PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryker in Blau



Batmobil-F3
04.05.2019, 10:00
Eine Ryker in Grundfarbe blau: https://www.cowtownpowersports.com/New-Inventory-2019-Can-Am-Motorcycle-Scooter-Ryker-900-ACE-Cowtown-Power-Sports-6588062?ref=list

Barbarossa
04.05.2019, 10:35
Was ein bisschen Farbe ausmacht?! Ich finde, das Fahrzeug sieht gleich viel hochwertiger aus!

Gruß,
Alex

x11
04.05.2019, 12:32
Was ein bisschen Farbe ausmacht?! Ich finde, das Fahrzeug sieht gleich viel hochwertiger aus!


Sehe ich genauso. Und allen Unkenrufen zu trotz, ich finde BRP hat ein gutes Konzept mit dem Ryker gefunden. Ich würde ihn auch fahren.

Gruß
Heinz

Punisher
04.05.2019, 12:47
Da kommst Du auch leichter drauf Heinz, der iss ja noch ne ecke tiefer als der Spyder...
es müsste nur die Bremsen deiner Situation angepasst werden...

So ein Ryker wäre ein tolles 2. Spaßmobil zum Spyder:encouragement:

chris
04.05.2019, 13:07
gefällt mir auch sehr gut, inwieweit kann man alle diese vielen Plastikteile brauchbar und kostengünstig ? lackieren, schön wäre das besonders bei den Kotflügeln die, z.B. bei der F3 viel hochwertiger aussehen .. hier noch ein paar Ideen dazu

marci1987
04.05.2019, 13:53
Es handelt sich dabei glaube ich um durch gefärbtes Kunststoff, das ist schwer zu lackieren da ist Folie wesentlich besser und günstiger.

Ausgetreten
04.05.2019, 15:31
:cooler: gefällt mir sehr gut,der Ryker ist und bleibt ein schicker Agro Spaß Maschine :bravo:

Danke für die coolen Bilder!

Blue
04.05.2019, 20:55
Hallo Chris,
der Ryker in gelb auf Bild 3, woher stammt das Bild? ist das ein Australischer Ryker?

Gruß Ralf

Batmobil-F3
05.05.2019, 11:38
Weitere Ryker mit Sonderlackierung

8704

8705

8706

8707

chris
05.05.2019, 11:51
Hallo Chris,
der Ryker in gelb auf Bild 3, woher stammt das Bild? ist das ein Australischer Ryker?

Gruß Ralf

stimmt, ja ein 600er von "Lisa"..

kleinkahler
05.05.2019, 16:29
Das Blau hat wirklich was... coole Sache.
Auch das Rot-Weiß-Schwarz auf dem letzten Bild find ich echt geil... nicht so langweilig.
Mit den tauschbaren Panels hat sich BRP schon was einfallen lassen... die Idee ist nicht schlecht aber es wird wohl kaum einer tun im Nachgang da die 2 Plastikteile einfach viel zu teuer sind.

Aber so ne komplette Lackierung bzw. Beklebung ist echt nochmal ne andere Hausnummer.

Atze77
05.05.2019, 20:27
Moin moin,
echt Schade das ihr jetzt schon eine Blaue Ryker gesehen habt bevor meine fertig Foliert ist,
meine wird natürlich noch eine ecke anders und in Matt Blau Metallic / Schwarz Glänzende teile und Carbon Teile mit weisser Werbebeschriftung aber dazu mehr wenn sie ca im Juni dann fertig ist ;)

kleinkahler
05.05.2019, 20:35
Klingt nicht schlecht.
Bin gespannt.

chris
10.05.2019, 16:50
in England kann man die neuen Design-Paneele schon vorbestellen, da würde ein neues "bekleben" auch nicht teurer sein, oder ??

Atze77
12.05.2019, 21:35
da würde ein neues "bekleben" auch nicht teurer sein, oder ??

Moin Chris,
Das zu Folieren ist auf jeden fall günstiger wie die 3 neuen Panels zu kaufen :encouragement:

Batmobil-F3
21.05.2019, 17:07
Zwei weitere Beispiele für individuelle Folierungen:

8807

8808

kleinkahler
21.05.2019, 20:52
Schon wirklich ziemlich geil muss ich sagen.
Da geht was.

marci1987
21.05.2019, 21:17
Hey Batmobil,

Schöne Bilder, so wirkt dieses schöne Fahrzeug noch wesentlich geiler.
Bist Du dir sicher das es alles Lackierungen sind?
Gerade heut zu Tage wo Folien eine extrem gute Qualität haben.

