PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage m+s legos2



marcovts
02.03.2019, 17:58
Servus zusammen hat jemand von euch eine Legos 2 verbaut,so funktioniert sie sehr gut ,aber wollte gerne wenn sich jemand drauf setzt die Alarmanlage angeht,habe ein zusätzlichen erschütterungssensor verbaut,habe ihn an dem Rahmen geklebt in der Höhe vom Tankdeckel,ist vielleicht eine falsche Stelle ,ist schon auf 70% Empfindlichkeit hoch gedreht,lg

Punisher
02.03.2019, 18:48
Ich glaube sowas hole ich mir für meine Ryker auch, ich kann es auch gar nicht leiden, wenn sich eins draufsetzen will...
Oder man macht in Abwesenheit nen Taubenschutz am Sattel fest... dann heisst es fröhliches setzen ;-)

marcovts
02.03.2019, 18:57
Ja kann ich empfehlen,Freundin hat heute den Gasgriff angefasst ist fast gestorben sehr erschrocken und mega laut ,muss nur das mit dem Sitz noch hinbekommen,mach morgen Mal ein Video

DerGremlin
04.03.2019, 09:04
Mal kurz ne Frage dazu. Habe auch überlegt die Legos2 oder 4 zu kaufen. Allerdings hat die scheinbar keinen Voralarm? Fände es ein wenig nervig wenn die jedes mal gleich laut los dudelt. Kurzes "möp" vorweg wäre schön. Kennt da jmd ne Alternative?

Barbarossa
04.03.2019, 09:13
Hallo,

auch die Legos4 hat keinen "Voralarm" - da musst du dich ggf. anderweitig umschauen!

Gruß,
Alex

BadMike
04.03.2019, 11:04
Hi,

ich habe so ein Teil vom Chinamann für 15,99 über Amazon geholt. Ich weiß, jetzt schreien alle auf, "kann ja nix taugen, Billigmüll usw.
Für mich optimal, direkt neben der Batterie eingebaut, 2 Kabel verlegt, läßt sich in Empfindlichkeit und Lautstärke einstellen und hat nen Voralarm. Nachteil: Beim Aktivieren bzw. Deaktivieren recht lauter Bestätigungston und saugt über längeren Zeitraum die Batterie leer (Ich hab`nen Schalter dazwischengebaut um sie von Stromnetz zu trennen). Habe das Dingens jetzt 1 Jahr drin ohne Probleme. Wie es auf Dauer aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Falls wer Interesse hat: https://www.amazon.de/gp/product/B06Y63DKDW/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Grüße
Mike

marcovts
11.03.2019, 16:47
https://youtu.be/weXYdmHoJnI,,hier Mal kleines Video,lg

marcovts
11.03.2019, 16:52
Hier Mal das versprochene Video,lg
https://youtu.be/VV9lpiT1nQU

Barbarossa
11.03.2019, 17:12
... kannst du dir vorstellen was passiert, wenn's mal ein bisschen stärker regnet? Jedenfalls kennen 90% der Schotten, die in der Nähe unser Route wohnten, meinen Spyder - zumindest vom Hören ... :witless:

Gruß,
Alex

marcovts
11.03.2019, 17:19
Also Lkw, Harley, Autotür hat sie bis jetzt standgehalten das sie net los geht,kommt vielleicht auch drauf an wo der Sensor verbaut ist,ich habe den Sensor auf dem Rahmen verbaut ,Höhe Tankdeckel

BadMike
11.03.2019, 17:36
...ich kriege immer ein akustisches Signal, wenn die Müllabfuhr in unsere Strasse kommt :whistle:

marcovts
11.03.2019, 17:46
Meine Alarmanlage wird nur angemacht wenn ich irgendwo Mal unterwegs bin ,und ich sie abstellen muss ,sonst steht sie in einer gut abgesicherten Garage mit 2 rotweilern, glaub bessere Alarmanlage gibt es net lach

Joerg59505
22.03.2019, 12:26
Hallo, habe Heute die Legos2 mit zusätzlichen Sensor bekommen. Super wäre es wenn Ihr mir verraten könntet, wo Ihr die einzeln den Teile verbaut habt. Vielleicht gibt es ja auch Bilder. Besten Dank schonmal

marcovts
22.03.2019, 16:06
Servus na Bilder habe ich keine gemacht,,die Sirene habe ich unter dem Schutzblech/Dreckfänger da wo die Batterie drin ist angeklebt,Sensor auf der rechten Seite an den Rahmen geklebt,und das Modul in Höhe vom Tankdeckel,auf dem Tank geklebt

Joerg59505
22.03.2019, 19:16
Vielen Dank, dann werde ich Morgen mal loslegen.
Schein ja nicht so Wild zu sein.

Gruß Joerg

marcovts
22.03.2019, 19:22
Vielen Dank, dann werde ich Morgen mal loslegen.
Schein ja nicht so Wild zu sein.

Gruß Joerg

Nee ganz easy habe 1,5 Std gebraucht lg

marcovts
25.03.2019, 20:35
Und Joerg hast es hinbekommen ,und wo hast es nun verbaut,lg

Joerg59505
26.03.2019, 06:27
Hallo,
ja hat alles gut geklappt. Ich habe die Alarmanlage im Vorderenteil unter der Kofferraumwanne neben dem Seilzug verbaut, die Sirene seitlich in einer Nische und den zusätzlichen Erschütterungssensor habe ich hinter der rechten Seitenverkleidung in Höhe des Tanks befestigt.
Reagiert alles sehr gut.
Denke ist eine super Anlage und Top finde ich auch die Fernbedienung, schön klein.