PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryker - Windschilde beta-tester



chris
15.02.2019, 17:42
ich habe jetzt endlich den 2-teiligen "Puig" bekommen & montiert ( .. um eine Genehmigung dafür angesucht ..)

also : ist nur am Lenker befestigt ( sehr stabile und solide Ausführung !!) - dadurch kann man den Schild nach vorne/hinten & oben/unten justieren - ziemlich einzigartig .. das untere Schild wird noch schwarz beklebt und soll dadurch das micky-mouse Cockpit ein bisschen "verstecken"

P.S:
damit kann man auch den Deckel des front-faches "absperren" wenn man parkt, aber nicht weitersagen :stupid:

& nächste Woche bekomme ich doch noch einen Beifahrersitz, vielleicht wird meine "Topcase-halterung" noch fertig, das Wetter schaut ja gut aus !!

marci1987
15.02.2019, 17:55
Hey Chris,

Sich doch gut aus, wenn du die Möglichkeit hast kannst du davon noch ein paar Fotos machen wie das am lenker zum Beispiel befestigt ist?

Punisher
07.03.2019, 07:50
Das würde mich auch interessieren und ein paar Bilder mehr rundherum und wenn, wo man das dann herbekäme und was es kosten würde???
Fragen über Fragen, aber ende nächster, Anfang übernächster Woche soll ich meine Ryker bekommen....

chris
09.03.2019, 08:46
Hallo Gerd,

neben dem wunderschönen (??) original Schild kannst Du zum Glück fast alle Modelle verwenden die am Lenker befestigt werden, die findest Du bei den üblichen Motorradzubehörfirmen..Tante Lous usw..

mein Problem bei dem hier war, dass ich optisch den schwarzen Unterteil möglichst tief montieren wollte, aber da würde sich das vordere Staufach nicht mehr öffnen lassen, hab also den Deckel (Neupreis wäre ca 50,- Euro) in zwei Teile zerschnitten, der obere bleibt fix der untere lässt sich dann aufklappen & eine neue Abdichtung samt Schloss ( 5 Euro) sollte da auch noch drangebaut werden..

da habens unsere RS-RT-F3 "Kollegen" etwas leichter, hab aber bei meiner RT auch 2x den neuen Schild zusammen schneiden müssen, bis er gepasst hat !

Als Ryky-Besitzer hast hoffentlich ein bisschen Werkzeug im Haus, oder noch besser ein paar Schrauber-Freunde :cheers:

Punisher
09.03.2019, 09:33
Kannst ja in Bildern und einem kleinen Video uns zeigen wie das Endergebnis geworden ist

chris
09.03.2019, 10:20
klar - muss nur mehr eine (GEL ?)-Sitzbank mit normalen Haltegriffe für meine Prinzessin "bauen" und für den Tankrucksack irgendeine Befestigungsmöglichkeit finden, das ist nicht soo einfach weil man den beim Tanken ja ganz zurück klappen muss ..
irgendwie gehört auch noch ein (roter?) Racing-streifen drauf, damit man bei den Treffen seine Eigene wieder findet, wenn da etliche ganz gleiche schwarze Rykers herumstehen ..:confusion:

Punisher
09.03.2019, 11:14
irgendwie gehört auch noch ein (roter?) Racing-streifen drauf, damit man bei den Treffen seine Eigene wieder findet, wenn da etliche ganz gleiche schwarze Rykers herumstehen ..:confusion:
Meine finde ich bestimmt wieder....
Nimm ne andere Farbe, rot habe ich schon... Grins

Punisher
13.03.2019, 22:31
Ich hab mir jetzt die gleiche Scheibe wie Du besorgt und habe schon angefangen, die untere Scheibe zu tönen.... werde irgendwann weiter berichten, wenn ich das passende 3 Rad dazu habe

chris
14.03.2019, 08:23
Ich hab mir jetzt die gleiche Scheibe wie Du besorgt und habe schon angefangen, die untere Scheibe zu tönen.... werde irgendwann weiter berichten, wenn ich das passende 3 Rad dazu habe

Haha - Gerd Du bist ja noch "verrückter" als ich .. :bravo:
(P.S. hab mir jetzt "schwarzen" analogen Drehzahlmesser gekauft - such noch einen passenden Platz dafür)

marci1987
14.03.2019, 08:59
Hey Chris,

Wozu braucht man denn? Der Tachometer stellt das doch auch da.

chris
14.03.2019, 11:25
Hey Chris,
Wozu braucht man denn? Der Tachometer stellt das doch auch da.

