PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht zur Sypder Demo-Tour?



Barbarossa
19.05.2009, 22:24
Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich nicht mal bei der Can-Am Spyder Roadster Demo-Tour vorbeischauen soll. Mir geht's weniger um das Spyder fahren an sich, sondern um die neue Ultra Touring Scheibe.

Es müsste doch für BRP Deutschland möglich sein, so eine Scheibe für Testzwecke bereit zu stellen, oder?

Hat jemand einen direkten Kontakt bei BRP Deutschland, an den man diese Anfrage richten könnte?

Wenn ich gehe, dann entweder nach Stuttgart oder nach Mannheim. Das macht für fast keinen Unterschied. Hat jemand interesse, mitzukommen?

Gruß
Alex

Spyder-Man
20.05.2009, 22:54
Anfrage zum neuen Zubehör, den Preisen und Co. ist bereits seit ein paar Tagen raus an BRP. Mir wurde eine zeitnahe Antwort zugesagt. Bin schon sehr gespannt.

Gruß Arnold

Barbarossa
14.06.2009, 18:32
Hallo!

Gestern habe ich die Spyder-Demo Tour in Stuttgart besucht. Als ich die Adresse gelesen habe - Schlosshotel Monrepos Ludwigshafen - habe ich gedacht, das ist mal die richtige Umgebung für so ein Fahrzeug!

Als wir - Walter und ich - ankamen, hat sich jedoch gleich Ernüchterung breit gemacht. Es gab lediglich ein kleines BRP-Zelt für die Anmeldung und die Ausgabe der Helme und der Kleidung für die Probefahrt. Kein Zubehör - nix, nicht einmal einpaar Kappen oder Shirts. Da ist schon ein bisschen mager. Zu essen oder trinken gib es auch nichts :ouch: Wir wurden jedoch freundlicherweise auf Wasser und Kaffee eingeladen - aus den Beständen der Stand-Besatzung. :cooler:

Die Leute von BRP waren auch nicht so der Bringer. Als einer der Interessenten gefragt hat, was der Spyder denn so verbrauchen würde hat er gesagt: " ... so ca. 5l/100km - Reichweite als ca. 400 -450km ..." :roll:

Der Typ vom Vertrieb war aber nett und zugänglich. Er hat mir auch erklärt, warum der Spyder und das Zubehör bei uns so teuer ist: Im Prinzip sind es - im Vergelich zu USA - die höheren Verwaltungskosten und zusätzliche Garantieleistungen, was die Preise in die Höhe treibt. Naja, eine Erklärung, aber kein Trost!

Leider war niemand von der Technik von BRP anwesend. Dafür war aber ein sehr kompetenter Händler aus Schwäbisch Gmünd anwesend, der uns die meisten Fragen beantworten konnte. Aufgrund seiner Aussagen konnte man erkennen, dass er wirklich Ahung hat von dem, was er erzählt ...

Gruß
Alex