PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu dabei



Rheinlandspyder
15.01.2019, 14:10
Hallo zusammen,

mein Name ist Günter, bin fast 42 Jahre jung und komme aus Elsdorf. Morgen bekomme ich meine gute gebrauchte Spyder RS-S SM5, Baujahr 2014, Laufleistung 3650km. Ist doch nicht viel, oder?
Hatte letzte Woche die erste Probefahrt und war danach mit dem Spydervirus infiziert...Freue mich schon riesig darauf die erste Fahrt vom Händler aus zu unternehmen.
Hoffe Ihr steht mir mit eurer langjährigen Erfahrung zur Seite, falls ich mal ne Frage habe. :chuncky:
Freue mich hier dabei zu sein.

Gruß an alle.

Günter

RyderCB
15.01.2019, 14:47
Hallo Guenter,
herzlich willkommen bei uns im Spyderforum.
Da hast du mit der 2014’er RS einen Spyder mit noch noch recht geringer Laufleistung ergattert - liest sich gut!
Wir haben im letzten Jahr einen regelmaessigen NRW Spyderryder Stammtisch ins Leben gerufen. Solltest du Interesse dran haben, dann bist du herzlich dazu eingeladen - es sind ca 45 min Fahrzeit von dir ( auf der Forumsstartseite unten links unter „ Spyderryder Veranstaltungen - 4.NRW Syderryder Stammtisch“ kannst du dich dazu anmelden ).
Wuensche dir viel Spaß und Freude bei deinen kommenden Ausfahrten.
Gruß
Chris

Barbarossa
15.01.2019, 15:01
Hallo Günter,

herzlich :welcome:


Morgen bekomme ich meine gute gebrauchte Spyder RS-S SM5, Baujahr 2014, Laufleistung 3650km.

Achtung: Der RS ist noch nicht mal eingefahren! Ne, Spaß beiseite: Falls das Fahrzeug technisch einwandfrei sein sollte - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - dann hast du da einen guten Fang gemacht. Das muss einer der letzten RS gewesen sein. Da wurde alle Kinderkrankheiten beseitigt.


Hoffe Ihr steht mir mit eurer langjährigen Erfahrung zur Seite, falls ich mal ne Frage habe. :chuncky:

Dafür sind wir ja da! Frag uns nur ein Loch in den Bauch ... gerade am Anfang hat man ja erfahrungsgemäß die meisten Fragen!

Und falls du auf der Suche nach weiteren Spyder-Kollegen in deiner Nähe sein solltest, dann kannst du mal einen Blick auf die SpyderRyder-Karte (http://www.spyderryder.de/spyderryder-karte/) werfen. (Passwort: SpyderRyder).

Auf SpyderRyder.de (http://www.spyderryder.de/) findest du ebenfalls eine Liste mit vielen Veranstaltungen rund ums Thema Spyder. Da wird auch sicherlich 'was in deiner Nähe dabei sein!

Gruß,
Alex

Ralf Klein
15.01.2019, 15:58
Hallo Günter,

:welcome:


Grüße aus Vettweiß....Theresia & Ralf

Wlad
15.01.2019, 19:30
Willkommen im Forum, Günter!
Viel Spass mit deiner RS

Grüße
Wladislaw

Flunki
15.01.2019, 22:29
:cheerful::welcome: aus B E R L I N :victorious:

Jammi123
15.01.2019, 22:42
Hallo Günter,

ein herzliches :welcome: aus Koblenz.

Gruß Armin

Ulerich
16.01.2019, 07:49
Hallo Günter,

:welcome: und viel Spaß mit deiner Spyder.


Grüße aus Birken-Honigsessen
Uli

Rheinlandspyder
16.01.2019, 07:53
Guten Morgen alle miteinander,

danke für die Willkommensgrüße. Heute ist es soweit... Um 10 Uhr kann ich meine Spyder in Köln beim Händler abholen. Bin mal gespannt wie alles funktioniert und freue mich auf die Überführungs-/Testfahrt zu mir nach Hause. Werde auf jeden Fall berichten und später dann auch Fotos nachreichen.