Atze77
21.05.2019, 22:52
Moin Marcel,
das sind Digitaldrucke also Foliert,
sieht man sehr schön an der Struktur auf dem Deckel des Fachs,
und an den rändern das nicht um die Ecken foliert wurde,
an allen rändern/spalten sieht man die mattschwarze Verkleidung.

marci1987
22.05.2019, 05:39
Hey Rene,

Dachte ich mir doch fast, weil den Kunststoff zu lackieren ist nämlich gar nicht so einfach.
Mit solcher Folie ist das dann wesentlich leichter, so werd ich das auch machen lassen.

Atze77
22.05.2019, 07:03
Das stimmt,
ich würde dir das gerne auch anbieten,
aber leider haben wir noch keine F3 zum maß nehmen,
wir fangen mit meiner Ryker an und werden das dann in unserem neuen Online Shop anbieten,
dann kann jeder das leicht selbst Folieren :encouragement:
Ansonsten bieten wir auch Voll Folierung an da wird dann alles foliert wenn man möchte.

Atze77
05.06.2019, 21:59
Moin,
Morgen werde ich meine Ryker einer kompletten Test Folierung unterziehen,
weil ich sehen muss wie das raue Plastik sich verhält,
unsere Befürchtung ist wie auch bei Autos an den unteren schürzen wo das raue Plastik ist,
da hält die Folie auf dauer nicht gut daher muss ich diesen Monat erstmal schauen wie gut sie halten wird,

Das was schonmal sicher ist sind die Digitaldrucke wo wir jedes design und Muster drucken können,
da nehmen wir extra Spezialfolie die für schlechten rauen Untergrund gemacht ist,
wo der Kleber bessere Klebeigenschaften hat.

Atze77
06.06.2019, 20:52
Moin,
heute ein wenig geschafft :encouragement:

8881
8882
8883
8884
8885
8886
8887

Beim Rahmen bin ich mir nicht sicher ob das in Schwarz Glänzend aussieht vlle lass ich das in Mattschwarz.

marci1987
06.06.2019, 21:43
Hey Rene,

Klasse Arbeit, schöne Folie sieht mega aus.
Die High Sider Spiegel sind super, habe ich auch dran kleiner tip stell sie etwas runter 1-2cm sieht noch sportlicher aus und der Tote Winkel wird kleiner.

Sportlich und sicher passt zur Ryker super.

Atze77
06.06.2019, 22:15
Hey Marcel,
Danke dir hoffe die Folie wird halten,
durch das raue Kunststoff ist das jetzt Glücksache mit der Folie.

Ja auf jeden fall das war das erste was ich gemacht habe,
die kleinen originalen Spiegel konntest ja nix erkennen.

Okay was meinst denn Den Spiegel an sich außen oder den Arm runter ?


Ja die Folie ist klasse die hab ich auch auf dem Auto drauf:

8892

marci1987
07.06.2019, 05:04
Moin Rene,

Da sieht der Kia nochmal cooler aus.
Die Arme meinte ich, sorry hätte ich dran denken können.

Bin gespannt ob alles hält, drück dir die Daumen.

Batmobil-F3
07.06.2019, 08:33
Hallo Rene,
sieht top aus - gute Arbeit :cheerful:
Ich persönlich würde alle Teile in Blau machen, würde edler aussehen.

chris
07.06.2019, 08:58
Hallo Rene

echt super, wirkt auch sehr elegant !!!

ryzilla12
07.06.2019, 18:16
Einfach klasse! Blau und schwarz ist eine tolle Kombination.

Atze77
07.06.2019, 18:29
Moin Rene,

Da sieht der Kia nochmal cooler aus.
Die Arme meinte ich, sorry hätte ich dran denken können.

Bin gespannt ob alles hält, drück dir die Daumen.

Moin Marcel,
Ok werde ich bei Gelegenheit mal machen mit den Armen ;)

ja das erste kam schon hoch weil ich da weit rumziehen musste:

8895


Moin Batmobil,
Danke dir, meinst den ganzen Rahmen in Blau auch ?
bin ich schon am überlegen ob ich das mache ;)

Moin Chris,
Danke dir ;)

Atze77
07.06.2019, 18:37
Heute den Rest erstmal gemacht,
nächste Woche geht's weiter kommt noch weisse Schrift,
und wenn alles hält kommt der Rahmen auch noch in Blau :encouragement:

8896
8897
8898
8899

Spydie71
08.06.2019, 06:34
Moin moin!

