PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abheben des kurven-inneren Vorderrades



Boris
11.05.2009, 13:45
Grüezi mittenand

Sochens, habs endlich mal geschafft ein Vorderrad in die Luft zu kriegen!

Schöne Rechtskurve, Fahrer und Sozia beide nach links aussen gelehnt, rechts am Hebelchen gedreht und da hob das kurveninnere Rad ca. 5-10cm vom Boden ab.

Sollte das nicht von der Elektronik verhindert werden?

So wie ich es bisher erlebt habe, bremst das kurveninnere Rad bei solchen Aktionen seitens Pilot, ABS-Style ab und gibt ein hässliches Geräusch von sich. -Das wäre doch normaler, oder?

Storm
11.05.2009, 15:54
Das ist normal, habs auch schon höher bekommen :D . Greift erst kurz vorm kippen.

christian_s
11.05.2009, 16:27
YEAHHHH !!! Geiles Gefühl ... und dann noch kurz einmal rechts ein tick nach unten ziehen WROOOOOAAAAAMMM...!!! :whistle:

Spyder-Driver
11.05.2009, 20:51
Hallo Boris

Ging ja lange mit dem Vorderrad abheben. (Grins)

Fahrer und Sozia nach links in der Rechtskurve ? Wer macht denn so etwas ?
Wenn Du als ehemaliger Suzuki GN 400 Fahrer ohne jegliche Erfahrung mit 3 Rad Fahrzeugen meinst, die physikalischen Grenzen überschreiten zu können und Dir dabei die Elektronik zu Hilfe kommen soll, ist das echt daneben. Stimmt mich echt nachdenklich wenn solche "Fahrer" auf einem Spyder unterwegs sind. Ein Cabrio wäre die bessere Wahl gewesen.

Boris
12.05.2009, 09:08
ist das echt daneben. Stimmt mich echt nachdenklich wenn solche "Fahrer" auf einem Spyder unterwegs sind. Ein Cabrio wäre die bessere Wahl gewesen.

:ouch:

Boris
12.05.2009, 09:39
Stimmt mich echt nachdenklich wenn solche "Fahrer" auf einem Spyder unterwegs sind. Ein Cabrio wäre die bessere Wahl gewesen.

Was Du zu meinen meinst, dass ich meine und was der Realität entspricht, lieber Mit-Eidgenosse, sind zwei Paar Schuhe.

Zudem "meine" ich, dass man auf dieser Platform sich nicht angiften sollte, sondern konstruktiv und aufbauend miteinander umgehen sollte.

Ich lasse mir jederzeit, auf einer konstruktiven und nicht herabsetzenden Ebene, was beibringen.

Meinsch nöd au??

chris
12.05.2009, 10:48
aber jetzt...
darf sie das überhaupt ? (BEINCHEN-HEBEN)..hat auch meine anfangs gefragt..
lass jetzt einmal ein paar tausend km vorbeiziehen - dann schreckt dich das nicht mehr ..
(das mit rechtskurve ?? & nach links aushängen ?? ist mit unklar ..hättest deinen telefonjoker anrufen sollen..)
es gibt aber sicher keinen (schweizer) pass bei dem nicht in fast jeder kurve ein rad steigt ..
also kopf hoch - sonst streicht dir unser arnold dein "zweites" rad
chris
also ich bin echt schon neugierig auf unser Österr./schweizer gipfeltreffen..

Boris
12.05.2009, 18:13
es gibt aber sicher keinen (schweizer) [/pass quote]

:) Wenns blos ein Pass gewesen wäre :) Im besten Fall war es eine "Senke"!
Scheine doch 10W40er im Blut zu haben :whistle:



also ich bin echt schon neugierig auf unser Österr./schweizer gipfeltreffen..

Hat die Silvretta Hochalpenstrasse eigentlich schon auf? Die Westseite davon habe ich als recht "intensiv" in Erinnerung.
Wie weit hast Du denn zum Reschenpass?