PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound!



Boris
29.04.2009, 16:04
Ein herzliches Grüezi an alle!

Wieder mal der Boris und wieder mal ne neugierige Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. schon erste Schritte in Richtung Einbau eines Soundsystems unternommen?
Ich rede hier nicht von einem angeschlossenen MP3-Player ans Helm-Kom-System, sondern von richtiger Beschallung der Umwelt!

Frei nach dem Motto Pimp-my-Spyder, sind Hinweise gerne in der Folge zu vermerken.

Kai PI
29.04.2009, 17:32
Moin Boris,

alles was ich bisher an angebauten Lautsprechern gesehen habe,würde ich nichtmal in einen Radiowecker einbauen.
Außerdem bekommt man vom Anblick Augenkrebs :whistle: .

Die einzige Alternative,die mir z.Zt. gefällt ist in einem Tankrucksack verbaut.
Ich habe auch noch ein Bild von verbauten Lautsprecher,bin aber durch gefährliches Halbwissen nicht in der Lage das Bild
hier einzustellen.


Gruß Kai

chris
29.04.2009, 18:37
nicht augenkrebs ..ohrenkrebs...
fängst schon bald an mit der umbauerei also hier ein link für scheiben-lautsprecher-frontumbauten
http://www.hpconcept.net/fairing/spyderBRP.html
chris

Boris
29.04.2009, 19:46
... gefährliches Halbwissen ...

Da hilft Dir sicher einer der Moderatoren weiter.
-Denn Profi in diesem Forum bin ich noch laaaaaaange nicht :)

..aber's Pic würd mich schon sehr interessieren...

chris
29.04.2009, 19:54
Denn Profi in diesem Forum bin ich noch laaaaaaange nicht
logisch ...
kai => 1 rad
boris => 2 räder
spyder => 3 räder

Boris
29.04.2009, 20:04
nicht augenkrebs ..ohrenkrebs


Ach ne, näh? -Das Ding von HP Concept sieht ja voll Sch..ief aus...
Davon kriegt mann Augen und wahrscheinlich ebenfalls Ohrenkrebs. -Kann mir nicht vorstellen, dass das einer freiwillig anbaut.

-->> Andere Lösungen??

Boris
29.04.2009, 20:07
spyder => 3 räder


Kann sich ja nur noch um Stunden handeln chris, bis ich mein dritte Felge bekommen, wenn wir uns derart weiternecken :)

Spyder-Man
29.04.2009, 22:47
Ich habe mit Kai während des Treffens eine ganze Weile über Sound auf dem Spyder philosophiert. Ich finde seine Idee super. Nah am Mann, keine Verschandelung des Spyders durch irgendwelche Boxen, die man eh nicht hört, und ist auch schnell wieder demontiert, wenn man's mal nicht braucht, oder man in Gegenden ist, wo manche die Finger nicht bei sich lassen können.

Kai, halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden.

Gruß Arnold

Boris
30.04.2009, 10:52
Kai, halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden

Unbedingt!!

chris
07.05.2009, 18:37
Ein herzliches Grüezi an alle!

Wieder mal der Boris und wieder mal ne neugierige Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. schon erste Schritte in Richtung Einbau eines Soundsystems unternommen?
Ich rede hier nicht von einem angeschlossenen MP3-Player ans Helm-Kom-System, sondern von richtiger Beschallung der Umwelt!

Frei nach dem Motto Pimp-my-Spyder, sind Hinweise gerne in der Folge zu vermerken.

hallo boris..
hier gäbe es noch ein geschicktes - sound-set

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Motorcyc ... otohosting (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Motorcycle-FM-Radio-Speaker-Stereo-Amplified-Waterproof_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZQ7c301Q3a1Q 7c293Q3a2Q7c294Q3a30QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em14Q2el 1262QQhashZitem160330756650QQitemZ160330756650QQpt ZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories#ebayphotohostin g)

Kai PI
07.05.2009, 20:13
Moin Chris,

das kommt der Sache einen minimalen Schritt näher,aber von dem was ich mir vorstelle, muß die Ausgangsleistung eine Kommastelle
nach rechts.
Du bist ja weltweit in den Spyder-Foren unterwegs. :respekt:
Ich habe eine Anzeige (Werbung) in irgendeinem Forum gesehen,weiß aber nicht mehr wo.
Finde es auch nicht wieder(gefährliches Halbwissen gepaart mit miesem Englisch)
Evtl findest Du ihn ja.

War eben noch in einem sogenanten Fachmarkt und habe mich beraten lassen.
Kleine Verstärker gibt es nicht mehr(Pleite)
Alles andere ist so groß wie ein 10" Netbook.

Habe aber noch einen alten kleinen Verstärker in meiner Rumpelkammer gefunden.
Mal sehen ob es funktioniert,wenn ich an den Eingang eine 3,5mm Buchse anlöte und einen MP3 Player anschließe.
Marineboxen(wasserfest) habe ich schon gekauft.

Alternativ geht auch Autoradio mit MP3 Eingang,gibt es auch schon für rund 100 Euronen.
Fehlt nur noch ein Tankrucksack der gut zum Spyder passt.


Gruß Kai

chris
07.05.2009, 20:57
hallo kai .. bin eigentlich ein totaler musik-fan (bisschen beruflich) .. also drei möglichkeiten musik auf der spyder hören
..lautsprecher (goldwing-variante) - musst du in der boots-yacht-abteilung suchen (marine) gibts von "alpine" sony.. usw
der einbau ist wahrscheinlich nur mit zusatzverkleidung möglich..
bluetooth - eventuell nur mono auf einem ohr(-waschel) .. ist logisch dass das andere ohr immer die umgebung abchecken kann - kostet 2-300 euro kombiniert mit gps-telefon..(test ich derzeit)
..fallst du ein tiroler-pass-wochenende mitmachen würdest ..fällt mir echt kein musik-titel ein den du dir da reinziehen würdest - .. weisst du was ich meine..??
(schliesse nicht aus dass meine nächste ein soundsystem eingebaut hat..)
chris

Boris
07.05.2009, 21:01
hier gäbe es noch ein geschicktes - sound-set

Und wie verbau' ich das Ding dann??

