PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can-Am Ryker - Geh' mir nicht auf den Zeiger!



Barbarossa
10.09.2018, 14:35
Hallo Spyder-Kollegen,

mit dem Erscheinen des Rykers endet die Ära der Analoginstrumente bei den Can-Am Dreirädern - auch bei den 2019er Spydern gibt's die nicht mehr!

Ich persönlich werde die analogen Rundinstrumente vermissen, wobei beim F3-(L)T(D) und beim RT gibt's ja immerhin noch die Farb-TFTs mit stilisierten Rundinstrumenten. Beim einfachen F3 und dem F3-S, sowie dem Ryker gibt's ja nur noch ein schnödes, einfarbiges LC-Display!

Wie findet ihr das?

Gruß,
Alex

Shadowblues
10.09.2018, 15:09
Ich finde diese monochromen LCD Displays sind sowas von gestern. Ich erwarte im High End Segment - und dafür habe ich zumindest bezahlt - vernünftige TFT Vollfarb Displays mit wenigstens 800 Bildpunkten und der Möglichkeit die Instrumentenanzeige nach eigenem Wunsch per App anzupassen.

Just my 2 cents.

Gruß
Roger

Kunstrasenhase
10.09.2018, 15:10
Bei PKW's hat der digitale Tacho auch schon Einzug gehalten . War nur noch eine Frage der Zeit bis es auch die Motorräder und Trikes erwischt .
Bei meiner RT habe ich ja beides . Die Zeiger werde ich auch vermissen . Aber so ist der Lauf der Zeit .
Wir können es nicht ändern und müssen es so hinnehmen .

Batmobil-F3
10.09.2018, 15:13
Hallo Alex,
ich bin ein Freund von digitalen Instrumenten. Also mich freut es, dass die F3-S jetzt mit einer breiten, digitalen Anzeige angeboten wird. Noch besser wäre es natürlich gewesen, sie hätten das Farbdisplay mit Bluetooth-Anbindung aus den anderen Modellen verwendet.

Ausgetreten
10.09.2018, 15:58
Hallo

es geht nichts über schöne Rundinstrumente👍

In Verbindung mit einem schönen Display alles gut, aber nur Display würde mir nicht so gefallen 😏

Shadowblues
10.09.2018, 16:25
Deswegen ja ein vernünftig konfigurierbares Display, dann kann man jedes Instrumentendesign laden, das man möchte :-)

marci1987
10.09.2018, 20:55
Eigentlich sehr schade, ich finde den Rundtacho mit seinem Analogen/Digitalen Anzeigen sehr schön zumal bisher bei allen anderen Modellen aus dem Hause BRP ja noch verbaut wird.