PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3 - USB-Anschluss gesucht



spyderboy2014
18.12.2018, 15:28
Ich werde heuer im Urlaub mit einer gemieteten F3-Daytona unterwegs sein und würde da gerne mein NAVI benutzen. Allerdings hält der Akku immer nicht so sondelich lange, daher muss ich eine externe Stromversorgung verwenden. Darum meine Frage: Hat die F3-Daytona - vermutlich Baujahr 2016einen USB-Anschluss zur Stormversorgung? Danke für entsprechende Infos. Grüße aus einem Spyder-feindlichen (Wetter!) Schwaben.

blackorb
18.12.2018, 16:42
Hallo,

wenn es der Besitzer des F3 nicht installiert hat dann wirds ncht vorhanden sein. Alternativ musst du halt den F3T oder F3 ltd nehmen denn dort ist USB ab Werk vorhanden.

Gruss Tom

marci1987
18.12.2018, 16:44
Da ist sie glaube ich wie die normale und s Variante ausgestattet also nein.
Glaube nur die T Variante hat eine.

Kurvenkratzer
19.12.2018, 06:23
Falls die Maschine eine 12 Volt Steckdose hat, meine hat 3 Stück davon, benötigst Du noch einen USB Adapter mit mindestens 1.000 mA. Auch die normalen USB Kabel sind dann noch eine Strombremse. Oft gehen nur 500mA durch. Dieses reicht nicht zum Laden und gleichzeitiger Nutzung des Navi. Besser ist die Kombination des originalen Steckerladegeräts des Navi in Verbindung mit der 12 V Bordsteckdose.

Gruß Jochen

tracer-bullet
19.12.2018, 15:44
Tach,
unter dem hinteren Sitz ist Strom vorhanden.

Dort kann man einen USB - Anschluss anschließen.

Gruß
Matthias

spyderboy2014
19.12.2018, 16:25
Danke Matthias, das ist doch mal eine gute Nachricht. Gruß Joachim

tracer-bullet
19.12.2018, 20:44
Moin,
ansonsten kannst du auch auf der rechten Seite vom Lenker unter dem Blindstopfen Strom abzwacken, da musst nur an die beiden Leitungen, ich glaube rot/grau anklemmen.

Gruß
Matthias

Unterm Sitz geht nur bei laufendem Motor, unter dem Blindstopfen sollte auch schon wenn Zündung an.

Kurvenkratzer
20.12.2018, 05:58
Komisch, ich habe unter dem Soziussitz Dauerstrom.

Gruß Jochen

tracer-bullet
21.12.2018, 06:20
Komisch, ich habe unter dem Soziussitz Dauerstrom.

Gruß Jochen
Tach Jochen

Dann haben sie es vielleicht geändert.....nur über Zündung wäre wohl besser, wegen einer möglichen Entladung der Batterie

Gruß
Matthias

Barbarossa
21.12.2018, 07:07
Zumindest bei den älteren Modellen war es üblich, dass man die Art der Versorgungsspannung per Sicherung wählen konnte, soll heißen, dass es zwei Strompfade gab, die jeweils über eine eigene Leitungssicherung verfügten: Eine direkte, und eine geschaltete Leitung!

Schaut einfach mal ins Handbuch zum Thema "Sicherungen" - vielleicht steht da ja 'was?!

Gruß,
Alex