PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem V2 Spyder RT 2012



Bayerntom
18.09.2018, 19:49
Hallo
hab seit kurzem das Problem daß morgens (zur Zeit ca 16°) nach dem Start und wegfahren kurz drei bis viermal das gelbe Motorsysmbol aufleuchtet.
Spyder fährt soweit dann wieder gut. Wenn ich abends heim fahre und der Motor ist warm hab ich unten aus richtung Öltank ein Geräusch das an Rasseln erinnert.
Stellenweise muß ich ein paar mal den Hebel fürs automatik getriebe drücken bis der Gang reingeht. Besonders fällt mir auf, wenn ich langsam den Berg runterfahre, daß er keinen Gang mehr reinlegt.
Früher hat er nach kurzer Bergabfahrt automatisch den 1. Gang eingelegt und mit dem Motor gebremst.
Verabschiedet sich die Kupplung? Kilometer ca 17000km Ölstand heute geprüft ist OK. Fehlerspeicher zeigt auch nix an
Hat jemand Tips ?
Danke
Tom

Bayerntom
24.09.2018, 10:13
Neuer Stand zu meinem Problem:

Seit heute morgen hab ich ein neues Problem mit meinem Spyder.
Sobald der Gang eingelegt wird, geht der Spyder wieder aus. Motor neu starten, 1. Gang rein wieder aus, das gleiche beim Rückwärtsfahren.
Hab sie dann ein paar minuten laufen lassen dann Gang eingelegt, bin dann ein paar Meter gefahren, aber sobald ich vom Gas weggehe geht sie wieder aus.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann? Fehlerspeicher zeigt nichts an
LG
Tom

Batmobil-F3
24.09.2018, 10:31
Hallo Tom,
selbst wenn Du hier einige Hinweise auf die Ursache bekommst, wirst Du meiner Meinung nach nicht um einen Werkstatt-Bersuch herumkommen. Also am Besten gleich den Händler anrufen.

Ausgetreten
24.09.2018, 17:22
Hallo

aus der Ferne geht sowas garnicht, muss auf jeden Fall an den Rechner und Fehlerspeicher ausgelesen werden!

Kunstrasenhase
23.10.2018, 20:30
Moin ,
Wie ist denn der Stand der Dinge mit deinem Problem ? Wurde es bèhoben und wenn ja , was war die Ursache ?

Bayerntom
24.10.2018, 16:38
@Ausgetreten: Fehlerspeicher zeigt nix an.
Aktuell ist Maschine eingemottet - Zum Saisonstart wird sie dann unter die Lupe genommen

Barbarossa
24.10.2018, 18:20
Aktuell ist Maschine eingemottet - Zum Saisonstart wird sie dann unter die Lupe genommen

Da würde ich kirre werden! Ohne Lösung könnte ich meinen Spyder nie und nimmer einmotten ... äh ... was heißt einmotten eigentlich ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
25.10.2018, 05:19
Hallo

zeigt dein Fehlerspeicher nichts an oder der Fehlerspeicher des Händlers?

Ich könnte auch nicht warten bis nächstes Jahr!

xator
25.10.2018, 07:27
... was heißt einmotten eigentlich ...

Gruß,
Alex
Guckst du hier (https://www.duden.de/rechtschreibung/einmotten)........................................ ...................

lexus
25.10.2018, 18:16
Und nächstes Jahr ist zum Saisonstart die Werkstatt beim Händler überfüllt und es dauert Wochen bis das Problem behoben ist. Besser jetzt wo die Werkstatt gähend leer ist.

Ausgetreten
25.10.2018, 19:07
Die Werkstätten sind nicht leer,im Gegenteil die atv Quad Winterzeit :chuncky: kommt jetzt 7969