denn schon :victorious:

Spiderpig
11.05.2019, 16:44
Na dann mal auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Ob die 600-er reicht, ist natürlich Ansichtssache. Ich empfehle Dir bei Deiner Probefahrt beide Motoren zu fahren! Ich habe dies auch gemacht und danach zur 900 Rally gegriffen. Die 600-er ist für meinen Geschmack zu lahm.


Grüsse Manuel

chris
11.05.2019, 17:07
Hallo Hermann, Willkommen im Forum aber..

wie sollen wir wissen was Du damit vorhast, zu zweit oder eher meistens alleine, Weltreise oder nur zum nächsten Kaffeehaus usw...

es gibt nicht umsonst 3 Modelle in drei Preisklassen und etliche vernünftige Zubehörteile (mit Aufpreis), also je nach Einsatz ..

Jammi123
11.05.2019, 20:22
Hallo Hermann,

ein herzliches :welcome: aus Koblenz.

Gruß Armin

Spidermike
12.05.2019, 15:57
Hallo,

Danke erst mal für die Antworten. @Chris, ich denke ich werde meistens alleine Fahren, lange Touren wohl eher weniger, aber wer weiß, vielleicht doch ?:chuncky:

LG

kleinkahler
14.05.2019, 23:14
Servus Hermann,

ich musste nicht lange überlegen.
Noch bevor ich den Ryker das erste mal live gesehen hatte war für mich der 900er Motor gesetzt.
Denn wenn ich an diesen 1500€ gespart hätte bin ich mir 100% sicher das ich mich im Nachgang geärgert hätte.

Wie du dich auch entscheidest... da du nicht vorbelastet bist mach ausgiebige Probefahrten und lass das Fahrzeug auf dich wirken.
Lass dich nicht von den Negativ-Tests einiger Motorradfahrer verunsichern.
Der Ryker ist wie der Spyder eine eigene Fahrzeugklasse mit eigenständiger Fahrphysik die beherrscht und verstanden werden will.
Eins machen die Kisten auf jeden Fall... irsinnig Spaß.

Spidermike
18.05.2019, 18:54
Moin,

wollte mich mal kurz zurückmelden. Habe heute die 900 Rally Probe gefahren :chuncky: . Nach einer kurzen, aber guten Einweisung bin ich dann 2 mal um den Block gefahren. Da ich total unvorbelastet bin natürlich etwas ungewohnt aber gegen allen Erwartungen doch sehr gut zu fahren. Mit leichten Druck ging sie dann bei der 2 Runde schon etwas flotter durch die Kurve. Zur Sicherheit bin ich alles im Eco Modus gefahren. Danach habe ich dann meine Frau hinten mit drauf gepackt und bin ein paar Kilometer gefahren. Hat echt Spaß gemacht:bravo:Meine Frau wollte selber nicht fahren, ich denke aber (da sie nicht gemeckert hat) das es ihr auch Spaß gemacht hat. Nächste Woche bekomme ich dann ein durchgerechnetes Angebot für eine Rally mit 2. Sitz(Helm, Jacke etc benötige auch noch) . Und dann wird bestellt...

LG aus der Grafschaft Bentheim
Hermann

Spidermike
24.05.2019, 10:47
So, ich noch mal...

Rally ist bestellt. Ist ab Lager verfügbar, warte auf Termin zur Übernahme :congratulatory: Fast wie Weihnachten...kann es nicht abwarten

LG
Hermann

x11
24.05.2019, 10:57
Hallo Hermann,

herzlichen Glückwunsch zur Rally. Das wird mit Sicherheit eine äußerst fiebrige Zeit bis deine Ryker vor der Tür steht.
Wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit und dann richtig viel Spaß. :bravo:

Gruß
Heinz

Flunki
24.05.2019, 13:43
Hi Hermann, herzlichen Glückwunsch zur Ryker
:cheerful::welcome: aus B E R L I N :victorious: allzeit gute Fahrt

Spiderpig
24.05.2019, 17:14
Hi Hermann

Na dann Glückwunsch zum Kauf deines Rykers ;-). Wirst es nicht bereuen! Die Wartezeit ist hart, aber in deinem Fall wird es ja nur wenige Tage dauern, bis du Deine Maschine in Empfang nehmen darfst.

Grüsse aus der Schweiz