PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabi rot Zubehör Can Am



Jugger
29.03.2019, 19:42
Hallo zusammen,
wie ist das bei Euch so?
Bin da eher derjenige der sein Moped bissl scheucht wenns geht.
Mit dem Rally Mod ist das zwar alles schön und gut,jedoch kommt es immer mal wieder vor bei heftiger Fahrweise(dafür habe ich den kleinen Ra(y)cker ja)das der Gyro unter dem Ryker abregelt und Leistung wegnimmt.
Gerade heute mal mit 2 Personen und sagen wir hoher Geschwindigkeit ne ganz lange Kurve auf ner 2 spurigen Straße bei uns genommen und schön reingelegt,auch da kommt irgendwann der nette Gyro und meldet zuviel Neigung.
Ich werde mir jetzt erst mal den roten dickeren Stabi einbaue und mal schauen wie der sich auf das ganze auswirkt.
Gruß

mcr01
29.03.2019, 22:21
Salve
Die Swaybar lasse ich direkt noch vor Abholung verbauen.
Denke schon dass du da einen Unterschied merkst.

Nächste Woche soll die Kiste abholbereit sein.

Gruß
Thomas

Barbarossa
29.03.2019, 22:28
... auch da kommt irgendwann der nette Gyro und meldet zuviel Neigung.

Weder bei Spyder, noch beim Ryker, gibt es einen Gyro! Für das Eingreifen des VSS ist maßgeblich der Gierratensensor in Verbindung mit dem Lenkwinkelsensor verantwortlich! Letztendlich ist das Ergebnis aber das Gleiche: Zu schnell durch die Kurve = Spaßbremse aktiv!

Gruß,
Alex

Jugger
29.03.2019, 22:57
Weder bei Spyder, noch beim Ryker, gibt es einen Gyro! Für das Eingreifen des VSS ist maßgeblich der Gierratensensor in Verbindung mit dem Lenkwinkelsensor verantwortlich! Letztendlich ist das Ergebnis aber das Gleiche: Zu schnell durch die Kurve = Spaßbremse aktiv!

Gruß,
Alex

Alex,genau wie Du das Teil nennst ist es wohl.Für mich macht er das gleiche wie ein Gyro:chuncky:Nichts für ungut

chris
30.03.2019, 06:14
ich hab den nachträglich einbauen lassen, kann ich nur empfehlen .. laut Katalog wird der Effekt so beschrieben::stupid:

reduziert das Schlingern in Kurven und verbessert Kontrolle und Ansprechverhalten


das sagt alles ..

Jugger
30.03.2019, 08:42
servus Chris,
stimmt,das sagt alles.
Eben genau das was ich möchte.
Gruß

Atze77
31.03.2019, 23:04
Moin Thomas,
Danke für dein Bericht,
daraufhin habe ich mir gerade Gedanken gemacht,
und mir überlegt jetzt auch den Stabi noch zu bestellen,
er sollte eig erst später mal drankommen,
aber durch die 25% hab ich jetzt noch zugeschlagen :bravo:

Jugger
31.03.2019, 23:05
nabend Rene,
ist doch prima wenn Infos in einem Forum funktionieren.
Jeder lernt von jedem.
Gruß

Atze77
31.03.2019, 23:37
Ganz genau so sollte es sein.

Danke dir :cheers:

kleinkahler
01.04.2019, 06:40
Genau so weit bin ich auch...
Mit dem Stabi hab ich eh schon geliebäugelt... mit den 25% wandert der wohl auch noch in meinen Warenkorb ;-)

kleinkahler
01.04.2019, 18:17
Hab heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt...
Er meinte das es für den Zubehör-Stabi nach wie vor kein TÜV-Gutachten bzw. ABE gäbe.
Dieser Info entnehme ich... wenn ich das Teil einbauen lasse kann das im ungünstigsten Falle zu Problemen führen.
Habt ihr von eurem Händler andere Infos dazu erhalten?

marci1987
01.04.2019, 18:32
https://de.brppac.com/brp-219400819.html

Wenn dem so wäre dann würde hier stehen " Keine EG Homologation " der Hersteller ist dazu verpflichtet dies mitzuteilen , da es dort nicht steht einfach bestellen beim Kauf einbauen lassen und fertig.
Für die anderen Fahrwerke gibt's es auch keine ABE etc. da fragt auch keiner nach oder ?

