PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist die Farbe und Chrom?



Nubbsi
06.05.2019, 06:12
Hallo

Mich würde mal eure Erfahrung und Meinung interessieren. Ich bin ja dabei mir einen Spyder RT zu kaufen und bin mir nicht sicher welche Farbe es werden soll. Klar soll er mir gefallen aber der Wiederverkaufswert wäre mir wichtig falls er irgendwann wieder verkauft werden soll.
Am liebsten hätte ich ja weiß und Chrome gibt's es in Europa ja nicht...

Bleiben aktuell weiß, asphaltgrau (sieht irgendwie grün aus in natura) und die asphaltgraue Chromvariante. Die Anniverserie Variante fand ich schick :excitement:

Einige von euch sind ja schon heftig an der Optik Schrauben, anderen reicht es aus wenn sie fährt. Ist ja auch so schon ein Hingucker. Was meint Ihr zu den aktuellen Farben und was würdet ihr wählen?

Der Marco

Rainer
06.05.2019, 06:36
Hallo Marco,

Die Aluminiumfelgen nehmen im Laufe der Zeit Bremsstaub auf und werden grau, reinigen ist nicht einfach. Meine vorderen Felgen sind jetzt nanoversiegelt.

Bei einer Neuanschaffung würde ich verchromte Felgen wählen.

Gruß Rainer

Ausgetreten
06.05.2019, 07:04
Moin

Wieso gibt es keine weiße chrome Maschine in Europa?

Hatte doch eine gehabt,2013 Rt ltd allerdings hatten die Chrom Felgen ne Macke die zum Glück damals auf Garantie ging,es hieß damals das die Chrom Farbe wohl Ne schlechte Qualität hatte,die neuen Chrom Felgen waren innen schwarz und da passte die Qualität.

Die Reinigung der Felgen fand ich jetzt nicht so schwer,mit einer alten Zahnbürste und lauwarmen spüli Wasser ging das eigentlich ganz gut.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Sorry hab es nicht ganz verstanden,du suchst möchtest ne neue Maschine;)


Ok bei den aktuellen Farben hast du keine weiße chrome Maschinen,das stimmt ,ich würde die weiße in Dark Version auswählen,die hat unser Markus hier im forum und die sieht echt scharf aus!8714

Nubbsi
06.05.2019, 07:15
Ja hab ich mich auch gefragt. Wieso nicht? In Ami Land gibt es 8 Varianten vom RT. 4 Farben jeweils mit und ohne chrom. Mein Händler meinte das liegt daran dass der Markt bei uns nicht groß genug ist. Import kostet viel Geld und am Ende hat man endlos Ersatzteile in verschiedenen Variationen rumliegen.

Ja 2013 gab's die weiße mit chrom. Find ich auch sehr schick.

Barbarossa
06.05.2019, 07:19
@Ausgetreten: Wenn man die Beiträge von Nubbsi aufmerksam liest, dann merkt man, dass er sich für ein aktuelles Modell interessiert und da gibt's die Kombination Weiß/Chrome nicht!

Wenn ich mir einen RT kaufen "müsste", dann wäre es ganz klar der Weiße mit den schwarzen Felgen. Da hat man beim Customizing die meisten Möglichkeiten und das Problem, das Reiner beschrieben hat, hat man mit den schwarzen Felgen wohl auch nicht!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
06.05.2019, 08:14
Moin
Sorry war noch nicht richtig wach,hatte mich gewundert warum es die nicht geben soll..

Ja ich würde auch zu den Rt mit schwarzen Felgen tendieren,allerdings würde ich heute keine neue mehr kaufen,die Preisleistung stimmt nicht,dann lieber ne junge mit 2-3 Jahren auf den Buckel.

Zu den Farben,ist Geschmacksache aber die neue weiße und orange finde ich sehr lecker,schwarz geht auch aber das ist irgendwie langweilig.

Schönen Tag noch zusammen!

Nubbsi
06.05.2019, 08:25
Ja ist viel Geld. Aber ich bekomme sie mit Extras für weniger als eine 2018er mit 0km.

Ausgetreten
06.05.2019, 09:09
Garantie wäre mich wichtiger,hatte damals 5 Jahre und war oft (2 Jahre)in der Werkstatt!

Barbarossa
06.05.2019, 09:59
Ja ich würde auch zu den Rt mit schwarzen Felgen tendieren,allerdings würde ich heute keine neue mehr kaufen,die Preisleistung stimmt nicht,dann lieber ne junge mit 2-3 Jahren auf den Buckel.

Mit der Einführung des Rykers wurden die Preise allgem. gesenkt, daher ist diese Aussage nicht mehr 100% zutreffend und die Aussage von Nubbsi aus Beitrag #7 belegt das ja auch!

Gruß,
Alex