Boris
12.08.2009, 13:38
Noch mal ein Fundstück ausm Netz:

http://www.honda-haigold.de/shop/produc ... 52ff609bb9 (http://www.honda-haigold.de/shop/product_info.php?info=p956_----Musikanlage-im-Tankrucksack----.html&XTCsid=e74d61181dc1b0ae9df1d152ff609bb9)

Nur die Frage: Wie krieg ich das auf den Spyder geschnallt??

Sledge
12.08.2009, 20:55
Noch mal ein Fundstück ausm Netz:

http://www.honda-haigold.de/shop/produc ... 52ff609bb9 (http://www.honda-haigold.de/shop/product_info.php?info=p956_----Musikanlage-im-Tankrucksack----.html&XTCsid=e74d61181dc1b0ae9df1d152ff609bb9)

Nur die Frage: Wie krieg ich das auf den Spyder geschnallt??


is wohl besser bei Dir aufm Rücken aufgehoben ? :whistle:

Kai PI
13.08.2009, 05:49
Moin Boris,

so ein ähnliches Teil habe ich auf einer US-Seite gesehen und nicht wiedergefunden.
Wird bei uns nicht passen,der Lenker der Winge ist um einiges höher.

Werde ab nächsten Monat weitermachen.
Radio kommt in den Kofferraum und die Boxen will ich unter die Verkleidung setzen.
Beschichtete Hitzeschutzmatte habe auch schon,Boxen sollen ja etwas länger halten.
Thermotec Band ist auch schon auf den Krümmern,hat sich letztes WE übrigens bewährt 100Km Baustelle Richtung Bremen. :swear:

Gruß Kai

Spyder-Man
13.08.2009, 15:23
Mal 'ne Konzeptfrage: Wenn man auch bei zügiger Fahrt noch was hören will von der Mucke, müsste die Anlage dann nicht so laut sein, dass man den Spyder gar nicht mehr hört und man nur noch als rollende Kirmesbox durch die Gegend düst?

So eine Tankbag-Lösung find ich vom Prinzip her nicht schlecht, weil das Teil ist schnell abgebaut, wenn es stört. Andererseits frage ich mich, ob so ein System überhaupt genug Saft hat, um bei Geschwindigkeiten jenseits der 80 noch was hörbares abzusondern?

@Kai: Auf deinen Ein/Umbau bin ich gespannt. Wo genau willst du die Boxen denn platzieren?


Gruß Arnold

Sledge
13.08.2009, 16:18
... man nur noch als rollende Kirmesbox durch die Gegend düst?


100%zustimm ! Ätzend...aber vielleicht reicht das Bremsenquietschen nicht :mrgreen:
Ich hab mir die MP3 Mucke in den Helm gelegt. Mit dem Cardo-Headset geht das so einigermassen. Der Klang is nicht wirklich satt aber dafür höre ich den Verkehr noch.
Hab das Cardo mit meinem TT-Rider 1 und nem iPhone gekoppelt... das haut hin. Telefonate kann ich über den Rider annehmen und Navigesabbel funst natürlich auch. Zur Not hör ich auch zu wenn die Sozia am sabbeln is.. :shock:

chris
13.08.2009, 18:55
hab mich jetzt bei unseren boots-kollegen schlaugemacht...
hier findet man fast alles "wasserfeste" am markt...(selbst getestet AIDA bei sonnenuntergang am wasser)
chris
http://www.marineaudio.com/

Storm
14.08.2009, 08:58
Also ich brauch die Musik eher wenn ich irgendwo rumsteh und nen Cafe trink oder so. Dafür hab ich mir für mein Iphone ne portable JBL Box geholt. Sound reicht dicke und sieht gut aus.
http://www.atv24.de/images/JBL_on_tour_black_glanz.jpg

Sledge
14.08.2009, 21:44
Hoi ganz schön gross das Bild :shock:

Haste ne Bezugsadresse und Preise für das Teil?
Fest eingebaut oder für die Hosentasche?

Kai PI
15.08.2009, 01:43
Moin Michael,

ich habe das Teil im Media Markt gekauft.
Würde mir aber lieber den JVC RV-NB1 hinten auf das Heck schnallen,damit kann man ganze Stadtteile beglücken.

Gruß Kai

ps:was ist mit morgen?

nose
15.08.2009, 21:17
hallo ihr bastler ;)

eine frage hab ich da an euch ....wofür???

wolt ihr mit der sound anlage das quitschen der bremsen übertönen :lol:

jetzt aus intresse bis zu welcher geschwindigkeit hört man noch was

und mit was für einem helm betreibt ihr die anlage :?:

bin mal auf eure umbauten gespant

Storm
16.08.2009, 22:08
Hoi ganz schön gross das Bild :shock:

Haste ne Bezugsadresse und Preise für das Teil?
Fest eingebaut oder für die Hosentasche?

Macht nüscht, is nur verlinkt. Habs auch im mediaMarkt gekauft, glaub 60 oder 70 €.

Boris
15.12.2009, 19:00
Doch diese Lösung gewählt!

Frei nach Werner Heeb ( muss man nicht kennen): "Wie angedroht":

2 x BMW-Helmchen
2 x Blauzahn-Interkom
1 x Sound via Navi für Fröschlein
1 x Sound via Blauzahn MP3-Player für mich.

Et voila!