PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messe Dortmund



Burgy
05.12.2018, 12:30
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob der Ryker auf der Dortmunder Messe vorgestellt wird?

Winni
07.12.2018, 10:12
Ich weiss es nicht sicher, aber was ich weiss ist dass BRP in den letzten Jahren keine Spyder in Dortmund ausgestellt hat.
Ob sie dass in 2019 wieder ändern (z.B. um den Ryker vorzustellen) bleibt natürlich die Frage.

Burgy
07.12.2018, 11:07
Danke für die Info .

Barbarossa
07.12.2018, 12:10
Ggf. einfach mal eine E-Mail an brpevents@brp.com schreiben - die können's dir wahrscheinlich sehr genau sagen!

Gruß,
Alex

Tourensohn
07.12.2018, 17:06
Im aktuellen Ausstelllerverzeichnis findet man von BRP selbst derzeit keinen Eintrag.

Da die Messe Dortmund eher einen regionalen Charakter hat - der selbe Veranstalter (TWIN) wie in Leipzig, vermute ich, dass wenn überhaupt nur regionale Händler sich dort mit ihren Fahrzeugen präsentieren könnten..

Gruß
Reiner

Burgy
15.12.2018, 14:48
Ggf. einfach mal eine E-Mail an brpevents@brp.com schreiben - die können's dir wahrscheinlich sehr genau sagen!

Gruß,
Alex

Habe ich am gleichen Tag gemacht und gestern kam die Antwort: "Leider ist unsererseits keine Präsenz auf der Motorräder Dortmund geplant. Aber kontaktieren Sie doch einfach den nächstgelegenen Händler und vereinbaren Sie eine Probefahrt vor Ort. Die Händler werden bereits im Januar über Vorführ-Ryker verfügen." Auch das habe ich gemacht. Der Händler wird sich melden, wenn er die Fahrzeuge verfügbar hat, etwa Mitte Januar.

VG Rudi

Tourensohn
15.12.2018, 17:31
Hallo zusammen,

ich bremse ungern Enthusiasmus, aber was sein muss, muss sein..

Die Dortmunder Motorradmesse findet statt von Donnerstag den 28. Feb. bis zum Sonntag, den 3. März.
Besagter Messestart am Donnerstag ist allgemein Karnevalsauftakt, besser bekannt als Altweiber, schmutziger Donnerstag etc.
Für die Rheinischen Karnevalshochburgen (Köln/Düsseldorf) die zum Einzugesgebiet der Messe zählen, sind das nach Weihnachten die höchsten Feiertage im Jahr...
Da der 3. März demnach Karnevalssonntag ist, wird durch diese etwas unglückliche Terminlegung der Messezuspruch als nicht sonderlich hoch eingeschätzt, was bedeutet, dass die eh schon auf dem absteigenden Ast befindendliche Messe weiter darunter leiden wird - nicht nur am mangeldem Besucherzuspruch, sondern auch an rücklaüfigen Ausstellerzahlen.

Natürlich wird es immer eine Handvoll Hardcore-Messebesucher geben und dennoch spielen die o. g. Faktoren sicher eine massgebliche Rolle bei der Entscheidung die Motorradmesse Dortmund entweder zu besuchen oder dort auszustellen.
Ich/wir werden ebenfalls nicht dort als Aussteller vertreten sein, evtl ist ein Tagesbesuch zur Kontaktpflege angedacht.

Grundlegend wichtig für jeden motorradbegeistern Dortmund-Besucher sollte sein, die Erwartungen ein wenig zurückzuschrauben.
Mit dem seit Jahren immer mehr wachsendem Segment des Onlinehandels verlieren ehemalige Insitutionen wie Dortmund ihren persönllchen Charme, durch die kürzlich erst statt gefundenen Messen INTERMOT und EICMA ist auch nicht mit großartigen Neuvorstellungen zu rechnen.

Denjenigen, die sich trotz aller Widrigkeiten doch nach Dortmuind aufmachen wünsche ich einen angenehmen Messetag mit stressfreier An/Abreise.

Gruß
Reiner