PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster geburtstag



chris
15.06.2009, 09:50
ist endlich ein jahr alt geworden
14.300 km - 226 stunden spass (meistens zu zweit)- keinerlei defekte oder ausfälle
ca 7l /100km - ölverbrauch eher null - reifen noch immer total ok - bremsen quitschen auch noch immer..
5 radarstrafen - 1x VSS getestet (alles gut gegangen) - 1000x fotografiert worden..
zum geburtstag natürlich ein verlängertes alpe-adria wochenende spentiert..
würde ich sofort wieder kaufen (falls da nicht die neue..)[attachment=0:2r3y0inb]tauern.jpg[/attachment:2r3y0inb]

Perseus
15.06.2009, 12:21
Gratuliere :cooler:

5 Radarstrafen: Bist zuviel in Österreich unterwegs :bah:

Storm
15.06.2009, 16:55
7l/100km und kaum Öl??? Schiebst Du das Ding?

Kai PI
15.06.2009, 19:21
Moin,

Richtung Sylt habe ich mit Gepäck über 10 Liter verbraucht.

Letztes We in Kleinhau (Eifel) mit Sozius unter häufiger elektronischer Mithilfe knapp über 7,5 Ltr.
Hauptsächlich Kurven und wenig geradeaus.
Die Reifen haben öfter Geräusche von sich gegeben als die Bremsbeläge.

Hoffe wir sehen uns recht zahlreich am WE im Südseecamp
Kai

christian_s
15.06.2009, 20:07
Hi Chris,

Wurde auch im Süden von Frankreich vor dem letzten "Péage" (Autobahngebühr) auf der Autobahn von der Gendarmerie mit einem mobilen Radar geblitzt, bei ...+-180 !!! Musste aber nichts zahlen, weil kein Kennzeichen vorne montiert :whistle:

...noch mal Schw...glück gehabt, das wäre richtig teuer geworden!

Danke für den Tip auf der vorherigen Seite.

@ Chris: Verbringe meine Sommerferien schlussendlich in Austria. Bin am überlegen ob die Frau und Tochter nicht mit dem Wagen und ich mit dem Sohn und die Spyder runterfahren soll. Wenn es so ist werde ich dich besuchen kommen.

Salutti,

Christian =)

Moglie
16.06.2009, 14:43
Hallo Chris,

Habe jetzt auch den ersten Geburtstag hinter mir....und steuer auf die 18.000 km zu.....

Obwohl ich die Spasströte an der Maschine habe und viele Events besucht habe bin ich noch nicht einmal angehalten worden....(ich seh wohl so seriös aus...lol)

Bisher auch noch keine "Ungereimtheiten" an der Maschine ..na ja es quitscht halt manchmal... ;)

Geblitzt wurde ich auch noch nicht...ohne vorderes Kennzeichen eh schwer für die grüne Trachtruppe....

Verbrauch schwankt nach Fahrweise...ist ja auch nachvollziehbar....

Leben sind die Tage an die "Mann" sich erinnert !!!!!!





Gruss aus den Alpen

Harald

chris
16.06.2009, 17:18
..na also harald ( deine fotos ?!? - wem interessiert ein jaguar - schlimmer wär die spyder )
..bin am samstag zu einem steileren 50er-fest eingeladen - also auch sonntag eher kopfweh usw
aber heuer passts sicher einmal..
falls unser "weisser crow-fly" in unseren bergen uralub macht müssen wir sowieso eine kleine gemeinsame (glockner?) runde
drehen ..
& vergessen zum ersten geburtstag ==> noch nie eine andere spyder begegnet
chris

Balu62
17.06.2009, 23:02
Meine ist nun auch ein Jahr alt, heute bei 10000 km Kundendienst gewesen
bei 165 Betriebstunden macht das eine Durchschnitt
Geschwindigkeit von 60 km/h die Stunde.

Ölverbrauch ca. 150ml pro 1000 km.

1 mal Servolenkung ausgefallen, wurde getauscht

Gangsensor defekt gewesen, war nicht richtig eingebaut war ein wenig schief.

Hinterreifen jetzt genau an der 4mm Grenze

4 Gummi´s der Sitzbank an den Rahmen durch Hitze festgeklebt,
richtig rausgerissen und dann platt gedrückt wurden praktisch beim tanken
durch offnen der Sitzbank aus dieser herrausgerissen und blieben dann am Rahmen kleben
zuerst einer und dann waren es vier, heute beim KD wurden neue rein gemacht, habe jetzt auf den
Rahmen ein Filzklebeband geklebt, bin gespannt ob die Gummistopfen nicht mehr ankleben.
Da beim Stau die Kiste immer sehr heiß wird und ich danach auch meistens noch zum tanken muß
ist das anscheißend passiert.
Habe mal Bilder an BRP weitergeleitet.


Verbrauch ca. 7-8 Liter

Gruß Andy