Sieht super aus...Glückwunsch zur Arbeit!
Ich persönlich würde es genau so lassen, wie es ist! Den Kontrast zwischen blau und schwarz finde ich richtig klasse...ist aber eben alles Geschmackssache...:victorious:

Wünsche dir auch, dass alles hält.

Gruß Jörg

Spyderlarson
08.06.2019, 08:30
Sieht super aus und ich würde nicht noch mehr Blau machen, sondern genauso lassen!
Gut, die weiße Schrift wäre noch ein Eyecatcher :chuncky:

Grüße
Lars

Atze77
10.06.2019, 22:30
Moin Jörg und Lars,
Ich danke euch, finde es auch sehr gut das jeder sagt was er gut findet oder nicht,
das erleichtert mir ein wenig die Entscheidung und Arbeit ;)

Ja hoffen wir mal,
habe schon ein paar Sachen in Vermutung gerade die Ränder und wo ich ein wenig ziehen musste,
aber falls dann werde ich da noch ein wenig material wegschneiden.

Spiderpig
11.06.2019, 10:23
Bis anhin haben mir die farbigen Ryker überhaupt nicht gefallen, weder die Originalen noch die selbst lackierten. Für mich sah das meist einfach dann wie ein "Spielzeug" aus.

Ich muss aber zugeben, dass dein Ryker der erste farbige ist, der mir richtig gut gefällt. Toll gemacht :encouragement:!

Ich würde Ihn aber auch unbedingt so lassen wie er ist und den Rahmen und vorallem auch die vorderen Radkästen so lassen wie Sie sind.
So wie jetzt, gibt es einen schönen Kontrast und schaut sehr wertig aus. Alles mehr wird dann wieder in Richtung "Amy-Ryker" gehen :calm:.


Jetzt nur noch schwarze Verkleidung vorne von schwarz glanz auf schwarz Matt umfolieren (oder lackieren) und die orignalen Rückspiegel wieder dranmachen, dann ist er perfekt :victorious:

Grüsse Manuel

Atze77
11.06.2019, 19:49
Moin Manuel,
Ich danke dir ;)



Jetzt nur noch schwarze Verkleidung vorne von schwarz glanz auf schwarz Matt umfolieren (oder lackieren) und die orignalen Rückspiegel wieder dranmachen, dann ist er perfekt :victorious:

Grüsse Manuel

Welche Verkleidung vorne meinst du ?

Bei den Rückspiegeln bin ich froh das ich sie ab habe,
da konnte man nix drinne sehen und die Vibrierten auch zu stark bei höheren geschwindigkeiten,
Jetzt bei den Highsidern ist die Vibration weg und man hat ein ordentliches Sichtfeld :encouragement:

Spiderpig
12.06.2019, 14:24
Moin Manuel,
Welche Verkleidung vorne meinst du ?
Bei den Rückspiegeln bin ich froh das ich sie ab habe,
da konnte man nix drinne sehen und die Vibrierten auch zu stark bei höheren geschwindigkeiten,
Jetzt bei den Highsidern ist die Vibration weg und man hat ein ordentliches Sichtfeld :encouragement:

Ich habe die "Haube" also den Deckel des Ablagefaches gemeint.
Ich habe aber ganz übersehen, dass du die "Ansaugstücke" sowie auch ein Teil des Fenders auch schwarz glanz gemacht hast.
Hätte ich persönlich jetzt nicht gemacht. Ich hätte alles in schwarz matt und deinem schönen mattblau gehalten. IMHO beisst sich das hochglanzschwarz zu den beiden mattfarben ein wenig.

Zu den Rückspiegeln. Ich habe meine Originalen nach Vorne gestellt, sieht besser aus als nach oben und die Sicht ist auch besser. Die Vibrationen hat man aber natürlich noch, stört mich aber kaum.

Grüsse Manuel

Atze77
12.06.2019, 20:51
Moin Manuel,
ach so ja ist halt Geschmack Sache,
ich fand das Schwarz glänzend besser und ist pflegeleichter ;)

Ich werde mir auch nochmal andere Spiegel von HighSider holen die Stealth x5,
da kann man die arme zur Seite verstellen,
ich denke mal die sehen dann nochmal besser aus zur Ryker.

Atze77
12.06.2019, 20:55
Und hier nochmal neue Bilder mit weisse Schrift:

8914
8915
8916
8917

Spiderpig
12.06.2019, 21:32
Kommt gut :courage:.

Sind die weissen Beschriftugnen Plotterfolien? Wenn ja welche hast du für die Monster-Logos hinten (oberhalb des Auspuffs) verwendet? Bei mir haben die Plotterfolien auf diesem Material nicht wirklich gehalten... Auf allen glatten Oberflächen wars natürlich kein Problem.

