PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsch eingekauft



spyderboy2014
27.04.2019, 16:14
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt nicht den ultimativen Sheetstorm auslöse. Aber ich habe den Eindruck, dass der/die eine oder andere Ryker unter falschen Voraussetzungen gekauft wurde. Wenn ich so als Beobachter die Foren auswerte, scheint es doch - sicher nicht bei jedem - so zu sein, dass der Ryker zu langsam, zu durchzugsschwach ist, zuwenig Stauraum besitzt, mehr Zuladung bräuchte, alle Klappen und Öffneungen absperrbar sein müssten, die ursprünglich tolle zentrale Vorderradbefestigung aufgrund eines sauteuren Spezialschlüssels und nicht zuverlässiger Befestigung dringend getauscht gehört, und so weiter. Kann es sein, dass da vielleicht der Anspruch an eine F3-T, F3-Ltd oder RT-Ltd zum Preis eines Rykers verwirklicht werden soll?????? Ich bin sowohl die 600er wie auch die 900er ausgiebig Probe gefahren und fand, dass beide ein hervorragendes Preis/Leistungxverhältnis besitzen - und alles darüberhinaus kann man bei Spyder bekommen und muss es allerdings dann auch zahlen. Ich wünsche der Ryker-Masse jedenfalls viel Spaß mit dem Fun-Mobil.

marci1987
27.04.2019, 16:44
Das selbe trifft auf viele Spyder Besitzer zu, nennt sich Optimierung bzw. Anpassung auf die eigenen Bedürfnisse.

Beim RT wird der Stauraum erweitert, selbst bei der F3 wird das gemacht. Fahrwerk wird ausgetauscht, Stabi wird geändert und zum Schluss kommt noch Maptuner, Filter und Auspuff.

Und wer noch nicht genug hat foliert sein gutes Stück. :encouragement:

Ich Gewinne viel mehr den Eindruck das die Ryker nicht ernst genommen wird von der breiten Masse, weil man damit genauso Touren kann und das noch für weniger Geld.

Anstelle Sie schlecht zu machen oder gar in Frage zu stellen, sollte man lieber gemeinsam fahren und gemeinsam schöne Touren unternehmen und die Landschaft genießen.
Kann ich nur empfehlen mach ich jedes Wochenende.

chris
27.04.2019, 17:08
Da hast Du nicht ganz unrecht :whistle: .. ich hab eigentlich mit einer gebrauchten ST spekuliert, eine RT wollte ich nicht mehr, da ich jetzt doch auch öfters alleine "auf Tour" bin, da bleiben manchmal die Koffer in der Garage .. schaut halt doch ein wenig "jugendlicher" aus !

Also geplantes Budget ca 15.000 Euro - dafür habe ich jetzt eine sehr sportliche "neue Spyder" bekommen, besseres Fahrwerk und deutlich handlicher, Kardanantrieb, Vollautomatik und um einiges service-freundlicher als die alten V2 oder gar die F3T ..

Habs gerade noch vor Saisonbeginn so hinbekommen, aber für den nächsten Winter gibt's weltweit sicher noch etliche neue muss-man-haben Ideen, die teilweise nicht einmal viel kosten. Bei meiner RT ist nicht einmal mir was Neues eingefallen, bin schon neugierig wenn Irven-Leroy seinen roten Scorpion eintauscht :barbershop_quartet_

ob ich "falsch eingekauft" habe, weiß ich in ein paar Wochen (bei 10.000 km?) - momentan bin ich noch sehr zufrieden, weniger Ärger als Anfangs mit meiner GS und RT !

Ausgetreten
27.04.2019, 19:24
Hallo

bin da mit Spyderboy ziemlich einer Meinung was den „LegoSpyder“ betrifft.

Gut beim GS haben wir auch gebastelt, war halt der erste seiner Art, aber das ist lange her.

Die meisten die sich einen „LegoSpyder“(Ryker) gekauft haben sind zur Zeit schon beim Preisverhältnis von einem gut einem Jahr alten F3 oder zwei Jahren alten RT und sind noch nicht fertig.

Ob die Wartungsintervalle wirklich kürzer und günstiger sind wird sich zeigen 🤔

Tourensohn
27.04.2019, 19:45
Ich denke man kann die Spyder-Modelle mit der Ryker-Baureihe nicht vergleichen und genau das stellt die Schwierigkeit dar, wenn man die beiden Fahrzeugtypen gegenüberstellt.

