PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Rückrufaktion ???



mcr01
21.02.2019, 13:55
Salve,
in einem anderen Unterforum wurde verlautbart, dass die Ryker bereits eine 1. Rückrufaktion haben.

Leider wollte man nicht sagen warum.

Ist das evtl. der Grund warum sich mein Händler zwecks Probefahrt nicht bei mir meldet, obwohl die Fahrzeuge bereits einige Tage bei ihm stehen müssten?

Also wenn hier mal jemand was konkretes schreiben würde, wären alle Ryker-Interessierten bestimmt dankbar.
Ist besser, als wenn wir jetzt alle bei den Händlern anrufen und nachfragen.

Auf der offiziellen "Rückrufseite" von Can-Am steht jedenfalls nix: https://de.brp.com/on-road/eigentumer/sicherheit.html


Gruß
Thomas

Markus11
21.02.2019, 14:56
Hi,

ich kann online nix finden, zumindest nichts beim KBA. Ich glaube dort müssen die Hersteller Rückrufe in Deutschland melden, damit alle Halter angeschrieben werden können.

marci1987
21.02.2019, 15:05
Das Unterforum zu wissen, wäre erstmal interessant.
Die Meldung vielleicht aus den USA?

Barbarossa
21.02.2019, 15:12
...ich kann online nix finden, zumindest nichts beim KBA.

Da die Fahrzeuge ja nocht nicht wirklich verkauft wurden, wird man diesbezüglich beim KBA auch nichts finden ...


Das Unterforum zu wissen, wäre erstmal interessant.

Thomas bezog sich auf Ausgetretens Beitrag #9 (https://www.spyderforum.de/showthread.php?6006-Gr%C3%BC%C3%9Fe-aus-der-N%C3%A4he-von-Augsburg&p=70440&viewfull=1#post70440) im Thema Grüße aus der Nähe von Augsburg (https://www.spyderforum.de/showthread.php?6006)

Gruß,
Alex

marci1987
21.02.2019, 16:49
Na dann kann Ausgetreten ja bestimmt mehr dazu sagen oder?

SF 1966
21.02.2019, 17:52
Solange niemand nichts genaues weiss und es nur vom Hörensagen kennt ist das doch nicht mehr als ein Gerücht. Und selbst wenn ist das was und die Ursache entscheident. BRP ist Professionell genug wenn was wäre würde es schnellstmöglich auf ihrer Seite stehen bei einer neuen Markteinführung kannst du dir keinen Fehler erlauben denn dann ist die Nummer verbrannt.

Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966

marci1987
21.02.2019, 18:06
Zumal nicht viel neues am Fahrzeug ist, mir würde spontan nur wenig einfallen.
Einarm Schwinge, Drift Modi, Vario Riemen, Überwachung und Zentral Mutter, was die Technik betrifft.
Verkleidung ist manches neu aber das sollte kaum eine Rolle spielen, der Rest ist altbekannt

chris
21.02.2019, 18:56
??? zum Glück ist das Internet "ziemlich" schnell und alle Händler sind mittlerweile vernetzt .. soweit ich weiß sollen alle Händler nur noch einmal die Ölstände kontrollieren ..
möchte nächste Woche endlich die Meine nach Hause bringen- hab nix negatives dazu gehört !

marci1987
21.02.2019, 19:07
Hey Chris,

ist das wirklich alles ? Das muss der Händler bei der Übergabe Inspektion doch sowieso machen und im Heft abstempeln .

Ausgetreten
22.02.2019, 05:21
Hallo

die Angaben vom Ölstand waren falsch, genauso wie die Befüllung.

Außerdem gab es ein Problem mit dem Antrieb, dies war aber alles nur Theorie da noch keine Fahrpraxis der Kunden vorhanden war und wurde deshalb noch vor Auslieferung an die Kunden geändert.

Da diese Fahrzeuge noch keine Zulassung haben, redet das KBA auch noch nicht mit!

