PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipercross Sportluftfiltermatte wer hat interesse ?



Atze77
10.04.2019, 20:20
Moin moin,

habe heute mal BMC und Pipercross angeschrieben wie es mit einer Sportluftfiltermatte aussieht,
bei BMC bekam ich die Nachricht das es wohl noch lange dauern kann man könnte eine Sonderanfertigung machen da müssten aber mehrere hundert stück abgenommen werden also fällt der flach wurde dann auf den K&N Filter verwissen wovon ich nix halte.

Bei Pipercross bekam ich auch die Nachricht mit der Sonderanfertigung aber,
wir bräuchten nur 30 Abnehmer dann wird der für uns gefertigt jetzt meine frage wer hätte an einem Pipercross Sportluftfilter Interesse für die 900 Ryker/Rally ?

Die Vorteile warum ich Pipercross so gut finde:

Herstellerbeschreibung:

Pipercross Luftfilter

Pipercross aus Großbritannien hat sich auf ölfreie Schaumstoffluftfilter für PKW und Ansaugsysteme konzentriert und bietet mit dem eigens entwickelten 3-Lagen Schaum einen Sportluftfilter der ohne Öl als Filtermedium auskommt und trotzdem einen deutlich höheren Luftdurchsatz garantiert ohne dabei die Filterleistung zu beeinträchtigen. Alle Pipercross Luftfilter sind auswaschbar und wiederverwendbar.

Die lange Lebensdauer bzw. die langen Wartungs- und Reinigungsintervalle verdanken Pipercross Filter der Schmutzaufnahmekapazität der Schaumstoffzellen, denn der Luftstrom wird erst dann blockiert, wenn wirklich alle Zellen in einer Schaumstofflage vollständig gefüllt sind. Pipercross Filter sind darauf ausgelegt, Schmutzpartikel bereits in den äußeren Schichten aufzufangen, sodass die inneren Schichten als Filterreserve dienen, um ein Höchstmaß an Motorschutz zu gewährleisten.

Ist die volle Staubaufnahmekapazität eines Pipercross Luftfilters erreicht, so lassen sich die Pipercross Schaumstoffluftfilter einfach mit klarem Wasser und dem Pipercross Filter Reiniger auswaschen.