Wie mir scheint, erhofft BRP sich mit den Ryker-Modellen einen Einstieg in eine andere Zielgruppe...

Unbestritten dürfte sein, dass beide Fahrzeuge eine Menge an Fahrspass vermitteln und wer mit welchem Boliden am Ende der Glücklichere ist und damit am Besten fährt spiegeln persönliche Bedürfnisse und Eindrücke/Erfahrungen wieder und nicht die Brieftasche.

Gruß
Reiner

matze
27.04.2019, 20:06
Hallo
LegoSpyder der ist gut:bah::bah: trifft es aber irgendwie ganz gut:whistle:
Ich für meinen Teil hab mir das Teil auf der imot in München genauer angesehen und muss sagen nicht mein Fall minderwertig im Vergleich zu einer echten Spyder und der Rollerantrieb( Variomatic )geht ja mal gar nicht
Das Teil ist was für Umsteiger eines Hatschi Quads die sind bestimmt damit zufrieden aber jemand der schon mal eine Spyder hatte wird wohl niemals sich auf sowas setzen
So das war meine Meinung zu den LegoSpyder

Spyderlarson
27.04.2019, 20:16
Den ganzen Unkenrufen gegen den Ryker, habe ich von Anfang an entgegen gewirkt und auch dagegen gehalten :chuncky:

Mir war klar, dass der Ryker richtig gut ankommen wird und nicht nur bei den jüngeren!

Alles was neu ist, wird erst einmal zerredet und schlecht gemacht.
Als wir bei der Vorstellung des RYKERS, bei meinem Händler in Köln waren,
fand ich das Teil richtig gut gelungen! :victorious:

Und es ist doch logisch, gerade bei einem neuen Modell, dass auch nach Umbauteilen Ausschau gehalten wird.
Wer will denn schon ein Modell in Serie belassen?!

Bei der RT, die ich meiner Frau gekauft habe, war es klar, dass ich hier was umbaue werde,
was von Vorteil ist. Ansonsten bleibt sie wie sie ist!!!

Da habe ich mein anderes Hobby, das Motorrad fahren, das schrauben und Umbauen,
wobei Meine auch ein Einzelstück ist!
Jedes Jahr führe ich Verbesserungen durch und mache Jagt auf Teile, die es nicht mehr gibt.

Von daher ist es doch egal, ob ein RT oder ein RYKER, bis zum Abwinken umgebaut wird. :calm:

Jeder soll das machen, worauf er Lust hat und was ihm gefällt.
Und das macht es doch aus, die bunte Mischung!
Der eine sagt „was ein Spinner“ und andere sagen „find ich geil“!

Habt Mut zur Sache und macht euer Ding - ICH MACH ES IN JEDEM FALL :stupid:

Grüße
Lars

Ryker1
27.04.2019, 20:35
Danke Spyderlarson, du sprichst mir aus der Seele !!!
Habe ja fast das Gefühl wieder im Harley Forum gelandet zu sein ( siehe Matze )
Da geht es seit je her genauso zu : Sportster ist ein Frauen Motorrad, kauf dir doch gleich was "richtiges" wie ne Softail oder E-Glide usw usw........
Genauso intolerant wie Matze beschrieben hat.....
Ich mag alle Motorräder ob groß oder klein und alle Can Am ob Ryker oder Spyder.
Wie hast du so passend gesagt :

Jeder soll das machen, worauf er Lust hat und was ihm gefällt.
Und das macht es doch aus, die bunte Mischung!
Der eine sagt „was ein Spinner“ und andere sagen „find ich geil“!:encouragement:

Gruß an alle die Spaß am Fahren haben mit zwei, drei oder auch vier Rädern :victorious:
Matthias

marci1987
27.04.2019, 20:38
Ausgetreten,
wie kommst du auf solche Preise? Nehmen wir das Top Modell Ryker Rallye mit Beifahrersitz, Satteltasche und Windschild ( solche Zubehör Teile haben fast alle auch Spyder Fahrer). Bin ich beim Ryker Rallye bei knapp 14.000€, Bei einen Neuen F3 sind es fast 20.000€ beim F3-S fast 24.000€.
Eine ein Jahr alte F3 kostet wieviel weniger? 1000-2000€?
Von der Rt die gut 30.000€ kostet fangen wir mal gar nicht an.

Lego Spyder? Wie kommst du auf solch ein Schimpfwort?
Wir F3 Fahrer sagen doch auch nichts gegen dein altes V2 Modell oder?

Einfach die Ryker akzeptieren und mit ihnen gemeinsam fahren, ist nicht schwer und tut auch nicht weh.

