PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akrapovic Tüte



Spyder-Man
01.05.2009, 21:55
Für alle, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, die Akrapovic Tüte am Spyder zu begutachten, habe ich mal eine kleine Soundprobe erstellt.

[youtube:1szogeyv]q_tdYPp9jCg[/youtube:1szogeyv]

Gruß Arnold

Hotec
02.05.2009, 10:19
Moin,Moin,

hört sich ja brachial an. :bravo: :cooler:
Bist Du Dir sicher das dieser Klang nur vom Auspuff her ,(DB Eater wahrscheinlich draussen) kommt.
Hört sich an als ob da noch ein bisschen mehr geschraubt wurde. :whistle:

Hast Du denn zufällig auf dem Treffen von six monkeys Tröte auch nen file machen können.

Spyder-Man
02.05.2009, 20:51
Der DB-Eater ist drin.

Hast aber recht, bei dem Spyder gab es Nockenwellenmodifikationen und nen anderen Power-Commander. Laut Aussage von Thomas Sacksteder (hat den Umbau gemacht) bringt der "gepimpte" Spyder 129 PS auf dem Prüfstand.

Gruß Arnold

Wurm
03.05.2009, 07:36
Hallo Zusammen

Ich habe auch den Akrapovic drauf und hört sich im Original noch besser an als auf dem Video.
Bin sehr zufriden damit. :cooler: :cooler:
Ohne DB Killer ist er viel zu laut.

Hotec
03.05.2009, 12:16
Na, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich mir dranbauen soll.

Hab die ganze Zeit mit der Sixmonkeys (BOS) Anlage geliebäugelt, aber der Acrapo hört sich super an.

Hat denn niemand die BOS Tröten auf dem Treffen aufgenommen.

fred
03.05.2009, 15:07
Hallo Dirk,

nun, der Sound ist natürlich wieder Geschmackssache.
Aber wenn du einen Topf mit ABE haben willst, dann hast du nur zwei Möglichkeiten.
1. lass den Standardtopf drauf, klingt auch nicht so schlecht.
2. oder den von Six Monkeys, der hat auch ne ABE (klingt besser als der Standardtopf, aber nicht so gut wie die ohne ABE)

Wenn Du einen besseren Sound haben willst und die Zulassung für dich keine Rolle spielt, dann würde ich den Hindle bevorzugen.
Passt vom Gesamtbild perfekt!

..was immer du machst, denk immer an die freundlichen Nachbarn, vor allem dann wenn dein Topf keine ABE hat ;)

Gruß Fred

Hotec
03.05.2009, 19:28
Tja , so sieht´s wahrscheinlich aus.

@Fred, Du kommst doch aus meiner Gegend. Warst Du schon mal bei der Jetfactory in Mühlheim.
Dort wurde mir gesagt das der Akropovich eine E-Nummer hätte :shock: und es kein Problem damit gäbe.
Bist Du Dir sicher das der keine ABE hat ??

Mir geht´s gar nicht so sehr um brachiale Brüllorgien sondern eigentlich mehr um die (beim Original doch ein bisschen altbackene) Optik. Wenn dabei noch ein wenig mehr Wohlklang aus dem Teil kommt, mir solls recht sein.

Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken: Hat denn jetzt jemand einen Soundfile von der Sixmonkeys Anlage gemacht???
Weil einfach auf Verdacht zu kaufen ........

Storm
03.05.2009, 20:21
Glaub ein Soundfile hat keiner gemacht.

Die Akrapovic hat zwar ne E Nummer, die is aber von ner Suzi GSX-R oder so. Die gibts ja auch so nich für den Spyder zu kaufen, der Krümmer is ne Sonderanfertigung vom Sacksteder. Kost glaub ich 800 komplett bei ihm.