PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3 nur ein Einsitzer?



Batmobil-F3
11.04.2019, 11:12
Mir ist aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugschein in Spalte S.1 (= Anzahl der Sitzplätze) eine 1 steht, somit also nur als Einsitzer zugelassen. In der COC steht unter Punkt 42. Anzahl der Sitzplätze "r1: 1C r2: 1C", somit also zwei Sitzplätze. Ist der Zulassungsstelle anscheinend ein Fehler unterlaufen, werde ich bei Gelegenheit korrigieren lassen. Was steht bei euch im Fahrzeugschein?

Erläuterung COC: r1/2 = Sitzreihe 1 bzw. 2; 1C = 1 Sitzplatz Center

DerGremlin
13.04.2019, 15:18
Bei mir steht da eine '2'.
Text zu kurz für Forensoftware ^^

Batmobil-F3
13.04.2019, 15:29
Hallo Gremlin,
danke für die Rückmeldung. Wie ich schon vermutet habe, hat die Zulassungsstelle hier einen Fehler gemacht. Da ich aber bisher ohne Beifahrer unterwegs erst mal kein Problem.

marci1987
13.04.2019, 17:47
Hey Batmobil,

Bei mir steht auch eine "2" drin also hat deine Zulassungsstelle klar gepennt.
Obwohl sie mit dem Serienzustand gar nicht so Unrecht hat, selbst Can Am sagt ja nur gelegentlich zu zweit fahren.

Ich kann nur immer wieder sagen, mit dem Sachs hinten drin geht zu zweit fahren gar nicht außer beide wiegen zusammen vielleicht nur 80kg.

Punisher
14.04.2019, 06:08
Moinsen...
Da muss ich marcie zustimmen, mit dem Originalen Dämpfer hinten kann das nix werden...
Hab es ausprobiert im stehen... Ich ca. 137kg und die Dame eines Freundes mit 60kg, da blieben noch ca. 1,5cm Luft, zwischen Heck und hinteren Fender ( Ich hab meinen Fender hoch geschwenkt)
Mit meinem Freund hintendrauf 60kg... haben wir aufgesetzt

Am besten ich fahre alleine :drunk:

marci1987
14.04.2019, 08:05
Moin Gerd,

Schau mal beim Thema Wilbers Rein da findet man alles.
Wenn man zu zweit fahren will muss das Sachs Bein hinten auf jeden Fall raus.

Spydie71
14.04.2019, 08:12
Moin moin!

Irgendetwas muss wohl an meinem F3 anders sein, als bei den anderen...

Wenn ich mit meiner Frau fahre, dann haben wir noch nie aufgesetzt und es funktioniert mit dem Serienfahrwerk bestens...und wir bringen gemeinsam auch ca. 180kg auf den Spyder.

Vielleicht hat das aber auch etwas mit meiner gemütlichen Fahrweise zu tun...anders kann ich es mir nicht erklären...:whistle:

Gruß Jörg

DerGremlin
14.04.2019, 08:40
Wir fahren auch zu zweit mit unserer F3 und noch nie hat was geschliffen oder der Dämpfer durchgeschlagen. Ist ein Modelljahr 2018. Vlt wurde da mal was geändert?

marci1987
14.04.2019, 08:53
Ich selber kann nur das bestätigen was Gerd beschrieben hat und das bei Modellen von 16-18 mit Serien Bein hinten und das war im Stand auch so knapp.
Klar das durchschlagen hat dann was mit der Qualität der Straßen zu tun und wie man fährt, aber wenn es schon im Stand derart eng ist hat man gar keine Frage mehr.

Aber das Thema wurde schon reichlich diskutiert, man denke da auch Ausgetreten seine Worte zum Thema aufsetzen bei einer Vollbremsung.

matze
14.04.2019, 10:23
Hallo
Federwegbegrenzer einbauen und das Problem des Aufsetzens ist aus der Welt:barbershop_quartet_
Grüsse