Grüße aus Elsdorf
Günter

Barbarossa
16.01.2019, 09:08
Hallo Günter,

dann alles Gute für die Überführungsfahrt! Wird schon schief gehen ... :encouragement:

Um Bilder hochladen zu können, brauchst du allerdings zuerst 5 eigene Beiträge, aber das wird dir sicherlich nicht schwer fallen, wenn du uns deine ersten Eindrücke schilderst!

Gruß,
Alex

Spyderlarson
16.01.2019, 12:06
Hallo Günter,

:welcome: und viel Spaß bei der heutigen Abholung in Köln!

Auf eine schöne Saison 2019 und genieß den SPYDER :victorious:

Beste Grüße aus Wuppertal
Lars

Ostfriesenspyder
16.01.2019, 13:42
Gute Fahrt und schöne Grüße von der Nordsee !

Jürgen & Silke

ThomasWW
16.01.2019, 17:45
Viel Spass mit deinem neuen Teil und viele Grüße vom Westerwald

ThomasWW

Blue
16.01.2019, 18:38
Hallo Günter,
herzlich :welcome: und Gratulation zur RS S. Welche Farbkombination hast du an deinem neuen Spassmobil ?
Hoffe du hattest bei deiner Überführungsfahrt recht viel Freude :chuncky:

Grüße aus Aschaffenburg

Ralf

Rheinlandspyder
17.01.2019, 07:40
Guten Morgen liebe Spydergemeinde
Habe ja gestern meine Spyder RS-S beim Händler abgeholt... Nachdem ich dann den Motor zweimal abgewürgt hatte ging es erstmal zur Tankstelle, volltanken. Dann eine kleine Übungsrunde durch ein Gewerbegebiet zum Kennenlernen und dann ab ins Verkehrschaos... Hat alles super geklappt, mit der Schaltung angefreundet und dann konnte ich schön entspannt cruisen...:smug:
Erstmal zu meiner Halle gefahren, meiner besseren Hälfte Bescheid gesagt das alles sehr gut geklappt hat. Musste dann direkt damit nach Hause fahren und mit meiner Frau als Sozius ne Probefahrt machen. Vor der Probefahrt war Sie noch skeptisch, nach der Probefahrt schwer begeistert:welcoming:
Dann noch zu meinem Versicherungsmakler gefahren um die Versicherung endgültig klar zu machen. Er ist auch sehr begeistert von der Spyder...(O-Ton: Was für ein geiles Teil ist das denn...?)
Auf den ganzen kurzen Strecken von gestern nur komische Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer geerntet...
Fazit: Lässt sich sehr gut fahren, Schaltung funktioniert sehr gut, Motor hat ne irre Leistung!!!!

Farbe: unten rum weiss. obere Verkleidung schwarz, Sportheck dran, Akrapovic Auspuff, Blade Felgen vorne

Weitere Berichte folgen, sobald ich wetterbedingt wieder fahren kann...

Grüße an alle
Günter

Thundercrew
17.01.2019, 08:43
Hi, und viel Spass damit.... hab seit 2016 auch eine RS ;-) Bisher ca. 37000 km auf Tacho und noch kein Problem....

Gruss Rainer

Butz
18.01.2019, 06:19
Hallo Günter

herzlich :welcome:

gruß
Thomas

x11
18.01.2019, 13:08
Hallo Günter,

auch ein herzliches :welcome: aus Alsdorf.
Mit einer RS aus 2014 hast du absolut nichts falsch gemacht, vor allem nicht mit dieser geringen Laufleistung.
Sein Herzstück der gute alte V2 ist quasi "unkaputtbar", er ist eine Garantie für viele schöne Spyderkilometer.
An die fragenden und ungläubigen Blicke wirst du dich gewöhnen müssen, du wirst oft genug angesprochen werden.
Wenn du dann auch erlebst, dass Kinder dir zuwinken, weißt du, dass du ein ganz besonderes Fahrzeug fährst.
Also viel Spaß mit deiner Spyder.

Gruß
Heinz

Quaddy
18.01.2019, 20:12
Hallo Günter,

herzlich :welcome: aus dem Rheingau-Taunus-Kreis.

Gruß
Martin