Wird spannend die ersten 3-4 Monate 🤫

marci1987
22.02.2019, 06:30
Moin Ausgetreten,

Lass mich raten es war zuviel Öl? Weißt du wieviel nun genau rein kommt?
Mich verwundert auch die Beschreibung wie man den Ölstand kontrolliert laut BA.
Hätte erwartet das man es wie beim Atv und Sbs macht, weil die Ryker dahingehend genauso gebaut ist.

Hast du noch mehr Infos? Und woher hast du deine Infos?

SF 1966
22.02.2019, 07:11
Hallo

die Angaben vom Ölstand waren falsch, genauso wie die Befüllung.

Außerdem gab es ein Problem mit dem Antrieb, dies war aber alles nur Theorie da noch keine Fahrpraxis der Kunden vorhanden war und wurde deshalb noch vor Auslieferung an die Kunden geändert.

Da diese Fahrzeuge noch keine Zulassung haben, redet das KBA auch noch nicht mit!

Wird spannend die ersten 3-4 Monate 🤫

mmmhhh die Angaben und die befüllung war falsch was kann man da falsch machen Liter ist Liter wenn es so war denke ich ist es eher ein übermittlungsfehler und oder der Mechaniker hat was falsch gemacht ist aber ohne Quelle auch nur Spekulativ

Probleme am Antrieb ok diese würde dann aber vor Auslieferung geändert dann sind es doch keine Probleme mehr auch aber ohne Quelle spekulativ

die Ryker hat noch keine Zulassung beim KBA ein User hat doch hier im Forum einen ersten Fahrbericht von gut 100km beschrieben hab ich jetzt einen Denkfehler ich dachte beim KBA wird eine Zulassung für eine Modellreihe gegeben und nicht für jedes Fahrzeug einzeln 🤔

Mit den ersten drei bis vier Monaten hast du recht ist aber doch bei allen neueinführungen von Fahrzeugen so.

Mich würden auch mal die Quelle der Infos interessieren da ich mir eine Ryker holen möchte da wäre ich über jede verlässliche Informationen dankbar im Moment ist das wie Stille Post ich habe mal in den Überseeforen gestöbert da fahren sie ja schon seit voriges Jahr da hab ich bis jetzt noch nichts gefunden oder übersehen.

Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966

Batmobil-F3
22.02.2019, 09:10
Im Ami-Forum sind die Orignal-Dokumente von BRP bzgl. der "Rückrufaktion" abgebildet. Bei einigen Ryker wurde das Öl im Getriebe vergessen: https://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?117908-Ryker-Issue-Alert!&p=1415897&viewfull=1#post1415897

8276

chris
22.02.2019, 09:29
seit 14 Tagen gibt's einen EU Typenschein, hab ich schon hier und kann jederzeit damit anmelden gehen ..
bei einigen Rykers wurde festgestellt, dass zu wenig Getriebeöl befüllt war - das weiß natürlich jeder Händler - kein Problem
meine hat Ser.NR. 661 - die dürften also über 1000 Stück pro Monat produzieren ?!? (und scheinbar auch verkaufen)
manche Händler reden schon von Lieferzeiten ab Juni ..
solange Rotax hinter dem Motor/Antrieb steht mache ich mir wenig Sorgen über die Qualität
wahrscheinlich gibt's zum ersten Service ein neues "mapping" - wie z.B. bei meiner GS
(die Anzahl der Sitzplätze ist noch "ungeklärt" )

marci1987
22.02.2019, 11:26
Da ein Händler bei Übergabe alles kontrollieren muss, wird das in der Praxis kein Problem sein mit dem Getriebeöl.
Brp will sie wie immer nur absichern was auch völlig ok ist.
Danke für die Info Batmobil und Chris.

Finito
24.03.2019, 21:21
ab Minute 7 Öl-Infos, leider amerikanisches englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=xB4Cjkp4wkA&t=805s
Aber da gehts wohl um das Motoröl?

chris
25.03.2019, 07:44
ab Minute 7 Öl-Infos, leider amerikanisches englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=xB4Cjkp4wkA&t=805s
Aber da gehts wohl um das Motoröl?

ich hab bei 800km einmal kontrolliert .. geht ganz schnell & passt ..