PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explosionszeichnungen & Ersatzteilpreise (neu auch für die Ryker)



chris
16.12.2018, 12:26
nachdem mittlerweile auch die Daten für die Ryker Modelle online sichtbar sind (Preise fehlen noch teilweise) könnte man z.B. an kalten Sonntagen (so wie bei uns heute) über diverse Umbau-arbeiten nachdenken - vielleicht gibt's ja hier "Profis" die eine Idee zu meinem Sitzbankproblem haben ..

https://can-am.brp.com/on-road/shop/for-sale/parts-iframe.html

ich bräuchte einen neuen Hilfsrahmen (eventuell von einem gängigen Motorrad - BMW 310 ??) den ich statt dem original am Hauptrahmen befestigen möchte..
also : Standard Doppelsitzbank - Topcase mit Lehne und Weich oder Hart-Cases auf der Seite, die entsprechenden (Givi ?) Halterungen sollten gleich mit geplant werden & das ganze sollte möglichst nicht am Hinterrad "aufliegen" (wäre schon blöd !!)

Frühling kommt bald !!!

(der Anhang hier ist fast ein Kunstwerk)

marci1987
16.12.2018, 12:56
Was ist denn genau das Problem mit der Sitzbank?
Gibt es doch auch für den Beifahrer die Originale.
Rahmen ändern ist immer so eine Sache.

blaque
16.12.2018, 13:46
die lösung: F3 LTD kaufen
(...und die software hätte gerne, dass ich 30 zeichen voll mache...)

Barbarossa
16.12.2018, 15:34
So ein modifizierter Ryker kostet aber nicht einmal die Hälfte eines F3-LTD - von daher sind solche Überlegungen durchaus sinnvoll. Mal ganz abgesehen davon, dass der Deckel des TopCase beim F3-LTD eine Zumutung ist!


(...und die software hätte gerne, dass ich 30 zeichen voll mache...)

Aber bitte nicht so! Falls es ein Beitrag/Kommentar nicht einmal auf 30 Zeichen schafft ist er es ggf. gar nicht Wert, veröffentlicht zu werden?!

Gruß,
Alex

chris
16.12.2018, 16:03
ich würde gerne einmal mit einem der BRP BF-Sitz-Designer eine Runde z.B. auf dem Großglockner fahren ..
dass die Gs/RS/ST Sitzbank bei weitem den besten Komfort für die Beifahrer bietet wird wohl keiner abstreiten, die Ryker-Version ist eine Zumutung ..
Oder bin ich der einzige (glückliche !) der bei der Modell-Auswahl eine Beifahrerin mit hat ??

blaque
16.12.2018, 16:12
Naja... das ist halt ein kleines spielzeug, mit dem man bestimmt viel spaß haben kann. Ich vermute das hört auf, wenn man sich 60kg gepäck auf die hinterachse packt, den schwerpunkt schön hoch wählt....
Das geht alles.. keine frage, aber auf dem kringel z.b. nimmt man ja auch keinen reisedampfer mit. Ich bezweifel, das einen ein solcher umbau am ende glücklich macht. Klein, quirlig, spritzig, leicht... das passt nicht zu touring.

blaque
16.12.2018, 16:16
(...), dass der Deckel des TopCase beim F3-LTD eine Zumutung ist!


Weil..? Bin den gelenkbus bislang nur mal ein paar tage gefahren... ich hatte nichts am topcase zu meckern. Die olle anti materie gondel hat sogar innenbeleuchtung!

SpeedFlap
17.12.2018, 13:28
GS/RS = Best Spyder ever *schmunzel*. Da ist doch was dran.

Für Touren wird doch immer klarer: 2 Ryker oder eine RT. Das kleine Gerät schafft das doch niemals, 2 Personen + Gepäck für 2 und mehrere Tage.

marci1987
17.12.2018, 17:52
Zum Reisen ist die Ryker nicht gerade gemacht zum Touren allemal :witless:

SpeedFlap
17.12.2018, 19:32
Wenn du damit meinst Tour = Morgens los + Abends wieder daheim, dann meinetwegen "geht grad so". Aber wir werden ja im Frühjahr erfahren, wieviel Stunden es ein Sozius auf dem Höcker aushält.

marci1987
17.12.2018, 19:53
Hey Chris,

natürlich bist du nicht der einzige Glückliche der seine Frau mit nehmen kann.
Meine Frau nimmt sogar hinten auf meiner F3-S Platz und findet es dort auch sehr bequem , meine Eltern fahren zusammen den Touren Dampfer RT LTD ist sogar nochmal eine Nummer bequemer .

Wie sich der/die Ryker dann nachher in Praxis wirklich schlägt werden wir wohl noch etwas abwarten müssen, ich hoffe das ich das nächstes Jahr selber beurteilen kann.

SpeedFlap ja das meine ich mit Touren , alles andere sind für mich schon fast Reisen .:calm:

Punisher
22.02.2019, 10:51
Alleine fahren macht eh mehr Spass… ;-)

marci1987
22.02.2019, 12:28
Seit wann das? Umso mehr umso besser :whistle:

Punisher
07.03.2019, 08:21
Ihr stellt hier immer alles so dar, als müsse man immer bepackt wie ein Esel und immer mit einem Sozius unterwegs sein...

Es gibt auch andere Fahrer die Spass an einem 3 Rad haben und nicht auf Reisen gehen wollen...

Ich brauche weder ne Masse an Gepäck noch nen Soziusballast hinter mir, ich kann auch alleine Spass haben.... :bravo:

marci1987
07.03.2019, 08:53
Hey Gerd,

Muss man natürlich nicht, aber wenn man es kann ist es doch auch gut.
Ich Toure normalerweise jedes Wochenende und 1-2 mal im Jahr geht's dann auf große Reise.
Dieses Jahr Alpen und Harz, nächstes Jahr vielleicht Schweden und nach Schottland will ich auch noch.

Barbarossa
07.03.2019, 09:00
... das hat aber alles nichts mehr mit Explosionszeichnungen & Ersatzteilpreise (neu auch für die Ryker) zu tun ... :roll:

Gruß,
Alex