PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryky zweite Ausfahrt - über die Berge



chris
16.03.2019, 20:15
hab Sie heute abgeholt und den ersten Tank ziemlich schnell leergefahren .. werde morgen berichten (sie muss noch den "zu2." Test bestehen - Rest ist mehr als super !!!)

Traumspyder
17.03.2019, 07:03
Guten Morgen, tolle Fotos :bravo:

Ausgetreten
17.03.2019, 08:08
Glückwunsch zur neuen,das Lammfell ist ja mal schick,wünsche viel Spaß mit der Ryker und immer schön berichten bitte :chuncky:

chris
17.03.2019, 19:02
Also : Meine bBvA ist voll begeistert !! Nach über zwei Stunden Probefahrt war alles paletti – liegt besser auf der Strasse, „rumpelt“ nicht dauernd beim Rauf- & Runterschalten in den Kurven und schaut bei weitem besser aus als unsere „Alten“ (sie kommt auch eher aus der Biker-Szene)

gestern hab ich meine "Baby-Spyder" endlich trotz Sturm und Regenwarnung endlich abgeholt ..

ich wollte "IHR" (also der Ryky) gleich einmal ihr neues Zuhause zeigen, bin also ziemlich mutig die "Abkürzung über die Tauern gefahren -
mein Betreuer hier, Ewald von "Allrad-Horn" (fährt privat eine F3) hat nach meinen „Problemen“ bei der ersten Probefahrt den Stabi vorne (sway-bar) aufgetrieben, und gleich eingebaut (Danke auch an BRP !). das ist jetzte eine andere Welt !!!

BRP bietet für die Ryker ja kein komplettes "Fahrwerk" an, jeder kann selbst zwischen vier hinteren Dämpfer und zwei vorderen mit oder ohne einem Stabilisator auswählen, das kann also nicht wirklich gut gehen

Queen of the Alps ?
Hab ein bisschen herumprobiert, das VSS hat sich eigentlich nicht einmal eingemischt, der "Grenzbereich" dürfte ziemlich hoch liegen, das ist besonders für Anfänger nicht ungefährlich !! Auch im Regen zieht man da die Kurven hinauf - unglaublich .. (hinten der FOX-Dämpfer & Toyo-reifen)

Die Ryker sollte man eher mit einem Motorrad vergleichen, mit die Spyder hat das vom Konzept wenig gemeinsam, durch die niedrigere Sitzhöhe ( 15-20cm !!) fühlt man sich weitaus sicherer, beim rangieren am Parkplatz braucht man nur die Hälfte vom Platz - vor und zurückschieben schafft man ohne fremde Hilfe, Sitzposition und Lenkung ist komplett "neu" erfunden .. sollte jeder einmal Testen um sich eine Meinung zu machen !!

Bin dann auf die Autobahn, auch von 100 bis 150+ (5-7000 Upms) hat sie noch einen gleichmässigen "Schub", voll Tourentauglich ! die 180+ (am Tacho) soll ja schon einer (mit der Rally) erreicht haben, da dürfte sie aber 10 Liter+ schlucken, meine wollte bei 200km schon "Nachschub" ?!?

CVT & Kurven, das lern ich schon noch ..

Optisch
direkt von vorne würde ich meine Ryky eigentlich nicht fotografieren (schräg von vorne geht noch ) - aber : meine bBvA und meine drei Kids & alle meine Nachbarn meinen : die coolste Spyder aller Zeiten ..(= meine Dritte)

P.S.
400 km sagt noch nicht viel - vielleicht schauts nach 4.000 alles anders aus ..

marci1987
17.03.2019, 19:10
Hey Chris,

wie kommst du hinten auf 4 unterschiedliche Dämpfer ? Der Normale, der Kayaba und der Fox mit der Roten Feder oder gibt's schon wieder was neues ?
Wie kommst du auf die Sitzhöhe von 15-20Cm ? habe auf der Ryker auch schon gesehen sitzt sich eigentlich fast genauso wie eine F3, das Ufit System der Ryker ist wesentlich besser als das der F3 .
Ich hoffe die F3 bekommt das nächstes Jahr auch so.

Hast du die Einfahrzeit des CVT Riemens und des Motors eingehalten ? Die ersten 50Km sind für den Riemen extrem wichtig.

kleinkahler
17.03.2019, 21:35
Hey Chris,

klingt doch schonmal vielversprechend.
Danke für den Bericht!

Dir gefällt sie nicht von vorne?
Kann ich gar nicht nachvollziehen... ich finde sie gerade von vorne echt Mega. Von hinten eher so... naja... für mich gewöhnungsbedürftig. Aber so gehen die Geschmäcker auseinander.

Du hast den Stabi und den Fox-Dämpfer drin?
Mein Händler sagte mir bei der Bestellung meiner Rally das sowohl Stabi als auch die Fox-Dämpfer (vorne wie hinten) in Deutschland noch keine Zulassung hätten und daher nicht bestellbar sind. Ist das in Österreich anders?

Spyderlarson
18.03.2019, 06:27
Hallo Chris,

:victorious: Glückwunsch zur RYKER und ihr seht richtig glücklich aus :chuncky:

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Baby und berichte bitte weiter!

Ich finde, dass der RYKER VON VORNE, so richtig böse aussieht :smiley_simmons::cooler:

Beste Grüße
Lars

mcr01
18.03.2019, 07:19
Salve,
also ich hab die Swaybar bestellen können und die wird auch verbaut.
In Deutschland.

Gruß
Thomas

chris
18.03.2019, 08:59
Änderungen am Fahrwerk sollte man immer einen Profi überlassen - die Ryker ist deutlich "schneller" in den Kurven, als man hier in der Runde vermuten würde !
Und meiner Meinung nach ist sie deutlich gefährlicher, als die bisherigen Modelle, ich würde zumindest beim ECO Mode das VSS wieder viel schärfer einstellen, ich werde noch ein paar "Kreisverkehr-Testrunden" probieren, es war mir bis jetzt auch im Regen (alleine im Eco-Mode) nicht möglich den TOYO T1R zum "schwanzeln" zu bringen, das Limit ist also jenseits meiner "Fahrkünste" .. wenn wer weiss was ich meine ?!?
Ich fahre den Fox Stossdämpfer hinten ("weicheste" Einstellung auch zu2. = ca 140kg Last)und den Querstabilisator (beides in Rot !!!) vorne ist alles Original - der Toyo hat übrigens noch keine "Freigabe" !
Jetzt warte ich drauf, dass einer unserer "üblichen Verdächtigen" endlich eine Probefahrt samt Tips zum Fahrwerk absolviert ..

Sitzhöhe Ryky-59cm - RT-74cm - F3-67cm
die ersten 50km bin ich zwangsweise den Riemen vorsichtig eingefahren - dann kam der Stabi drauf:barbershop_quartet_
& je länger man sich die Fotos ansieht, desto mehr gewöhnt man sich dran ..