PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryker Zubehör - Rammbügel mit Scheinwerfer



chris
10.04.2019, 10:59
man findet fast jeden Tag neue interessant Teile, der hier gefällt mir besonders, vorne vier Scheinwerfer und eventuell ein neuer Grill dazu, natürlich alles in schwarz beschichtet !!

Barbarossa
10.04.2019, 11:22
Gibt's den auch in schön? Klar, es wäre wünschenswert, die Frontpartie des Rykers zu schützen, aber das müsste man ggf. etwas filigraner ausgestalten ...

Gruß,
Alex

chris
10.04.2019, 16:24
Gibt's den auch in schön? Klar, es wäre wünschenswert, die Frontpartie des Rykers zu schützen, aber das müsste man ggf. etwas filigraner ausgestalten ...

Gruß,
Alex

hast eine Idee dazu (vom Profi) - hab noch keine Ahnung was das kosten würde ?!? Di 900er Standard hat nicht einmal das feine Gitter hinter dem Grill, wie die Rally (50 USD)

Ausgetreten
10.04.2019, 16:53
Hallo

da der Bügel vor das Fahrzeug gebaut wird, muss auch hier eine Vorführung vor dem Tüv sein und eine Eintragung ist auch fällig :whistle:

Barbarossa
10.04.2019, 17:15
@Ausgetreten: Ist das wirklich "vor" dem Fahrzeug? Sind in diesem Fall nicht die Räder maßgeblich?

Gruß,
Alex

Ausgetreten
10.04.2019, 18:26
Hallo Alex

Kann da etwas mitreden, wegen meiner Schnauze, die Räder sind nicht maßgebend!

Wäre schön, dann hätte ich mir das Splitterschutzgutachten und die Einzelabnahme sparen können!

Sobald die vorgegebene Bauform in der Breite und Länge verändert wird, ist die Betriebserlaubnis ade:whistle:

Atze77
10.04.2019, 18:29
Di 900er Standard hat nicht einmal das feine Gitter hinter dem Grill, wie die Rally (50 USD)

Das Kühlergitter habe ich mir für meine 900 Standard gleich mitbestellt,
finde das muss schon sein das ein Schutz vorm Kühler ist, nen Stein kann immer reinfliegen ;)
kostet beim Händler 58€.

Barbarossa
10.04.2019, 18:36
Sobald die vorgegebene Bauform in der Breite und Länge verändert wird, ist die Betriebserlaubnis ade ...

Genau deshalb habe ich ja nachgefragt: Beim Ryker sind, im Vergleich zur Schnauze, die Räder viel weiter vorne. Dieser "Rammbügel" wäre also noch innerhalb der ursprünglichen Abmessungen - weder an der eingetragenen Länge/Breite würde sich etwas verändern!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
10.04.2019, 18:39
Hallo

meine Schnauze schaut auch nicht vor die Räder!

Als Bauform nehmen die den Korbus, und daran darf auch weder länge und breite verändert werden, so wurde es mir erklärt. Wäre es nicht so, hätte ich ein paar 0 sparen können!

Barbarossa
10.04.2019, 22:23
... meine Schnauze schaut auch nicht vor die Räder!

Deine vielleicht nicht, aber die des Monsters aber auf jeden Fall :wink-new:

Ich würde mal behaupten, dass bei jedem Spyder die Schnauze weiter vorne ist als die Vorderräder!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
11.04.2019, 05:36
Hallo Alex

klar steht Sie vor die Räder, aber nicht vor dem Kofferraumdeckel!

Da hab ich mich etwas verdrückt herum ausgekehrt :whistle:

Barbarossa
11.04.2019, 07:23
Hallo Ausgetreten,

jetzt bin ich total verwirrt?! Ein Spyder sieht doch so aus:https://mototype.com/pics/6804/full/brp_can-am_spyder_roadster_5_09.jpg
Und da ist ist die Schnauze immer ganz vorne und daher maßgeblich für die Fahrzeuglänge! Unabhängig von Kofferaumdeckel ...

Gruß,
Alex

Punisher
11.04.2019, 07:50
Ich hatte vor 10 Jahren einen SUV... KIA Sorento... damals wurden die ganzen Rammschutze oder Kuhfänger verboten, das Geländer was der Chris an seine Ryker bauen will sieht nicht anders aus. Wenn dieses Verbot noch gilt, gilt es bestimmt auch für unsere Fahrzeuge...

marci1987
11.04.2019, 08:11
Grundsätzlich gilt dieses Verbot nicht immer, könnte am meinem Traffic auch so ein Teil anbauen mit Abe.
Das Problem was Chris hätte ist ein Material Gutachten für den TÜV.

So etwas selber bauen ist ja kein Thema, aber das durch den TÜV zu bekommen ist nicht so einfach.

Ausgetreten
11.04.2019, 09:44
Hi Alex

ich habe doch meine "Schnauze" verändert und die steht nicht über die Kante vom Kofferraumdeckel.

Trotzdem musste ich die Gutachten anfertigen lassen da ich die Bauform verändert habe!

8561

Hätte ich das vorher gewusst, wär ich in der Mitte nicht so schmal geworden sondern hätte dort die ganze Tiefe ausgenutzt, war dann allerdings zuspät !