Grüsse Manuel

Atze77
12.06.2019, 22:33
Richtig ist alles die selbe Plotterfolie,
muss ich morgen nachschauen welche ich genommen habe,
hatte mir einfach ne weisse aus dem Regal genommen.

Mit was hast du den die Flächen gereinigt/vorbereitet ?

Das Problem hatte ich nur bei der Ansaugbrücke,
da wo ich das Rotax jetzt habe daneben rechts ist ein stück Fläche von der Ansaugbrücke,
da wollte die Folie nicht mal vom Trägerpapier abgehen ^^

Spiderpig
13.06.2019, 09:42
Ich hatte Probleme beim Aufkleber am hinteren Schutzblech. die "56" meine ich. Kann aber auch sein, dass bei der Rally dies ein anderes Material ist..

Gereinigt hatte ich mit Reinigungsbenzin oder Sprit.. weiss ich nicht mehr genau. Folien habe ich von Silhouette genommen.

8918

Grüsse Manuel

Atze77
13.06.2019, 20:52
Moin Manuel,
also Plotter Folie ist die (Oracal 751),
Ok nimm nächste mal Glasreiniger und danach Isopropanol ;)

Atze77
13.06.2019, 20:59
Heute hab ich noch den Rahmen unten Foliert,
irgendwie fand ich da fehlt noch was seit die weisse Schrift drauf ist,
glaube aber den Rest lass ich jetzt so oder was meint ihr ?
Scheinwerfer in der Mitte haben noch Steinschlagschutzfolie bekommen besser ist das ;)

8920
8921
8922

Tommy
13.06.2019, 21:47
Hallo Rene,

eine wirklich sehr gelungene Arbeit :encouragement: Ich würde was das "Blau" angeht, alles so belassen. Werden sich bestimmt einige Ryker-Fahrer mit Dir in Verbindung setzen, zwecks Folierung. Möchte mich selbst nicht ausschließen...

Viele Grüße
Tom

Spiderpig
14.06.2019, 07:19
Moin Manuel,
also Plotter Folie ist die (Oracal 751),
Ok nimm nächste mal Glasreiniger und danach Isopropanol ;)

Hi Rene

Glasreiniger? Ok danke für den Typ, werde ich versuchen!


Und dein Ryker sieht so wirklich schön aus! Lass Ihn so, schöner wird er nimmer :chuncky:


Grüsse Manuel

Atze77
14.06.2019, 09:50
Moin Tom,
Dankeschön ;)
das hoffe ich doch wie man sieht ist viel möglich geht natürlich noch mehr,
bin gespannt wer die ersten Digitaldrucke bestellt und welches design ausgesucht wird :encouragement:

Moin Manuel,
genau den günstigen von G&G,
und wenn du stärkere Verschmutzungen hast Eiweiß Reiniger mit weicher bürste vorher reinigen.
Danke dir denke auch reicht jetzt wenn der Rahmen kommt werde ich da nochmal was versuchen.

Achso wenn du die Schrift drauf foliert hast lass das Trägerpapier noch drauf und warte ein paar Minuten bevor du es abziehst ;)

Markusgoldwing
28.06.2019, 15:25
Sind die Aussenspiegel/Highsider auch passend bei den Ryker Rallye? Wegen den Griff/Handschutz ?
Gibt es die Spiegel auch mit einem kürzeren Arm?
Welche Aufnahmegroesse hat der Lenker seitlich/innendrin?

Markusgoldwing
28.06.2019, 15:46
https://m.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-evo-links-oder-rechts-schwarz/10028384?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Highsider%20Lenkerendenspi.


Sind das die ?

Atze77
28.06.2019, 23:27
Moin Markus,
Ja weil es der gleiche Lenker ist durch den Handschutz werden die Armaturen nur ein loch weiter befestigt nach innen/mitte.
ja es gibt viele Modelle davon meine nächsten werden die HighSider Stealth X5.
innerdrin kann ich dir nicht sagen habe sie außen drauf ist ein 22mm Lenker.

Nein das sind diese hier:
https://m.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-links-oder-rechts/10028404?list=32808c32d9762ce33995505596c5894a

Dedel
29.06.2019, 00:01
https://m.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-evo-links-oder-rechts-schwarz/10028384?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Highsider%20Lenkerendenspi.


Sind das die ?

Moin.
wenn du die Handschützer hast, ist der spiegel richtig.
Die von Atze77 werden auf dem Lenker geschoben, das passt aber nicht wenn du Handschützer hast.
die spiegel sind gleich nur die Befestigung ist anders.