PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Colonel
25.11.2018, 12:52
Werte Freunde im Spyder Forum,
ab dem Frühjahr 2019 werde ich mein seitheriges "Motorradleben" auf die andere Art weiter betreiben. Nach einem schweren unverschuldeten Unfall im September diesen Jahres, habe ich mich entschieden mir eine F 3 zuzulegen.
Mein momentaner Gesundheitszustand lässt es aktuell nicht zu eine Probefahrt in diesem Jahr durchzuführen; dies muss bis zum Frühjahr warten. Natürlich habe ich mich bereits ausführlich mit dem Thema "Spyder" auseinander gesetzt und freue mich darauf, die andere Art des Motorradfahrens zu erleben.
Persönliches: meine Heimat ist Baden-Württemberg im mittleren Neckartal, bin 65 Jahre alt und im Ruhestand.
Beste Grüße
Jürgen

x11
25.11.2018, 13:07
Hallo Jürgen,

herzlich :welcome:

Auch ich bin vor 6 Jahren aus gesundheitlichen Gründen vom Motorrad zur Spyder gekommen. Spydern ist kein Motorrad fahren, aber es ist eine super Alternative um weiterhin die Nase in den Gegenwind stecken zu können. Vermissen tue ich letztendlich die Schräglage in Kurven und das man aufgrund der Spurbreite nicht so zügig überholen kann. Aber letztendlich macht der Spyder enorm viel Spaß und so komme ich, ähnlich wie zur meiner besten Motorradzeit, jährlich auf gut 8000 bis 10000 km.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Spyder und weiterhin gute Genesung.

Gruß aus Aachen
Heinz

marci1987
25.11.2018, 13:36
Hey Jürgen ,

herzlich :welcome:

Ich bin nie Motorrad selber gefahren mir viel zu gefährlich gerade durch die Schräglage , eine Spyder ist da viel besser . Mit der F3-S hast du eine gute Wahl getroffen , schön sportliches Modell was einfach nur geil aussieht und sich genauso anhört .:cheers:

AlexDeIt
25.11.2018, 14:31
Hallo Colonel,

als erstes mag ich Dir eine schnelle Genesung wünschen.
Obwohl auch ich erst seit kurzem hier herumstöbere (erst vor ein paar Tagen den Kaufvertrag zum Erwerb meines ersten Spyder unterschrieben), möchte auch ich dich willkommen heißen. :cheers:

Grüße
Alex

Spyderlarson
25.11.2018, 14:54
Hallo Jürgen,

:welcome: und viel Glück bei der Suche, nach deinem Spyder! :chuncky:

Wünsche Dir gute Genesung und dass alles wieder vollends verheilt!

Ich fahre selbst, leidenschaftlich Motorrad, aber auch den Spyder, fahre ich mittlerweile sehr gerne!

Viel Spaß hier bei uns :victorious:

Grüße
Lars

Barbarossa
25.11.2018, 20:33
Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches :welcome:

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell in der Lage sein wirst, einen Spyder Probe zu fahren! Halt uns bitte auf dem Laufenden ...


Persönliches: meine Heimat ist Baden-Württemberg im mittleren Neckartal, bin 65 Jahre alt und im Ruhestand.

Da du auch ein Baden-Württemberger bist, könnte ggf. das Neujahrstreffen in Malsch (LK Karlsruhe) (https://www.spyderryder.de/veranstaltungen/8-neujahrstreffen-im-lk-karlsruhe/) für dich interessant sein?! Eine ideale Gelegenheit, um die "spyderlose Zeit" zusammen mit Spyder-Kollegen sinnvoll zu überbrücken!

Gruß,
Alex

Jammi123
25.11.2018, 20:51
Hallo Jürgen,

ein herzliches :welcome: aus Koblenz.

Gruß Armin

Rubu
26.11.2018, 17:54
Hallo Jürgen,
herzlich :welcome:

Gruß Rudi

OBKGM
27.11.2018, 08:04
Hallo Colonel,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!

Bei mir war es auch die Gesundheit die mich nach über 40 Jahren Motorrad fahren im August diesen Jahres zum Spyder brachte. War schon eine Umstellung, aber es macht einen riesen Spaß!

Wir wünschen Dir für die Genesung alles Gute
Und grüßen aus Gummersbach

Birgit und Klaus

spyderfreak
27.11.2018, 09:18
Hallo Jürgen,

willkommen bei der Fraktion mit den drei Rädern:welcome:
Du wirst sehen, dass die Motorradstrecken auch mit dem Spyder Spass machen, obwohl es zumindest am Anfang etwas anstrengender ist.

Gute Genesungswünsche aus Schwaigern

Roland und Gabi

Rainer
27.11.2018, 15:47
Hallo Jürgen,

den Genesungswünschen schließe ich mich an. Während meiner Motorradzeit hatte ich glücklicherweise keinen Unfall mit Fremdeinwirkung.

Nach einer Pause von rund 30 Jahren fühle ich mich aber unsicher auf zwei Rädern, also fahren Wir einen RT.


Gruß Rainer

Colonel
27.11.2018, 17:32
Hallo zusammen,

meinen herzlichen Dank für zahlreichen Genesungswünsche und das freundliche Willkommen.

Nachdem es mir noch nicht möglich ist eine "kleine" Probefahrt zu machen, kann ich umso mehr Informationen sammeln für meinen zukünftigen Schritt, auf 3 Rädern unterwegs zu sein.
Im Frühjahr 2019 werde ich dann wieder in der Lage sein aktiv zu agieren und mein Projekt Spyder abzuschließen.

Beste Grüße
Jürgen

kairoer
29.11.2018, 20:11
Hallo Jürgen, du wirst das Motorradfahren vermissen. Aber mit dem Spyder eine völlig eigenständige Art der Fortbewegung kennen lernen, die auch tierisch Spaß macht und deutlich komfortabler ist. Ideal wären beide Fahrzeuge in der Garage.

Quaddy
30.11.2018, 22:03
Hallo Jürgen,

herzlich :welcome: aus dem Rheingau-Taunus-Kreis.

Gruß
Martin