Wartungsintervalle sind wie im Heft bei 5000km,10000km und dann alle weitere 10000km oder einmal im Jahr.
Also besser als bei deiner Gs und fast so gut wie bei deiner RT.

Die Wartungen werden durch den Riemen und die Variomatik bestimmt etwas teurer sein auf die Jahre gerechnet.

Matze,

Auch Leute die hochwertige Quads und Atv's oder sogar Harleys hatten kaufen die Ryker aus den fast selben Gründen.

Reiner, hat es schon ganz gut gesagt.

Lars trifft den Nagel genau auf den Kopf und auch ich wirke von Anfang dagegen.

Finde solche herablassenden Lego Spyder Sprüche echt daneben, sowas sagen nicht mal SbS Fahrer zum Atv Fahrer und die Dinger kosten wesentlich mehr als eine Ryker oder Spyder.

kleinkahler
27.04.2019, 21:16
Über das "Lego-Spyder" kann ich immer nur grinsen.
Ich finde der Ryker schaut super aus und hat viel gut durchdachte Technik verbaut.
Er muss ja nicht jedem gefallen... wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wär ja langweilig.

Es gibt in der Tat ein paar Kleinigkeiten die verbessert werden könnten (z.B. der Durchzug bei langsamer Fahrt) oder es sich mir nicht erschließt warum BRP das nicht zuende gedacht hatte (z.B. fehlende Schlösser).
Aber im großen und ganzen ist die Maschine genau das was ich mir vorgestellt habe und definitiv kein Fehlkauf.
Ich bin mir sicher das es beim Spyder auch ein paar Kleinigkeiten gibt die verbesserungswürdig sind.

Warum findet man so viele Themen mit Sachen die verbesserungswürdig sind hier im Forum?
Weil das Forum natürlich dafür da ist um solche Sachen zu bereden.
Die wenigsten machen ein neues Thema auf um mitzuteilen "Ich finde an meinem Ryker alles toll".
Wär ja auch sinnlos.

Der Preisunterschied zum Spyder ist schon nicht ohne.
Für meinen Ryker hab ich gute 13000€ hingeblättert mit Zubehör.
Welchen Spyder bekomme ich für das Geld?
Bestimmt keinen 1 oder 2 Jahre alten, außer er hat schon 50000 Km drauf.

Fakt ist...
Das Teil macht wahnsinnig Spaß (und ich bin auch schon Spyder gefahren). Ob das eingefleischte Spyder-Fahrer nun akzeptieren mögen oder nicht.

marci1987
27.04.2019, 21:23
André,

An jeder Spyder gibt es was zu verbessern und das ist auch nicht gerade billig. Für eine Vernünftige und Tourentaugliche F3-s mit Stauraum, Windschild und guten Fahrwerk zahlt man das doppelte wie du.

Und keine Angst André die meisten die den Ryker live gesehen haben und mit ihm fahren dürften fanden ihn am Ende eigentlich recht gut.

Tourensohn
28.04.2019, 07:55
Ausgetreten,
wie kommst du auf solche Preise? Nehmen wir das Top Modell Ryker Rallye mit Beifahrersitz, Satteltasche und Windschild ( solche Zubehör Teile haben fast alle auch Spyder Fahrer). Bin ich beim Ryker Rallye bei knapp 14.000€, Bei einen Neuen F3 sind es fast 20.000€ beim F3-S fast 24.000€.
Eine ein Jahr alte F3 kostet wieviel weniger? 1000-2000€?
Von der Rt die gut 30.000€ kostet fangen wir mal gar nicht an.

Lego Spyder? Wie kommst du auf solch ein Schimpfwort?
Wir F3 Fahrer sagen doch auch nichts gegen dein altes V2 Modell oder?

Einfach die Ryker akzeptieren und mit ihnen gemeinsam fahren, ist nicht schwer und tut auch nicht weh.

Wartungsintervalle sind wie im Heft bei 5000km,10000km und dann alle weitere 10000km oder einmal im Jahr.
Also besser als bei deiner Gs und fast so gut wie bei deiner RT.

Die Wartungen werden durch den Riemen und die Variomatik bestimmt etwas teurer sein auf die Jahre gerechnet.

Matze,

Auch Leute die hochwertige Quads und Atv's oder sogar Harleys hatten kaufen die Ryker aus den fast selben Gründen.

Reiner, hat es schon ganz gut gesagt.

