PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell-Abrieb in der Handhabung der geschalteten Version



Boris
05.05.2009, 14:01
Tagchens alle!!

Brauche dringend nen Schnellkurs in der Handhabung der geschalteten Spyderversion.

Schalten?
Kuppeln?
Bremsen?
Rückwärtsgang?

Mein Händler ist sich net sicher, ob er Morgen einen SE5 als Ersatz für mich hat.......

Spyder-Man
05.05.2009, 14:32
Hallo Boris,

geschaltet und gekuppelt wird wie beim Motorrad. Ausnahme ist lediglich der Rückwärtsgang. Im ersten Hebel ziehen und nochmal auf den Schalthebel steppen.

Bremsen? Kein Unterschied, wie auch?

Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Wenn du noch nie zuvor mit einer solchen Schaltung unterwegs warst, lässt du es langsam angehen. Falls doch, weißt du eh wie es geht.

Ansonsten ist das Standgas so hoch eingestellt, dass du auf ebener Strecke ohne Gas geben zu müssen vom Fleck kommst. Lässt einfach langsam die Kupplung kommen und los geht's.

Gruß Arnold

Boris
05.05.2009, 14:45
..und genau da liegt der Hund begraben!

Ich bin doch vorher nur und ausschliesslich Automaten im 2-Rad-Bereich gefahren....

Kupplung geht ja noch denk ich, die Gänge runterdrücken = hochschalten, hochziehen = runterschalten??

chris
05.05.2009, 15:40
hallo boris
das hast du sicher ganz schnell herausen..
aber ! kann sein dass du das dann bei deiner se5 auch haben willst - frag also vorher was so ein umbau kosten würde...
chris

Chiquita
05.05.2009, 15:42
:bravo: Wie Arnold schon schrieb :mrgreen:

Den ERSTEN von der Leerlaufposition aus gesehen runtertreten, der Rückwärtsgang wäre noch einen Stepp tiefer. Alle anderen Stepp by Stepp hochziehen, mit der Stiefelspitze. Also HOCHSCHALTEN = HOCHZIEHEN und RUNTERSCHALTEN = RUNTERTRETEN.


Spätestens nach zwei drei Verschaltern hast Du es begriffen :bah:

Ciao und viel Spass beim Abenteuer Spyder "ohne"

Boris
05.05.2009, 16:04
Ciao und viel Spass beim Abenteuer Spyder "ohne"

Spass ist was anderes - Abenteuer aber auf jeden Fall :roll:

Mal sehen!

...wird Zeit, dass sich in der Schweiz was am Händlernetz tut....

Boris
05.05.2009, 16:17
frag also vorher was so ein umbau kosten würde...

Ne ne! Die Überlegung SE5 ist wohl mit Fröschlein abgestimmt!

Passt so wie's ist!!

Boris
08.05.2009, 14:55
Hab dann doch n SE5 als Ersatz bekommen. Quietschgelb...
Pics sind in der allgemeinen Gallerie online.

Mein Händler läuft derzeit grad am oberen Anschlag von Arbeitsvolumen. Der hat ja neben dem Spyder auch die übrige can-am Palette und hat die Woche grad dem Michi Schumacher n' Bötchen verkauft :)

Da freut sich der Michi und mein Händler auch. -Michi wird übrigens auch nen Spyder erhalten *lol* - den aber in Ferrari-Rot nehm ich an :)