Original Zubehör.

kleinkahler
01.04.2019, 18:40
Da hast du wohl recht...
Bei der LED-Zusatzbeleuchtung steht es ja auch dabei.

Ich frag den Händler mal wo er die Info her hat.

marci1987
01.04.2019, 19:23
Ich vermute mal das er davon ausgeht was er vielleicht aus anderen Bereichen kennt.

Jugger
06.04.2019, 09:20
Guten Morgen zusammen,
gestern wollte ich mal eben kurz besagten Stabi einbauen,sollte ja kein Hexenwerk sein.
Ist es ,zumindest für mich(uns).
Nachdem besagte Teile entfern wurden wie in der Anleitung und im Handbuch beschrieben,habe ich ohne Erfolg versucht durch alle möglichen dreh und kippbewegung den originalen Stabi aus den aus meiner Sicht zu kleinen Aussparungen zu drehen.
Nach ner halben Stunde dachte ich das ich evtl. im Kopf einen Denkfehler habe,kurz zum Telefon 2 befreundete Motorradmechaniker angerufen.
Wir haben dann sicher ne Stunde versucht ohne was zu zerkratzen oder biegen das gute Stück auszubauen,leider ohne Erfolg.
Mein Händler hat bereits bestätigt das es bei BPR reklamiert und dokumentiert wurde wie doof sich das ganze darstellt hne das 1/2 Mopped zu zerlegen.
Wer einen echt guten Tip hat(außer "geh doch in die Werkstatt"),immer her damit.
Evtl. sind wir ja 3 dumme

mcr01
06.04.2019, 09:53
Salve
Deshalb hab ich das gleich bei der Erstmontage des Fahrzeugs machen lassen.
Da ist noch alles gut zugänglich.
Hilft nix must wohl etwas Platz schaffen.

Gruß
Thomas

Jugger
08.04.2019, 12:12
tja Namensvetter,
das ist ja das was mich gerade ärgert.Orig. inbau Anleitung kein Hinweis das die Kiste weiter zerlegt werden muss was Aufhängung angeht.

Michaaa
08.04.2019, 17:17
Bei den Spyder Modellen wird der Stabi von unten getauscht. Geht das beim Ryker jetzt anders?

Jugger
08.04.2019, 17:50
Hy Micha,
Du musst quasi von vorne dran und am Stützrahmen durchfädeln.
Hoffe man kann es auf den Bildern sehen.8528
8529

chris
10.04.2019, 15:13
das soll 1,5 Stunden dauern - die Anleitungen sind halt in Englisch, aber zumindest Bilder sind dabei - diese Beschreibungen gibt's übrigens zu allen Zubehörteilen ..

http://instructions.brp.com/content/instruction-sheet/en_CA/e-instruction-details.html#articleNo=kA00c0000015D60CAE&lang=en_CA&title=CAN-AM%20ON-ROAD%20KIT%20-%20Sway%20bar&rel_part_number=219400819

Jugger
10.04.2019, 20:15
Hy Chris,
das ist doch genau die gezeichnete Anleitung die ich angesprochen habe.
Geht so nicht.
Muss der Achslenker raus oder es gibt rohe Gewalt(das werde ich nicht machen).
Heute erst mal neue Kellermann Atos verbaut.

norbert
08.08.2019, 22:15
hab heute auch meinen roten stabi verbaut. nach der anleitung von can am gehts nicht. ist schon echt ein akt das teil zu tauschen. meine ryker sah aus wie ein gerupftes huhn aber der aufwand hat sich gelohnt.
das wanken auf der der straße ist etwas weniger geworden (nicht so viel) aber die kurvenstabilität ist sehr gut geworden. für den schnapper von 163euro war ist das ein feines ergebnis.

Jugger
08.08.2019, 22:28
Hallo Norbert,freut mich zu lesen das es nicht nur mir so ging.
Hast Du die Achslenker ausgebaut oder ne bessere Idee?
Gruß
Thomas

norbert
08.08.2019, 23:10
ich habe den unteren a.arm am rahmen gelöst. somit konnte ich auch das rad schräg stellen für mehr platz. am schlimmsten war aber der aluguß halter in der mitte ...kotz