PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige defekt



Jugger
21.04.2019, 21:41
Hallo zusammen,jetzt sind fast 1000 Km drauf und meine Tankanzeige (links im Display) wie auch die Anzeige Rest KM ist wohl tot.
Zeigt voll an egal wie leer man fährt,mhh...bin ich wieder der einzige??

Finito
21.04.2019, 21:48
ui da kann doch dann was nicht stimmen. Die Restkilometeranzeige musst du einstellen im Display, richtig? Also wenn du die einstellst zeigt er nix an? Der Benzinbalken an der Seite zeigt erst kurz vor zu neige gehen des benzinvorrates was an. So hab ich die Bedienungsanleitung erklären.

Jugger
21.04.2019, 21:51
Finito,wie gesagt,das Moped hab ich schon paar Tage.Bisher war das Balkendiagramm egal wie genau immer am abnehmen.Jetzt ist es voll ,ohne jede Änderung.Die Restkm,klar musst Du einstellen und dann steht bei mir 132 oder 134 ,egal wieviele Km ich fahre.
Gruß

marci1987
21.04.2019, 22:32
Hey Thomas,

Kommt man von hinten an den Tachometer ran um zu prüfen ob der Stecker richtig sitzt? Habe beim Ryker leider bisher nicht drauf geachtet.

Zum Händler musst du dann wohl so oder so, wird wohl sonst der Sensor sein oder wie auch immer das gemacht wurde.

Jugger
21.04.2019, 22:33
Du ich mach da gar nichts,das Teil ist Neu und hat bisschen über Lego Geld gekostet.
Ich berichte was es gibt.

marci1987
21.04.2019, 22:36
Hey Thomas,

Bitte nicht wieder Lego, hat die schöne Ryker wahrlich nicht verdient.
Klar viel machen würde ich da auch nicht, manchmal hat man Glück das es was ganz einfaches und leichtes ist was man schnell selber beheben kann.

Jugger
21.04.2019, 22:40
na klar,stimmt.Hab nur nichts sehen können und LEGO meinte ich wegen des Geldes.:watermelon:

marci1987
21.04.2019, 22:49
Billig ist auch eine Ryker nicht, bleibt genauso Luxus wie eine Spyder oder teures Quad.
Und so eine Ryker kann Super mit einer Spyder mittouren, frag mal mein Kumpel Willy sind nun gut 1000km zusammen gefahren in einem Monat und das ohne irgendwelche Probleme.

Und wirklich jeder ist extrem neugierig und erstaunt wie gut die Ryker in live aussieht im Vergleich zu den Bildern.

kleinkahler
21.04.2019, 22:49
Immer 2x mehr Lego wie ihr :-)
Also ich hab das letzte mal auch getankt bevor die Kiste leer war und links im Display einen Balken abgenommen hatte.
Die Restkilometeranzeige zeigte nen Blödsinn an bis der Tank langsam leer wurde. Dann passte es halbwegs wieder.

Die Balken nehmen generell sehr spät ab.
Die erste Hälfte des Tanks zeigt er immer komplett voll an.
Dann geht es dementsprechend recht zügig rückwärts.

Bei dir passiert da gar nix?
Dann würde ich mal in die Werkstatt fahren.