Lars trifft den Nagel genau auf den Kopf und auch ich wirke von Anfang dagegen.

Finde solche herablassenden Lego Spyder Sprüche echt daneben, sowas sagen nicht mal SbS Fahrer zum Atv Fahrer und die Dinger kosten wesentlich mehr als eine Ryker oder Spyder.

Ich fange mal hinten an:
In einem der ersten Beiträge zum Thema Ryker und in Verbindung mit der Präsentation auf der Intermot hatte ich hier irgendwo in einem der ersten Beiträge den Ryker liebevoll als "LEGO-Spyder" bezeichnet.
Da ich eine ST fahre und der Ryker für mich da eher als Spielzeug gesehen wird, meine eigene Namensinterpretation ohne festgeschriebene Wertung.
Ich sehe den Begriff "Lego" nicht als Schimpf und Schande, sondern seht es von mir aus als Verniedlichung....

Die Diskussion ob ein V2 am Ende besser oder schlechter sei als der Dreizylinder kann ich nur dahingehend befeuern, dass es die landläufige Meinung bei den Spyderfahrern (und auch den BRP-Leuten) gibt, dass der alte Motortyp gerne auch in aktuellen Modellen verbaut sein dürfte und trotz gewisser Nachteile (Inspektionsintervalle/rupppiger Lauf/Ölverbrauch), da er sich als robuster und zuverlässiger Motor einen Namen gemacht hat...

Und nun zur Preisgestaltung von Gebrauchtfahrzeugen:
Schaut Euch mal auf den verschiedenen Handelsplattformen die Preise für gebrauchte Spyder an...
Obwohl die Spyder sehr wertstabil sind, so werden am Ende Mondpreise gefordert und zu welchem Preis ein Spyder am Ende den Besitzer gewechselt hat, ist uns allen auch nicht bekannt, wir stehen ja nicht daneben und zählen bei der Geldübergabe nach..

Und speziell beim RT hake ich mal ein:
Der Ehrlichkeit halber muss ich vorausschicken, dass es im Moment in der Gebrauchtszene wenige RT mit 3-Zylindermotor gibt. Dies liegt zuum einen daran, dass die Fahrzeuge noch relativ jung sind, andersrum beim Verkauf auch gerade eine Menge Geld durch andere Umstände verbrannt wird.
Beispiel:
Wer vor einem Jahr einen RT neu gekauft hatte, musste damals um 30.000 € bezahlen - heute bekommt man das aktuelle Modell schon für 26.000.
Wieso sollte also jemand ein Fahrzeug welches 2 oder 3 Jahre alt ist, keine Garantie mehr hat als Gebrauchtfahrzeug nahezu teurer anschaffen, als der aktuelle Neupreis...
Wir müssen jetzt nicht den Rechenschieber auspacken, es geht jetzt auch nicht um 1500 € rauf oder runter beim Gebrauchten, sondern um die Relation...

Und wenn ich jetzt grob kalkuliere, dass ein Ryker in Höchstform (Vollausstattung) an 15 bis 16K kostet, ich aber für eine gebrauchte Dreizylinder-RT gemessen an der aktuellen Neupreispolitik von BRP dann für einen 3 Jahre alten RT keine 20.000 € mehr bezahlen sollte 8und auch als Verkäufer kaum bekomme) - alles andere ist Schönschreiberei - dann passt die im Vollzitat erwähnte Preisgestaltung schon einigermassen..

Seht es wie die Hobbyeisenbahner..
Der eine kauft ne Lok für 300, der andere für 5000. Spaß am Hobby haben beide..

Gruß
Reiner

marci1987
28.04.2019, 08:39
Moin Reiner,

Das du den Begriff Lego Spyder vielleicht so meinst ist das eine, das betrifft aber bestimmt nicht alle.
Für mich stellt sich trotzdem die Frage wie kommt man darauf, es als niedliches Spielzeug zu sehen?

Machen doch die RT Fahrer mit uns kleineren auch nicht, wir F3 Fahrer reden und nicht schlecht über euren kleinen V2.

Ich versteh das absolut nicht, alle Onroad Modelle haben drei Räder und ein Rotax Herz, also gemeinsam Spaß haben und gut ist es.

