PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahreigenschaften



Wurm
16.03.2008, 04:51
Habe bis jetzt auch nur das vorführmodell gefahren, kann aber sagen das all das zutrifft was über den spyder gesagt wird.
ich war begeistert :o :mrgreen: :mrgreen:

Spyder-Man
16.03.2008, 21:08
Mich hat die Probefahrt so begeistert, dass ich eine Woche später einen Spyder bestellt habe.
Ich war schwer begeistert. Etwas ausführlichere Eindrücke findest du in meinem Blog: hier klicken (http://www.spyderweb.de)
[attachment=0:m9uzpdw7]SP_A0022.jpg[/attachment:m9uzpdw7]

18.03.2008, 05:59
Habe meinen Spyder :P !!!! Bin vorher mehrere Quads gefahren, aber der Spyder stellt alles in den Schatten ( ist auch nicht zu vergleichen )

Ein super Fahrzeug.

Auf das wir hier sehr viele werden. Meldet euch mal :P

Spyder-Man
18.03.2008, 22:25
Hallo Duri, gratuliere zum Spyder. Ich muss ja leider noch ein paar Wochen warten. :(

Hast du noch einen der Premier-Edition erwischt, oder sind die alle in Nordamerika geblieben, was ich fast vermute? Wollen wir mal hoffen, dass noch mehr Spyder-Besitzer und Freunde den Weg ins Forum finden.

20.03.2008, 21:51
Hallo ...ja habe eine Premier-Edition bekommen 1465. Hatte meine im September bestellt und zwar in Hanau bei der Vorstellung. War damals die 3. Bestellung in Deutschland und die 1. in Hanau


Gruss von mir

PS Wo kommen die anderen her? Wir sind 2 hier die eine Premier Edition bekommen haben

Spyder-Man
21.03.2008, 21:08
Gratuliere zur 1465! :D

Pass gut auf den Spyder auf, in den USA gibt es schon jetzt Sammler, die ganz scharf auf die Premier-Edition sind. Es spricht für BRP, dass nicht alle der Premier-Edition in den USA und in Kanada gelandet sind, sondern auch nach Europa geliefert wurde.


PS Wo kommen die anderen her? Wir sind 2 hier die eine Premier Edition bekommen haben

Gute Frage, die auch beantwortet werden soll. Dazu haben wir den Bereich Uservorstellung. Ich mache auch gleich mal den Anfang. Wäre nett, wenn alle anderen sich auch kurz einmal vorstellen.

ERBRECH
28.03.2008, 22:27
habe den spyder gefahren ....einfach nur super auf der autobahn habe ich die machine durichgetzogen bis zu 185 kmh das fahrwerk lauft wie auf gleiss schinen...wie ein zug, sogar auf nasser fahrbahn ist er einwandfrei, morgen fruh werde ich meinen spyder bekomen in limitierte edition in gelb, ein schoenes gelb das von brp,nur das haendlig in den kurven muss man schon uben,aber sonst eine super machine :D ....ich habe meinen spyder im september2007 bestelt, lange wartezeit aber glaubt mir es lohnt sich :mrgreen:

nose
05.04.2008, 18:36
Also Fahreigenschaften

Soweit so gut
Habe nur die dämpfer hardgestellt find es jetzt Perfekt.

Bei nässe super wenn man nicht an die grenzen Fährt.

Hab aber leider noch keine Autobahn also weiß ich nicht wie sie sich ab 160km/h verhält :lol:
kommt aber auch bald .

Zur beleuchtung ....klasse reicht mir

Gruß Peter

ERBRECH
06.04.2008, 17:17
verhalt sich toll peter...sogar mit 180kmh 8-)

No.1498
05.05.2008, 20:00
Hallo,
komme gerade von meiner ersten Tour aus den Bergen.
Hab die Dämpfer voren auch ganz vorgespannt, könnte aber noch besser sein.
Taucht vorne immer noch zu stark ein in den Kehren, das vordere innere Rad hebt ab.
Bergauf geht es mit Gwichtsverlagerung wie auf dem Quad ganz gut, aber Talkehren mag der Spyder garnicht, sch... Elektronik.
Wenn ich wieder Gas geben will bremst die Kiste immer noch mal. :evil:
Hat vieleicht jemand einen Fahrtip für mich.

Danke Eduard

Spyder-Man
05.05.2008, 20:53
...Taucht vorne immer noch zu stark ein in den Kehren, das vordere innere Rad hebt ab.

Bei welchen Geschwindigkeiten passiert dir das?

No.1498
07.05.2008, 06:51
[quote="No.1498":rfm370t3]...Taucht vorne immer noch zu stark ein in den Kehren, das vordere innere Rad hebt ab.

Bei welchen Geschwindigkeiten passiert dir das?[/quote:rfm370t3]

Hallo,

das Rad hebt so bei 40-50 km/h in nich all zu engen Kehren ab.
Nachfahrende Motorradfahrer sagten bis zu 50cm. Da bekommst du dann schon einen Schreck, da es nicht vorhersehbar ist.
10-15 cm war ich ja von meinem Quad gewohnt und macht mir nichts aus, aber bei mehr rutscht das Herz dann doch in die Hose.

Eduard

Spyder-Man
07.05.2008, 11:30
Sollte da nicht eigentlich das VSS eingreifen und verhindern, dass der Spyder ein Rad lupft?

altersack
07.05.2008, 11:59
Sollte da nicht eigentlich das VSS eingreifen und verhindern, dass der Spyder ein Rad lupft?
Auch das VSS hat eine Reaktionszeit, bis es eingreift. Beim zackigen Einlenken kann es dann schon mal passieren, dass der Spyder ein Beinchen hebt. Die Grenzen der Fahrphysik sind bei einem Dreirad nunmal früher erreicht als bei einem Auto.

Auf kurvenreicher Strecke hat man (leider) keine Chance gegen ein zügig bewegtes Auto oder Motorrad, damit müssen wir halt leben. Am besten kommt man mit "weichem" Einlenken und Gewichtsverlagerung nach vorne innen ums Eck.

ERBRECH
07.05.2008, 21:13
schau deinen reifen luft druck nach...1 kilo auf jedes rad vorne ,und 2 kilo hinten, dieses probleme hatte auch einer im franzosischen forum...es waren druck unterschiede... :?

No.1498
08.05.2008, 20:42
Hallo ,

habe vorne 1,15 und hinten 2,1.

Gruß Eduard

ERBRECH
09.05.2008, 19:37
Hallo ,

habe vorne 1,15 und hinten 2,1.

Gruß Eduard

das ist ok....kommisch :roll: