PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel im Lenker F3T



smarth
08.10.2018, 16:57
Hallo an alle, ich wende mich speziell an die Besitzer eines F3. Ich habe auf meinem F3T ein leichtes Spiel im Lenker, indem ich von einer Seite zur anderen leicht drehe. Ich habe die lenkbox und die Räder überprüft, nichts bewegt sich. Das leichte Spiel kommt nur von der Lenksäule, die vom Lenker zum Gehäuse geht. Vielleicht ist das normal? Aber ich habe Zweifel, und da ich ziemlich weit von einem Händler entfernt bin, wäre es schön zu prüfen, ob Sie dieses Problem auch auf Ihrem F3 haben .
Danke im voraus
Hubert

Batmobil-F3
08.10.2018, 17:19
Hallo Huber,
auch ich habe im Lenker meiner F3-S, Bj. 2016 ein leichtes Spiel, sowohl im Stillstand als auch mit laufenden Motor. Da dieses aber das Lenkverhalten während der Fahrt nicht beeinflusst, mache ich mir weiter keine Gedanken darum.

Barbarossa
08.10.2018, 19:00
Hallo Hubert,

keine Sorge, das "kleine Spiel" ist normal und bei allen Modellen ab 2013 vorhanden. Nur beim Spyder GS und den ersten RS gab's das so nicht! Bei diesen Modellen darf es kein Spiel geben. Der Grund hierfür ist ein neukonstruierte Lenksäule ...

Gruß,
Alex

smarth
08.10.2018, 22:09
Hallo Freunde,

Vielen Dank für Ihre Antworten. Es beruhigt mich, ich befürchtete dass etwas locker war.

Grüße,
Hubert