Tourensohn
28.04.2019, 09:19
Hi Marcel und alle Ryker-Fahrer hier,

hier übrigens mein Beitrag indem ich das erste Mal den Begriff "LEGO" in Zusammenhang mit dem Ryker erwähnte:

https://www.spyderforum.de/showthread.php?5177-Intermot-2018/page4&highlight=lego
Beitrag #31

Damals hat sich auch niemand aufgeregt und auch heute hat niemand einen Grund dies über diese Formulierung zu tun...
Das ist weder ehrverletzend noch verunglimpfung - das ist ein persönliches Meinungsbild.
Der Spyder ist und bleibt - wohlgemerkt für mich - bis auf wenige Ausnahmen - ein Männerspielzeug..

Ich habe fertig
Reiner

kleinkahler
28.04.2019, 09:29
Hey Reiner,

also ich als Ryker-Fahrer bin da völlig entspannt.
Den Begriff kann man abwertend sehen oder nicht.
Ich kann da nur müde grinsen.

Ich find es nur schade wenn man Behauptungen anstellt der Ryker wäre minderwertig oder jemand der schon auf dem Spyder saß würde nie nen Ryker fahren. Das ist nämlich Bullshit (nicht auf dich bezogen).

"Männerspielzeug" kann ich sogar zu 100% unterschreiben... das sind unsere 3-Räder in jedem Fall.

marci1987
28.04.2019, 09:42
Hey Reiner,

Wir kennen uns ja nun ein wenig, daher weiß ich auch wie du das meinst.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe mit deiner Meinung kein Problem weil ich weiß wie du es meinst.
Bei manch anderem kommt das aber anders rüber und das verstehe ich halt nicht.

SpyderPfomi
28.04.2019, 09:47
...gab den Begriff schon mal früher hier im Forum und da war es kein Ryker :whistle:

https://www.spyderforum.de/showthread.php?2763-F%C3%BCr-mich-pers%C3%B6nlich-ist-w%C3%A4re-der-neue-Spyder-F3&p=39022&viewfull=1#post39022

Tourensohn
28.04.2019, 09:52
Marcel - Du musst entspannter werden und nicht alles so bierernst sehen..

Vor Allem aber solltest Du Deine foreninternen Kritiker jetzt nicht wieder auf den Plan rufen - vor meinem inneren Auge sehe ich schon wieder einen Beitrag in "ist das der Sinn eines Forums" wo dann nachgefragt wird, ob Dein letzter Beitrag Sinn macht oder unsinnig ist, aber Hauptsache Du das letzte Wort hattest..

Und genau wie Dein Statement im Schluss-Satz es ausdrückt, muss man nicht alles verstehen - es genügt wenn man es weiss und Fremdmeinungen akzeptiert.
Da nützt auch Deine Art etwas zu hinterfragen nix..

Also, sei doch mal tolerant - ich bin auch altersmilde geworden..

Reiner

Spydergleider
28.04.2019, 09:54
Beispiel:
Wer vor einem Jahr einen RT neu gekauft hatte, musste damals um 30.000 € bezahlen - heute bekommt man das aktuelle Modell schon für 26.000.


Gruß
Reiner

Aktueller Preis für RT

Hersteller: Can-Am

Modell: Spyder RT Limited SE6

Hubraum: 1330 ccm

Typ: 3-Zylinder, wassergekühlt, 115 PS

Getriebe: Halbautomatikgetriebe mit Rückwärtsgang

Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h

EZ: Neufahrzeug


Besonderheiten: großes LCD-Farbdisplay, Großes Audio-System, verstellbares Windschild, Tempomat, Fußauflagen, beheizte Griffe für Fahrer und Mitfahrer

mtl. ab 440,- €
Preis: 29.299,- €

Tourensohn
28.04.2019, 09:54
...gab den Begriff schon mal früher hier im Forum und da war es kein Ryker :whistle:

https://www.spyderforum.de/showthread.php?2763-F%C3%BCr-mich-pers%C3%B6nlich-ist-w%C3%A4re-der-neue-Spyder-F3&p=39022&viewfull=1#post39022

Danke für den Hinweis - dann bin ich ja noch mal mit einem blauen Auge davongekommen und brauche keine Angst vor einem Verstoss gegen Copyright zu fürchten.
Allerdings wurde der begriff damals für den ST geprägt und nicht für den Ryker..
Ok - sind wieder die Äpfel und die Birnen..

Reiner

Tourensohn
28.04.2019, 10:02
@Spydergleider:

Du wolltest mich jetzt nicht beleidigen bzw mein Kaufmannstum in Frage stellen, oder..??

Ich war letzte Woche bei einem CanAm-Händler (in Köln) und habe dort eine nigelfunkelneue weisse Spyder RT - das aktuellste Modell- zu einem am Fahrzeug angeschlagenen Preis von € 26.900.- angeboten bekommen.

