PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 years later - hab mir eine Ryker reserviert ..



chris
04.12.2018, 17:51
nachdem ich endlich mit einem Insider sprechen konnte, der die Ryker schon testen "durfte", hab ich mir jetzt doch eine von den sechs Stück für Österreich reserviert (Februar ??) - und bei einem Rotax Fahrzeug wird man da ja (technisch) auch kein Abenteuer erleben ?!?

er meint, dass ich ungefähr die Fahrleistung meiner alten GS erwarten kann (Kurven/Berge/überholen...) und mit dem Begrenzer bei so 165 kmh kann ich leben .. der Rest ist technisch ein Leckerbissen
(auch der Umbau mit Topcase usw sollte kein Problem sein)

Ich nehme die "normale" 900er ..auch weil für das 205/55/ 16" Hinterrad viel mehr Reifen (z.B. Pirelli P7 !!!) angeboten werden als für das 15zoller vom "Rally" - (das mit dem "unsymetrischen" Profil wird dann wieder ein lustiges Thema hier im Forum)

im USA Zubehörkatalog hab ich noch die verstärkte Feder für den hinteren Dämpfer (70 USD) gefunden, wahrscheinlich wird's da bis dahin aber schon andere (ELKA?) Lösungen geben, bei dem Basis-Preis erwarte ich mir da nicht soviel : barbershop_quartet_

Also - dann werde ich einmal den Zubehör Katalog herumreichen .. hab heuer noch Geburtstag und Renten-rutschtag

P.S.
auch wenn die jetzt Ryker genannt wird - bleib ich natürlich Sypderfan ..

chris

marci1987
04.12.2018, 19:43
Hey Chris,

dann bin ich mal gespannt was du nächstes Jahr so berichten kannst.
Rotax brauchst du dir keine Sorgen machen, gehören mit Honda,Yamaha und Subaru zu den besten in ihrem Bereich.

Bei uns im Club steht nächstes Jahr nach erfolgreicher Probefahrt auch die Anschaffung einer Ryker an, aber dann eine 900er Rallye wegen dem Federbein hinten.
Außer Six Monkeys bietet bis dahin was von Wilbers an.