Hallo Marci - ein Motorrad ohne Drehzahlmesser geht für mich gar nicht, wie willst Du sonst wissen, ob Du schon im "roten" Bereich bist ??? :witless:

& so sollte das eigentlich aussehen, aber BRP hat den hier gerade nicht mehr verfügbar:

Barbarossa
14.03.2019, 11:42
HAllo Chris,

die Ryker mit dem 900er Motor haben doch schon standardmäßig einen DZW im Kombiinstrument - ok, keinen mit Zeiger, aber als Balkendarstellung schon!

Gruß,
Alex

chris
14.03.2019, 14:21
die hat ein "entweder oder" Display - habs noch nicht genau herausgefunden .. der Motor ist soo leise,dass man nicht einmal weiss ob er schon gestartet ist ..

Punisher
14.03.2019, 16:13
Für was braucht man, für einen Gang Vorwärts und einen Gang Rückwärts nen Drehzahlmesser

Burgy
14.03.2019, 17:15
Eine Variomatik ist immer im optimalen Gang. Ein Drehzahlmesser ist unnötig, die Maschine lässt sich nicht überdrehen.

chris
14.03.2019, 18:46
Eine Variomatik ist immer im optimalen Gang. Ein Drehzahlmesser ist unnötig, die Maschine lässt sich nicht überdrehen.

Hallo Burgy, also ich fahre (bis jetzt) in eine Kurve, schalte meistens zumindest 2 Gänge nach unten, lass dann das VSS "herumwerken" bleib am Gas und beschleunige entsprechend aus der Kurve heraus sobald wieder alles passt ..
Werde meine zwar (hoffentlich) morgen wieder testen (der Stabi wurde eingebaut) - gibt's da einen Trick bei dieser "Variomatik" für die "Motorbremse", oder mach ich da was falsch, habe das bei der ersten Testfahrt irgendwie garnicht so richtig hingekriegt ?!?
P.S: bin noch nie sowas gefahren !

marci1987
14.03.2019, 19:19
Hey Chris,

Zeigt der Tachometer nicht oben die Drehzahl in Balkenform an? Höhere Drehzahl mehr Balken?

Die cvt schaltet und waltet von ganze alleine, da ist nichts mit runter schalten und Co.

Bsp von meiner alten 650er Outlander.
Kraftübertragung innerhalb der cvt auf den Antrieb ab 1800u/min ist ber der Ryker auch so.
Ab 35-65kmh hatte ich 5000-5600u/min.

Motorbremse ist ganz einfach, lass das Gas komplett los die cvt bremst dich von alleine aus.
Bsp. 50kmh im Ort zu kommst auf eine Kreuzung zu, rechtzeitig Gas los lassen und du steht am richtigen Punkt ohne zu bremsen. Schont extrem die bremse.

Burgy
15.03.2019, 11:26
Die cvt schaltet und waltet von ganze alleine, da ist nichts mit runter schalten und Co.

Bsp von meiner alten 650er Outlander.
Kraftübertragung innerhalb der cvt auf den Antrieb ab 1800u/min ist ber der Ryker auch so.
Ab 35-65kmh hatte ich 5000-5600u/min.

Motorbremse ist ganz einfach, lass das Gas komplett los die cvt bremst dich von alleine aus.
Bsp. 50kmh im Ort zu kommst auf eine Kreuzung zu, rechtzeitig Gas los lassen und du steht am richtigen Punkt ohne zu bremsen. Schont extrem die bremse.
Stimmt, eine Variomatik steuerst Du nur mit dem Gasgriff. Ich fahre schon seit 17 Jahren eine Variomatik, einen Burgman650, der sich aber auch manuell schalten lässt. Diese manuelle Schaltung nutze ich kaum, weil die Variomatik so klasse ist, besser kann man manuell nicht schalten.

Die Probefahrt mit dem Ryker hat gezeigt, dass die Variomatik des Rykers sehr gut ist. Dass ich mir den Ryker noch nicht gekauft habe, liegt daran, dass mein Händler bisher keine Probefahrt mit Sozia ermöglich hat. Er will sich melden, wenn er den Beifahrersitz hat. Das Gerät kaufe ich mir erst, wenn auch meine Sozia es für gut befunden hat.

chris
15.03.2019, 15:23
Die Probefahrt mit dem Ryker hat gezeigt, dass die Variomatik des Rykers sehr gut ist. Dass ich mir den Ryker noch nicht gekauft habe, liegt daran, dass mein Händler bisher keine Probefahrt mit Sozia ermöglich hat. Er will sich melden, wenn er den Beifahrersitz hat. Das Gerät kaufe ich mir erst, wenn auch meine Sozia es für gut befunden hat.

Das mit der Sozi kenn ich :smug: da bin ich schon neugierig - ich hab Ihr erklärt, dass ich das mit der Sitzbank und den Platz für die Handtaschen samt Föhn usw noch rechtzeitig "adaptieren" werde, später kann man sie auch auch passend umlackieren lassen .. soo würde Ihr das gefallen: