PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryker 900 - Probefahrt



Markus11
11.02.2019, 10:05
Hi,

ich konnte letzten Freitag die Ryker endlich Probefahren und bin mega begeistert. Bei 70 km/h hat man das Gefühl, das dort ein Turbo verbaut ist und die Straßenlage auf allen gefahrenen Untergründen, auch Kopfsteinpflaster, ist der Hammer.
Zusätzlich ist sie super gemütlich, gerade weil man so viel an der Sitzposition verändern kann.
Ach so, optisch finde ich sie super gelungen ( die normale gefällt mir besser, als die Rallye).

Nach 5 Minuten während der Probefahrt (insgesamt bin ich 30 Minuten in Begleitung gefahren) war klar, die muss ich haben und habe mir eine bestellt.

Freu mich schon

Gruß
Markus

Barbarossa
11.02.2019, 10:53
:cooler: ... ich bin mir sicher, dass die Ryker-Gemeinde schnell wachsen wird!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
11.02.2019, 11:54
Hallo Markus,
Bist du vorher schon mal eine Spyder gefahren,der Spaßfaktor ist dort auch sehr groß!

Frage Interesse halber,bin auch ganz heiß sie die erste Ausfahrt :victorious:

Nebenbei Glückwunsch zur Ryker !!!

marci1987
11.02.2019, 12:38
Hey Markus,

Wo könntest du denn die Probefahrt machen?
Ich bin auch schon heiß drauf wie 5 weitere kumpels von mir.
Ich behalte meine F3 natürlich, aber die Ryker wird bestimmt weg gehen wie warme Semmeln.

Markus11
11.02.2019, 13:47
Hi,

danke für die Glückwünsche. Eine Spyder bin ich leider noch nicht gefahren, werde ich aber mit Sicherheit noch nachholen.

Markus11
11.02.2019, 13:49
Hy marci1987,

ich bin die bei Scholly´s in Drakenburg gefahren.

Butz
11.02.2019, 16:33
Hallo.

Glückwunsch zur Ryker

Gruß
Thomas

Markus11
11.02.2019, 19:03
Hallo Butz,

danke dir.

Gruß
Markus

marci1987
11.02.2019, 19:44
Hey Markus,

leider zu weit weg für eine Probefahrt dann warte ich lieber bis Ende Februar da soll mein Händler seine 6 Ryker ja endlich erhalten. Dann fahr ich mit meinen Kumpels hin und dann wird getestet.
Das Interesse ist bei uns in der Gruppe sehr groß, ich bin nur Neugierig für mich ist die Spyder besser für meine Bedürfnisse.

Aber geil find ich so eine Ryker auch..

Glückwunsch zur Wahl.

chris
11.02.2019, 20:18
Hallo Markus !

Gratuliere zu Deiner Ryker - Du bist ja mein erster "Kollege", mir gefällt auch die "normale" 900er besser (diese Felgen !!!) meine wird gerade mit diversen Zubehörteilen aufgerüstet, die erste Probe-Heimfahrt ist mit Ende Februar geplant, hoffentlich sind alle Teile bis dahin lieferbar ..
Mit was warst Du bis jetzt unterwegs ?

chris

marci1987
11.02.2019, 20:31
Die Normale 900er hat die auch das verstellbare Kayaba Federbein hinten ?

Barbarossa
11.02.2019, 21:21
Nein, das hat nur die Rally Edition! Die "normale" 900er und die 600er haben ein Sachs-Fahrwerk!

Gruß,
Alex

marci1987
11.02.2019, 21:24
Danke Alex für die Schnelle Info. Dann kommt nur die 900er Rallye in Frage solange Six Monkeys noch nichts im Angebot hat.

Barbarossa
11.02.2019, 22:00
...Dann kommt nur die 900er Rallye in Frage solange Six Monkeys noch nichts im Angebot hat.

Wie wär's denn mit ein bisschen Geduld? Es ist ja nicht so, dass ein Ryker mit Sachfahrwerk unfahrbar wäre? Andererseits wäre es ja reine Geldverschwendung, jetzt eine Rally Edition zu kaufen und dann später auf ein Wilbersfahrwerk zu wechseln! Das kann man auch günstiger haben, aber wenn Geld keine Rolle spielt?!

Gruß,
Alex

Markus11
11.02.2019, 22:32
Hallo marci1987,

danke auch dir für die Glückwünsche.

Markus11
11.02.2019, 22:40
Hallo Chris,

mit den Felgen sehe ich genauso. Ich habe mir auch gleich einige Zubehörteile mit dazubestellt: Beifahrersitz, hohe Lehne, Fronthaube rot, rote Clipse für die Felgen und eine Schutzhaube.
Vorher bin ich Quad gefahren (Kymco Maxxer 450 i, 2 WD, mattschwarz).

Welche Farbe und welches Zubehör hast du gewählt?

Gratuliere dir auch zu der Ryker.

Markus

Ausgetreten
12.02.2019, 05:53
Hallo Chris,

mit den Felgen sehe ich genauso. Ich habe mir auch gleich einige Zubehörteile mit dazubestellt: Beifahrersitz, hohe Lehne, Fronthaube rot, rote Clipse für die Felgen und eine Schutzhaube.
Vorher bin ich Quad gefahren (Kymco Maxxer 450 i, 2 WD, mattschwarz).

Markus

Hallo

und dann bist du bei welchem Preis 🤔

marci1987
12.02.2019, 06:30
Wie wär's denn mit ein bisschen Geduld? Es ist ja nicht so, dass ein Ryker mit Sachfahrwerk unfahrbar wäre? Andererseits wäre es ja reine Geldverschwendung, jetzt eine Rally Edition zu kaufen und dann später auf ein Wilbersfahrwerk zu wechseln! Das kann man auch günstiger haben, aber wenn Geld keine Rolle spielt?!

Gruß,
Alex

Guten Morgen Alex,

Wie gesagt ist nicht für mich.

Mein Kumpel möchte sich wenn die Probefahrt erfolgreich war halt eine kaufen und nicht erst 1 Jahr warten.
Man möchte halt fahren und nicht warten ganz einfach, da er auch gerne mal seine Frau oder Sohn mitnehmen möchte braucht er halt ein Vernünftiges Federbein hinten.
Das Sachs ist bestimmt genauso von der Qualität her wie bei der Spyder.

Und Preis Leistung passt halt einfach, für den Preis bekommst du nicht mal ein neues Street Quad ganz zu schweigen von Street Atv.

Markus11
12.02.2019, 08:59
Hallo Ausgetreten,

ich liege insgesamt, mit Montage, unter 13.000 €.

Gruß
Markus

Ausgetreten
12.02.2019, 10:16
Das ist doch ein fairer preis für eine neue Maschine,wenn einem die Optik besser gefällt als ne Spyder dann ist die Entscheidung eh schon gefallen.

Freue mich auf die ersten Berichte hier :chuncky:

Razze
12.02.2019, 10:48
Glückwunsch zum Ryker und so schlecht finde ich die Optik gar nicht. An die F3 musste ich mich auch erst gewöhnen und jetzt finde ich sie richtig schick.

Mich würde mal der Vergleich vom Spyder zur Ryker von einem Spyderfahrer interessieren.

Ausgetreten
12.02.2019, 11:37
Hallo Ausgetreten,

ich liege insgesamt, mit Montage, unter 13.000 €.

Gruß
Markus

Hallo

das geht ja noch, hätte mit mehr gerechnet :whistle:

marci1987
12.02.2019, 12:34
Razze,

Wenn alles klappt kann ich es Ende des Monats beurteilen.

Ausgetreten selbst die 900er Rallye kostet nur 12.699€ Beifahrer Sitz drauf und fertig :barbershop_quartet_g

Razze
12.02.2019, 12:39
Hört sich gut an, da bin ich mal gespannt.

Ausgetreten
12.02.2019, 13:52
Razze,

Wenn alles klappt kann ich es Ende des Monats beurteilen.

Ausgetreten selbst die 900er Rallye kostet nur 12.699€ Beifahrer Sitz drauf und fertig :barbershop_quartet_g

Hallo

der Preis für den "rohen" Spyder kenne ich auch, ich wollte den Preis inkl. Zubehör wissen!

marci1987
12.02.2019, 15:06
Bei wtf steht alles drin, habe ich aber nicht im Kopf.
Eine Sattel Tasche plus Halter, Windschild und Beifahrer Sitz waren glaub ich knapp über 1.000€.
Schaue aber gerne heute Abend noch mal nach.

matze
12.02.2019, 16:32
Hi,

ich konnte letzten Freitag die Ryker endlich Probefahren und bin mega begeistert. Bei 70 km/h hat man das Gefühl, das dort ein Turbo verbaut ist und die Straßenlage auf allen gefahrenen Untergründen, auch Kopfsteinpflaster, ist der Hammer.
Zusätzlich ist sie super gemütlich, gerade weil man so viel an der Sitzposition verändern kann.
Ach so, optisch finde ich sie super gelungen ( die normale gefällt mir besser, als die Rallye).

Nach 5 Minuten während der Probefahrt (insgesamt bin ich 30 Minuten in Begleitung gefahren) war klar, die muss ich haben und habe mir eine bestellt.

Freu mich schon

Gruß
Markus

Hallo Da du vom quad kommst relativieren sich deine Aussagen und machen auch sinn
Turbo und so:whistle:
grüsse

chris
12.02.2019, 18:26
Hallo Chris,
Welche Farbe und welches Zubehör hast du gewählt?
Gratuliere dir auch zu der Ryker.
Markus

Hallo Ryker-Markus,

ich fahre (hoffentlich) meistens zu zweit und auch längere Strecken damit..

hinten den Fox-Dämpfer,der von der Rally hat zwar 2-3cm mehr Federweg ist aber (laut Alex) trotzdem viel zu weich für 2up
hinten den TOYO statt dem Original-Reifen, wir sind leider auch oft im Regen unterwegs (wird kostenfrei getauscht )
Topcase mit Rückenlehne hinter dem Beifahrersitz (spezial-Halter) mit schwarz lackiertem Deckel ..
der Sitzpolster wird über dem ganzen Mount-max ziemlich flach drüberzogen - Griffe original aber reversiert ..
2-teiliger breiter Windschild - Unterteil schwarz beklebt
die Elektrik (Drehzahlmesser/GPS/LEDs/Heizgriffe usw usw) mach ich später - die Front auch erst nach dem Probefahren
& alles bleibt derzeit total schwarz !! - das Rot der Paneele ist eigentlich Orange - wollte ich auch nicht

Hallo Ausgetreten:
bin preislich bei meiner "alten" GS/RS .. hab aber noch ein bisschen Reserve !

marci1987
12.02.2019, 19:00
Gibt's von Fox schon andere Federbeine für die Ryker?
Chris bin gespannt wie deine Ryker aussieht.

chris
12.02.2019, 19:20
?!? ein Modell für hinten eines für Vorne ... ich hab das hier genommen :

https://www.wtfunsports.de/Spyder/Ryker-Zubehoer/185746/Hintere-Aufhaengung-der-FOX-Performance-Serie-mit-Ausgleichsspeicher?c=2237

marci1987
12.02.2019, 19:53
Hey Chris,

danke für die Info, das Fox Federbein für hinten habe ich noch gar nicht entdeckt. Dann wäre die Normale 900er mit dem Fox Federbein ja sogar noch ein paar € günstiger als die Rallye .
Gut zu wissen das gebe ich doch mal so weiter.

kleinkahler
16.03.2019, 17:59
Hast du deine Ryker inzwischen schon?
Der plötzliche Schub bei ca. 80 km/h ist echt der Hammer aber man muss sich dran gewöhnen.

Ich habe auch tagelang überlegt ob ich mir die "normale" 900er oder die Rally hole.
Mir ging es wie vielen anderen auch...
Die Felgen fand ich von der normalen besser, die Möglichkeit das Fahrwerk einzustellen fand ich bei der Rally besser, den MaxMount wollte ich so oder so haben.
Die Alu Designelemente find ich auch bei der Rally besser. Die gröberen Reifen bräuchte ich eher nicht... da wären die von der normalen besser.

Also ein klares "ich weiß nicht so genau".

Unterm Strich hat bei mir die Entscheidung gegeben...
Die Rally mit Maxmount und verstellbarem Fahrwerk kostet 800€ mehr als die normale.
Wenn ich das Fahrwerk nachrüsten lasse zahle ich schon ohne Montage mehr als diese 800€.

Also... Rally.

norbert
01.06.2019, 13:56
Ich bin heute bei motocar Wiesmoor nochmal ne 900er Rally gefahren, ausgiebig. Die sind da ja echt Schmerz befreit was Probefahrten angeht. Nicht wie bei anderen 10min mit einem Guide. *Kotz*
Ich finde den Unterschied zwischen Sport und d Rally kaum merkbar (in jeglicher Hinsicht) und die Bremsen finde ich echt gut. Wenn man da voll rein gretscht dann steht die Fuhre mit quietschen Reifen relativ schnell.
Mir kommt es auch so vor als ob sie mehr Schub bis 80km/h hat als die normale 900 aber vielleicht täusche ich mich da. Und so ein lautes vibrieren von einem Blech oder so hatte die neue auch, kam immer bei 4700-5000 u/min
Im großen und ganzen gewichtet die einfache Fahrzeugart mehr wie die zum Teil billig wirkende Verkleidung.