Eine gute alte Kaufmannsweisheit sagt "Im Einkauf liegt der Segen" und wenn ich - egal zu welchem Fahrzeughändler gehe und dort ein Fahrzeug kaufen möchte, so interessieren mich die am Fahrzeug angeschlagenen Preise überhaupt nicht - jeder will verkaufen und auch (fast) jeder ist bereit Zugeständnisse zu machen und Rabatte zu gewähren.
Es gibt so berühmte Weisheiten wie "wer fragt, der führt" und wer ohne zu handeln das auf den Tisch legt was dran steht ist selbst schuld.

Reiner

marci1987
28.04.2019, 10:12
Reiner,

War das auch eine Ltd Variante? Wenn ja wäre der Preis ja sehr interessant.
Das 2017er Modell sollte damals noch knapp 32.000€ kosten selbst das kam 2018 schon nur noch 28.000€.
Werden die RT Modelle immer schlechter verkauft das der Preis so sinkt?

Tourensohn
28.04.2019, 10:25
das die Preise für die neuen RT-Modelle sinken werden war doch schon vor 6 Monaten bekannt und ein alter Hut..

In den Amiforen wurde damals schon berichtet, dass die BRP-RT-Modelle aus absatzpolitischen Gründen günstiger werden..
Es war/ist also auch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis diese Preispolitik nach Europa überschwappt.

Die günstigeren Preise beziehen sich nicht nur auf den RT..
Ein uns allen hier bekannter Spyderfahrer war nach Totalschaden durch Brand gezwungen sich ein neues Spassgerät zuzulegen.
Seine F3 LTD kostete im Herbst 2018 neu - neuestes Modell an 27.000
Gleiches Fahrzeug in My 18 kostet heute auch nur 23.000

Verwechselt doch bitte nicht UVP mit tatsächlichem Preis..

Reiner

Punisher
28.04.2019, 10:31
Hey Reiner,

also ich als Ryker-Fahrer bin da völlig entspannt.
Den Begriff kann man abwertend sehen oder nicht.
Ich kann da nur müde grinsen.

Ich find es nur schade wenn man Behauptungen anstellt der Ryker wäre minderwertig oder jemand der schon auf dem Spyder saß würde nie nen Ryker fahren. Das ist nämlich Bullshit (nicht auf dich bezogen).

"Männerspielzeug" kann ich sogar zu 100% unterschreiben... das sind unsere 3-Räder in jedem Fall.

Ich möchte auch mal was sagen...



Ich bin ja den 600er Ryker probe gefahren und hatte ihn gleich danach als 900er gekauft, so begeistert war und bin ich noch...
Ich hab dann nur ins Spyder-Lager gewechselt, weil ich ja doch schon seit 10 Jahren von dem Spyder begeistert bin und weil mein Körperformat besser zum Spyder passt...

Im übrigen finde ich es ziemlich ätzend was hier so gegen die einzelnen Fahrzeuge gemeckert wird...
Haben wir nicht alle nur 3 Räder???
Gefällt uns nicht gerade genau dieses Hobby???
Jeder soll doch das 3 Rad fahren, was ihm/Ihr gefällt.....

zu guter letzt…
Einer hier muss scheinbar immer das letzte Wort haben und meint er müsse zu allem seinen Senf dazu geben..
Weniger iss mehr...
Amen...
Ich und mein Spyder

8655

Spiderpig
28.04.2019, 19:31
Ich kann ehrlichgesagt überhaupt nicht verstehen, weshalb hier mittlerweile in fast jedem Thread darüber diskutiert wird ob der Ryker nun toll ist oder nicht, schön ist oder nicht, tourentauglich oder nicht, zu wenig Leistung oder nicht, wie ein Lego-Spyder auschaut oder nicht, etc, etc...

Und jetzt dafür nochmals einen separaten Thread erstellen im Glauben einige Ryker-Käufer hätten falsch eingekauft? :roll:.
Ich versteh das ganze nicht. Lasst doch einfach jeden mit seinem Fahrzeug glücklich sein und zusammen fahren.

Ich denke jeder der sich einen Ryker gekauft hat, hatte für sich seine Entscheidenden Gründe und wusste weshalb Ryker und nicht Spyder.

Amen ;-)

kleinkahler
28.04.2019, 19:34
Manuel... du sprichst mir aus der Seele.

Amen.

marci1987
28.04.2019, 19:40
Da bist du nicht der Einzigste der das nicht versteht.

Amen.